TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 11:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard Welcher Schutz nötig?

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit, mein Internet ist da !

Daraus resultierend, stellen sich mir nun aktuell ein paar Fragen...


Da die Themen zu den "besten Antivirenprogrammen"/etc. nun schon etwas veraltet sind,
wollte ich mal fragen, was denn nun zur Zeit Stand der Dinge ist.


Was brauch ich eigentlich alles...?

Anitvirenprogramm Welches? Es sollte nach Möglichkeit kaum Resourcen Verbrauchen
und trotzdem ausreichenden Schutz bieten... Möglich?

Firewall Welche?

Ich hab im übrigen ein WLan-System... Ist zwar mit Firewall angegeben,
ist aber wohl laut Berichten nicht das, was es zu sein scheint...

Was brauch ich sonst noch so?


Danke! Grüßle Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Schutz nötig?

Als Virenschutz nutze ich AntiVir und AVG free - sind beide kostenlos und wenn man verantwortungsbewusst surft und nicht jeden E-Mail-Anhang öffnet auch ausreichend

Als Firewall hab ich die Sygate PFW pro - über Sinn und Unsinn von PFWs wurde ja schon mehrfach diskutiert, allerdings weiß ich gern, welches Programm von meinem PC ins Internet will

Bei nem WLAN-Netz auf jeden Fall die Verschlüsselung mit WPA oder WPA2 einschalten - WEP oder gar ohne ist zu unsicher


UnoOC

PS: Darüber hinaus hab ich noch SpyBot, AdAware und das MS-Tool gegen die böse Software auf dem PC und lass die regelmäßig drüber laufen
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:31   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welcher Schutz nötig?

Danke für deinen Beitrag!
Ist das alles Freeware?
An AtniVir hab ich auch schon gedacht, aber die Firewall sagt mir garnix...


Sind alle der selben Meinung?
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:07   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Schutz nötig?

"Meine" Firewall war damals bei irgend ner Zeitung dabei, ist wohl keine Freeware. An Freeware-Lösungen gibts aber bspw. Kerio oder Zone Labs


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:13   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welcher Schutz nötig?

Was hat es mit diesem Zonealarm auf sich... liest man hier öfters...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:53   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Schutz nötig?

Zone Alarm ist die PFW von Zonelabs


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:05   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Schutz nötig?

Für 99% der Benutzer sollte die Windowsfirewall ausreichen.
Persönlich halte ich relativ viel von der Kaspersky. Diese war beim letzten c'T Test unter den besten dreien zusammen mit NOD32 und Bitdefender.
Wenn Du vorsichtig bist sollte eigentlich FreeAV auch ausreichen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
noetig, nötig, schutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung: *** Schutz vor Betrügern! *** Robert Biete 20 20.04.2016 05:09
Schutz & Anonymität k4Ku Internet & Webprogramme 28 16.11.2009 21:08
[News] Welcher Prozessor ist für welche Grafikkarte nötig? TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 14:22
phpBB 2.0.17: Schutz vor Spambots? BigBen16 Programmiersprachen 9 27.02.2007 06:59
Guter Schutz onkelz1989 Security & SPAM 3 05.02.2007 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved