TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 23:23   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard beratung A64 + board + kühler

will zu weihnachten mir was gutes gönnen und hab folgende sachen empohlen bekommen

A64 3400+ aba welchen ich hab mitbekommen das es da mehrere gibt (clawhammer, newcastlen winchester.....ka was noch)
den proz hab ich bei ebug für ca.190€ gefunden
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.c...Hz+Boxed+S+754

dazu soll ich mir nen ASUS board nehmen Asus K8V SE Deluxe Socket754
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=5ac2cf49791c9cd08e13e3311514292493b e106c2f687dfcba70a0c6e7927b70e5b59d9681444a190a73d 5647c2e60791d7e&pi=31549&pinr=11801&pi name='Asus+K8V+SE+Deluxe+Socket754'&hbestnr='1 122947'

dann brauch ich noch nen passenden (leisen) kühler

gibts was worauf ich achten sollte? is preisleistung ok? gibts vielleicht n board mit besseren features, speed etc. irgendwelche guten stepping für die cpu? vielleicht auch lieber einen 3200+? helft mir ich blick schon ewig net mehr durch


PS: ich will meine alten komponenten weiterverwenden

256DDR PC333
512DDR PC400
geforce 2 pro bzw. wenns net anders geht voodoo3 3000 (radeon 9800 is durch hab ich heute erfahren)
Levicom netzteil (450WATT)
seht ihr da probleme?

danke im vorraus =)


EDIT: hab vergessen zu erwähnen das ein CD-brenner, DVD laufwerk und 3 festplatten mit rein sollen (160GB 80GB 40GB) und der onboard sound net schlecht sein soll sowie auch die netzwerkkomponenten. der rechner is hauptsächlich für quake3 da darum brauch ich auch keine neue graka im moment
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 15:00   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 18

Perfection befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Wieso e-bug? Haste mal bei http://www.geizhals.at/deutschland preise gecheckt?

2. Wenn du den PC333 Riegel verwendest, taktest du natürlich auch den 400er runter, was etwas Leistung kostet. Stellt sich hier die Frage ob du auf die 256MB verzichten kannst.
Das alte Quake 3 interessiert sich weder für RAM noch dessen taktung bei diesem 'aktuellem' System (ist eh zu schnell).
Also weshalb rüstest die jetzt die CPU auf?

3. Clahammer, Newcastle udn Winchester ist halt jedesmal ein neuerer verbesserter CPU-Kern, also besseres Stepping, wobei der Winchester nur auf S939 Boards läuft (!!!derren Bios diesen unterstützen muss, falls nicht kannste nicht starten udn neues Bios flashen, sondern benötigst anderen Bios-Baustein oder CH- oder NC-CPU). Dem S939 seine Zeit hat halt erst gerade angebrochen, besser für die ZUkunft geeignet. dafür sidn die anderen bereits 'ausgereift' und günstig.

4. Welche Hardware genau, sollten dir andere erklären.
Aber wenn du nicht übertaktest (haste net geschriebn :P) kannst du jeden dafür freigegeben Lüfter für deine CPU nutzen, solange er kompatibel zum Board ist.

5. Onbaord-Sound und dann noch Ansprüche?^^
Gib doch lieber ca 20 €uronen mehr aus für ne SoundBlasterLive! 5.1 Player. Damit entlastest du deine CPU, hast wirklich besseren Sound udn sogar echtes EAX. Gutes Boxensystem und Spiel-Unterstützung natürlich vorausgesetzt.
Perfection ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 03:08   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wuff das hat gekracht danke =)))
hab mich schon entschieden ich nehm den 3400+ clawhammer dann das ASUS K8V SE deluxe
den (weiß net mehr genau) 7000B kühler
und ich weiß noch net genau ob ich mir nen 1024er MDI oder so ram hole
vielleicht mach ichs noch ganz perfekt und hol noch irgend ne graka. übertakten werd ich erstmal lassen lohnt net bei der kiste und den spielen die ich spielen will
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64, beratung, board, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Ram beratung Flash18 RAM 4 31.12.2006 17:10
beratung bei graka $H4RKY Grafikkarten 5 05.02.2006 14:16
leiser kühler für 2600+ athlon auf abit -nf7 board Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 26.01.2004 18:38
ddr ram beratung Sataan Kaufberatung 3 08.05.2003 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved