TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 20:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein 1. selbst zusammen gestellter Compi

Hallo!

Will mir meinen 1. selbst zusammen gestellten Compi bestellen und habe doch noch ein paar zweifel!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Eurer Erfahrung helfen?
Habe vor, folgende Hardware zu bestellen!

Abit AV8 K8T 800 pro 939
AMD 64 3200+2,0 boxed 939 Wi
Be Quiet BQT Black 450 W S1.3
MSI NX 6600 GT AGP
Corsair VS 1GB Kit PC400

Ist das so in Ordnung oder gibt es in der Konstellation vielleicht Probleme?
Ist das Mainboard ok? Habe gelesen ,es soll ziemlich mies verarbeitet sein!
Oder sollte man sich da nicht so bange machen lassen?
Bin Euch dankbar für jede Antwort oder jeglichen Verbesserungsvorschlag!

Schöne Grüße
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn du dir beim Mainboard unsicher bist, kannst du z.B. bedenkenlos eins von ASUS nehmen. Die Qualität ist sehr gut.
Abit liefert aber eigentlich durchweg ebenfalls gute Boards. Werden von vielen im Forum verwendet.

Der Rest gefällt - allerdings hast du länger Spaß an der Sache, wenn du eine bessere Grafikkarte vom Schlag einer X800 (xt/pro) oder GeForce 6800 (GT/Ultra) verbaust. Die 6600 Gt wirkt hier unterdimensioniert.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:16   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tach auch,
also ich ahbe noch nichts davon gelesen, dass das Board schlecht verarbeitet sein soll.
Bei der Grafikkarte würde ich dir auch eine X800Pro oder X800XT PE ans Herz legen. So wie es aussieht hast du finanziell nicht wirklich probleme,oder?? Außerdem sinken demnächst die Preise der X800 Serie

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:42   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal für Eure Antworten!
Ich würde gerne die X800 kaufen, aber ich dachte ich hätte mit der 6600 GT schon ne gute und günstigere Karte! Mehr kann ich momentan auch nicht ausgeben und wenn es nach meiner Freundin ginge, würde das Geld eh für andere Sachen weggehen(soviel zu meiner finanziellen Freiheit )!
Das mit der schlechten Verarbeitung habe ich hier im Testbericht gelesen und dann wieder Zweifel bekommen ob es das richtige Mainboard ist! Man baut sich ja nicht jeden Tag ein Compi zusammen(ich jedenfalls nicht ) und der muß mindestens die nächsten 3-4 Jahre halten, denke ich!
Da ich aber ein Zocker bin möchte ich natürlich auch ein schnelles Board und das ist nunmal (leider) das Abit! Oder merkt man den Unterschied zum Asus vielleicht garnicht?
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:45   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ob es da wirklich einen Messparen Unterschied gibt? Ich denke Nein. selbst wenn es in einigen Benches schneller ist, kann dies auch alles Messtoleranz sein. Und ehrlich?? Was macht denn einfps aus???
Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 08:00   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Bin zwar selber BeQuiet Besitzer, würde dennoch zu nem aktuellen Enermax Modell mit 420W oder mehr raten.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
compi, gestellter, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
No Name-Compi für etwa 600.- Euro garfield36 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 22.06.2010 10:59
Wie würdet ihr in Southpark aussehen? Baut euch selbst zusammen! Robert Off Topic 64 18.08.2007 23:09
Wie würdet ihr in "Die Simpsons" aussehen? Baut euch selbst zusammen! [EID]-Mr.GiZMO Off Topic 7 15.08.2007 20:57
noch ein neuer zusammen gestellter! LaOnDa Komplett-PCs, Konfigurationen 4 12.07.2007 17:25
Mein Rechner schaltet sich von selbst ab Lightning AMD: CPUs und Mainboards 7 26.07.2005 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved