TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 22:26   #1 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Daumen hoch Notebook Prozessor

Hallo!
Ich wollte mir ja ein Notebook zulegen allerdings scheitere ich so langsam daran, bei der Entscheidung welche CPU es sein soll.

Welche Vorteile liegen bei AMD Athlon bzw Semprom oder bei Intel Pentium M bzw Centrino.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 05:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Prozessor

der pentium m ist definitiv ein mobile prozessor. bei amd musst du aufpassen den kann es als desktop prozesseor oder als mobiler in verschiedenen versionen geben.
ich glaub zur zeit würd ich nen pentium mobile nehmen.
wobei ein mobile a64 sicher auch seine vorzüge hat vom sempron lass die finger...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 06:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Notebook Prozessor

nen Pentium M ist wirklich grandios, die dinger sind so stromsparsam und kühl das mein lüfter vom notebook fast nie zu drehen hat,
ausserdem sind bei denen dann immer auch gleich WLAN dabei was ja auch ganz praktisch sein kann.
also mein tipp centrino mit pentium M
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 22:09   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook Prozessor

Aber das ist doch mit nem großen Preisunterschied verbunden?! oder nicht? und außerdem, wenn ich mir nen semprom hole, dann ist da auch ein nicht so gute grafik chip bei, oder kann ich auch nen 9600pro nehmen, obwohl die cpu nicht so gut dann ist?
was wäre für euch ein gutes notebook, wenn ihr nicht hammerspiele wie Doom3 oder FarCry zocken wollt? Ich mein CS bzw CS:S oder UT sollten schon laufen....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 22:33   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Prozessor

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
nen Pentium M ist wirklich grandios, die dinger sind so stromsparsam und kühl das mein lüfter vom notebook fast nie zu drehen hat,
ausserdem sind bei denen dann immer auch gleich WLAN dabei was ja auch ganz praktisch sein kann.
also mein tipp centrino mit pentium M
Stimmt nicht so wirklich.

Pentium M ist der Prozessor und sonst nix. Wenn du das Paket haben willst, mit Prozessor, Chipsatz und WLAN, dann ist das ein Centrino.

@Cron: Also erstmal hat die CPU nichts mit dem Grafikchip, der im Laptop verbaut ist zu tun. Du kannst sowohl nen AMD mit ner 9700 Pro haben wie auch nen Intel. Da schnüren die Hersteller jeder nach ihren eigenen Bedürfnissen ihre Pakete.

Ich persönlich würde dir im Moment zu einem Pentium M Prozessor raten. Ob du dann gleich einen Centrino nimmst, musst du selbst wissen, würde sich an der Stelle allerdings anbieten.
Als Grafikchip ist im Moment die 9700Pro nicht schlecht und vor allem relativ weit verbreitet. Damit sollten erstmal die aktuellen Spiele und auch in der Zukunft noch einige ganz gut laufen.

Persönlich bin ich mit meinem Pentium M wunderbar zufrieden und würde ihn im Moment auch nicht gegen einen anderen Prozessor (sei es AMD oder Intel) eintauschen.
Höchstens ein Powerbook könnte meine Knie vll noch schwach werden lassen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 22:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Notebook Prozessor

seit wann gibts na pentium M ohne centrino technology? dachte die gubts nur mit,
aber auf jedenfall ist das ding so oder so ziemlich stark
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 23:07   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Prozessor

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
seit wann gibts na pentium M ohne centrino technology? dachte die gubts nur mit,
aber auf jedenfall ist das ding so oder so ziemlich stark
Pentium M gabs schon immer solo. Nur dürfen diese dann nicht als Centrino angepriesen werden. Dadurch fallen diese dann fast nicht mehr auf. Mittlerweile sind diese, aus diesem Grund, auch ziemlich selten geworden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI GT780DX: Erstes Notebook mit 4,16-GHz-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 01.03.2012 16:40
Prozessor für Notebook fitbag08 Prozessoren 7 21.11.2011 07:10
Welcher Prozessor im (Sub-) Notebook Pirke Prozessoren 6 22.02.2011 16:04
[News] AMD beschleunigt Notebook-Prozessor auf 1,8 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.10.2008 21:37
Was für ein Prozessor steckt in diesem Notebook? Mc Massengrag Kaufberatung 4 24.04.2004 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved