TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 23:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 11

lacerta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

Hallo!
Also ich habe mein System größtenteils noch von 2001, das heisst:
AMD Thunderbird 1,33Ghz
512Mb DDR-Ram
neu dazu gekommen sind dann mal:
80GB Maxtor HDD
Elitegroup L7VTA Rev 1.0



Zur Zeit habe ich noch die alte geforce 2pro drin und nachdem die mal 3 wochen im sommer ohne lüfter gelaufen ist,macht die fehler und bringt meinen pc zum absturz. also brauche ich eine neue,da meine aktive zeit allerdings genauso lang her ist wie der kauf meines sys hab ich nun gar keine ahnung mehr wie es zwischen ati und nvidia aussieht, bzw. welche karten da am besten geeignet sind. Mein Board z.b. unterstüzt ja AGP 8x, aber bringt mir das was mit dem Prozzi zusammen? Ich brauch also einfach mal ne rundum Beratung, die Karte sollte stabil laufen für Office Anwendungen, keinen nervig lauten Lüfter haben, gute TV-Out Qualität und natürlich erstmal ne TV-Out Schnittstelle, sowie für ältere Spiele wie UT oder Battlefield1942 reichen. Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
Achja wegen dem Preis solls mir nicht so auf paar € ankommen, hab ja bald Geburtstag: wie siehts z.b. mit so ner karte aus?
KLICK!

Geändert von lacerta (20.03.2005 um 06:22 Uhr)
lacerta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 07:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

Also, du brauchst eigentlich alles neu, wenn du damit zocken möchtest, was ich mal annehm....
Dein RAM ist ja wahrscheinlich 133-er, mit dem du nix mehr groß anfangen kannst.
Die verlinkte GRaka ist nicht das wahre.
Nenn mal ungefähre Preisvorstellung, dann bekommste was zusammengestellt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

hmm.. für das system ist eigendlich jede aktuelle graka geeignet. von ner 6200 an. auch für die spiele die du gerne möchtest. aber falle bitte nicht auf tricks wie 256mb oder so rein. selbst 64 würden bei denem system reichen. da deine cpu sehr stark limitiert. für die spiele die du spielst kannst du auch versuchen ne gebrauchte ti4200 zu bekommen . die ist optimal für dein system. bei ebay gibts die teile für rund 50 euro.
wenn du neu kaufen willst sind als absolutes minimum 120 euro pflicht das wär dann ne 6200 und die ist zur zeit absolutes low end. besser wäre die investition in eine 6600 (nicht gt) die hätte technische vorteile.
ein ähnliches system 1333 er t-bird und ne ti4200 /128 hat mein schwiegerpappa. und der kann eigendlich alles in noch erträglichem rahmen spielen. nur halt mit reduzierten grapfikeinstellungen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 11

lacerta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

ok bomber, also geforce 4 ti-4200, bevorzugter hersteller und unterschiede zwischen den karten zu beachten? kann man mit aktuellen neuen karten unter 120€ denn gar nichts anfangen, bzw. is so eine für 60€ schlechter für mein sys als eine gf4 ti-4200?
@nobushde:dadurch das mein ram DDR ist, isser dann schon 266er. Ich habe übrigens auf diesem Sys schon etliche Monate Battlefield1942 und UT mit meiner geforce2 pro gespielt, von daher kann ich deine meinung nicht nachvollziehen das ich mit dem sys nichts spielen könne.
Ich kann das nur nicht mehr zocken seitdem meine graka kaputt ist und die überall blaue,rote und weisse punkte macht, wird wohl einfach zu heiss geworden sein du den unfreiwiligen passiv kühler betrieb. Bevor ich meine Ausbildung anfange ist an eine Anschaffung eines neuen Systems nicht zu denken, fällt ja schließlich nicht vom Himmel und als Schüler reicht das Geld mal so für die Wochenenden, aber das ich mal einfach ~1000€ rumliegen habe ist nicht der Fall.
lacerta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

Zitat:
Zitat von lacerta
@nobushde:dadurch das mein ram DDR ist, isser dann schon 266er. Ich habe übrigens auf diesem Sys schon etliche Monate Battlefield1942 und UT mit meiner geforce2 pro gespielt, von daher kann ich deine meinung nicht nachvollziehen das ich mit dem sys nichts spielen könne.
Ich kann das nur nicht mehr zocken seitdem meine graka kaputt ist und die überall blaue,rote und weisse punkte macht, wird wohl einfach zu heiss geworden sein du den unfreiwiligen passiv kühler betrieb. Bevor ich meine Ausbildung anfange ist an eine Anschaffung eines neuen Systems nicht zu denken, fällt ja schließlich nicht vom Himmel und als Schüler reicht das Geld mal so für die Wochenenden, aber das ich mal einfach ~1000€ rumliegen habe ist nicht der Fall.
Kann es sein, dass du das mit dem BF und UT erst reineditiert hast? Wenn nicht, hab ichs überlesen, sry. Ich hatte ich nämlich auf aktuelle Games bezogen.
Das mit dem Geld kenn ich leider, da ich auch Schüler bin...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

also ich hab noch ne geforce 4 ti 4200 rumliegen
falls du mags, geb ich sie dir für 55€.....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 11

lacerta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

das ist mir doch noch etwas zu teuer, ich versuch erstmal günstiger ranzukommen, biete grad bei der hier mit, also momentan höchstbietender:
Ti-4200
lacerta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2001 Sys, 50€ und neue Graka?

na denn wünsch ich dir viel glück. ansonsten: kannste meins haben
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2001, 50€, graka, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neue Graka (nur NV) Exelzur Grafikkarten 6 18.08.2010 23:13
Suche neue Graka bis 250€ Killerpixel Grafikkarten 15 25.05.2007 15:47
Endlich neue Graka X2 Dual CORE NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 03.11.2006 13:12
Kaufberatung neue Graka - Anfänger walkers1910 Grafikkarten 4 18.12.2005 11:04
neue Graka, CPU und event. MB reen1980 Kaufberatung 19 02.09.2005 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved