TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 20:26   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte für neues System gesucht

Hallo,

ich suche ne Grafikkarte für mein neues System:

Board: ASUS A8N-SLI Deluxe
CPU: 4000+
Speicher: 1GB


nun möchte ich für die Grafikkarte maximal 150EUR ausgeben!

Ist es besser eine etwas schnellere Grafikkarte zu nehmen, oder 2 langsamere im SLI Modus zu betreiben? Ist jede Grafikkarte SLI fähig?

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, da ich bei den Grafikkarten-Bezeichnungen die es mittlerweile gibt nicht mehr durchblicke.

Habe noch ne Liste auf der Seite gefunden: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Kann man sich daran orientieren, also am reinen Speed oder muss ich noch auf andere Sachen achten?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 21:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarte für neues System gesucht

aalso, nein, es zählt nich nur die mhz anzahl sondern auch die größe des speichers, die anzahl der pps und und und. für 150 € würd ich die hier *klick* empfehlen.

Is für das Geld sicher das beste was du bekommst.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 04:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarte für neues System gesucht

http://www.abtron.de/shop/catalog/pr...oducts_id=9249

Das wäre der Nachfolger der X1900GT, die X1950Pro
hat auch 12 Pipes, 580 Mhz Chiptakt und 700MHz speichertakt.
Zumindestens bei mir kann ich die auch noch einigermaßen übertakten.
für 166€ echt ne gute Karte.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:12   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für neues System gesucht

Danke für die Empfehlungen!!

Gut dann steht fest das ich ne 256MB Karte nehme!

Wieviel Pipes sollte sie denn mindestens haben?

Aber ich kann mich ja rein Geschwindigkeitstechnisch an der geposteten Liste von mir orientieren, oder?

Angenommen ich nehme eine dieser zwei geposteten Karten, und nach nem halben Jahr noch ne zweite fürn SLI-Betrieb --> um wieviel Prozent steigt dann etwa nochmal die Leistung im SLI Modus?

Danke für eure Hilfe und noch schöne restliche Weihnachten!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 22:52   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte für neues System gesucht

das lohnt sich nicht in einem halben jahr noch eine zweite, bei ati heißt das crossfire, reinzubauen, holste dir lieber eine neue. und auf einem sli-mb kannste eh keine zweite ati verbauen, da brauchste dann 2x nVidia karten

es ist nicht jede karte slifähig, das sind nur die nvidia karten die sli unterstützen(alle neueren modelle). bei ati heißt das crossfire udn da kannste kein crossfiresystem machen da du ein sli-mainboard hast

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:50   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für neues System gesucht

Grundsätzlich lieber ATI oder Nvidia nehmen?
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:47   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte für neues System gesucht

naja, ich würde dir im moment die powercolor x1950pro empfehlen, 200 euro
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, grafikkarte, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT für neues System ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.10.2009 00:28
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
Was für eine Grafikkarte für mein "neues" System ? 331BK Grafikkarten 17 02.04.2007 15:24
Neue Grafikkarte oder neues System? DanielDaniel Grafikkarten 8 20.10.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved