TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 22:46   #1 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard Navi für wenig Geld

So, ich möchte mich schon mal dafür entschuldigen, dass das eigentlich nichts mit PC zu tun hat

Und zwar folgendes:
Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Navi fürs Auto schenken, weil sie wirklich ultivativ das Klischee "Frauen und Orientierungssinn erfüllt"

Da ich Student bin und daher notorisch nicht gut bei Kasse, suche ich ein Gerät, das nicht viel kostet, aber eben auch kein "Klump" ist. Auch sollen keine weiteren Kosten duch den Gebrauch des Navis entstehen.

Hat jemand Erfahrung damit?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:42   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 59

snickerZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Navi für wenig Geld

Hi,
ich weiss nicht ob es noch zu haben ist aber letzte woche hatten sie bei allen real-filialen in nrw ein navi (äußerlich wie ein tomtom) von hp mit tmc-funktion für 179,-
Ich finde das ist mal ausgesprochen günstig....vllt bekommste ja davon noch eins....
snickerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:01   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navi für wenig Geld

Hi,
Auja, da muss ich mal schaun...
Danke!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 22:27   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navi für wenig Geld

Erwarte keine Wunderdinge von nem Navi. Ich hab bis vor kurzem IGO auf meinem PDA genutzt. Von quälend langer Satellitensuche über ständige Verbindungsabbrüche bis zu total falscher Navigation waren alle Fehler vorhanden, die man sich nicht wünscht.

Dieses WE war ich knapp 1000 Km mit Navigon 6 unterwegs und bin ziemlich begeistert.

Neben guter Software ist für mich das Display entscheidend. 640x480 Pixel solltest du dir bzw. ihr gönnen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 08:05   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Navi für wenig Geld

Hi,
also ich habe TomTom 6 auf meinem PPC und eine recht gute Bluetooth Maus. Ich kann mich nicht beklagen, läuft alles weunderbar.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 08:51   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navi für wenig Geld

Hi,
PPC hat sie leider nicht. Ich bin grad am schaun obs sowas als Erweiterung fürs Handy gibt, so ganz simpel mit Pfeilen... hab da auch schon was gefunden. Werd mal die Testberichte durchschmökern

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:02   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navi für wenig Geld

Fürs Handy gibts IMO nur Online-Lösungen (zumindest erfolgt der Abruf der berechneten Route übers Netz), also kostet es auch was. Im TV hab ich letzte Woche was gesehen, wo jede Route 99 ct. gekostet hat - ich weiß aber net mehr, wo und vor allem was das war.

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Navi für wenig Geld

Die Tomtoms sind von den nachrüst-Lösungen her glaube ich noch am ehesten zu gebrauchen. Bei vielen anderen Geräten dauerts einfach ewig bis man mal ein ordentliches Signal hat und dann gibts ab und an mal Störungen.
Musste auch mal mit einer Navigon-Lösung auskommen im Außendienst bei 300km+ am Tag das war richtig ätzend. Hat mich bestimmt im Schnitt ne halbe Stunde am Tag gekostet.
Also wenn du deiner Freundin eine echte Hilfe mit auf den Weg geben willst, such nach einer günstigen Tomtom Lösung oder halt ein anderes Gerät, dann aber mit ordentlicher Antenne, wenn der Empfang nicht stimmt kann man jede Navigation vergessen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:15   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navi für wenig Geld

Hi,
Update: Also, das ganze ist gelöst, ich hab mich mit ihrem Bruder zusammengetan und wir kaufen ihr ein Tomtom ONE Regional. Das ist wsh total oversized, aber es wird lustig Das Gerät hat viele gute Bewertungen, insbesondere was die Einfachheit der Bedienung angeht (Frau halt ). Kartenmaterial ist gut und und die Verbindung zu den Satelliten soll auch gut sein.

Wie dem auch sei, ein herzliches Dankeschön für alle Antworten!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Navi für wenig Geld

Tus deiner Freundin nicht an das TOM TOM, ist nicht so sonderlich toll, ich habs zurückgeben. Neben den fehlenden Karten und dem langsamen Rechnen, fand ich auch die Sprachausgabe des öfteren sehr missverständlich, Kommentare wie "bitte fahren Sie jetzt links", bei 200km/h auf der Autobahn verwirren meist schon.

Habe jetzt das Becker Traffic Assist Highspeed II, das ist würde ich mal sagen, das beste seiner Art. Ich bin mal zu Zivi Zeiten Krankentransporte gefahren und kenne daher sehr viele Geräte, nicht die neuesten, aber dadurch bin ich auf Becker gekommen, denn das Becker Radio war mit Abstand das beste Navi was ich je gefahren bin, besser als die neuen Mercedes Dinger von meinem Dad, oder die ollen VW Dinger. Ich würds gerne wieder haben, aber jetzt hab ich den Assist und der ist wirklich richtig gut.

Der hat alle Länder in Europa dabei (ein paar kleine Ausnahmen, ich glaube Andorra ist nicht dabei), eine 1GB SD Karte, wo alles wichtige drauf Platz findet.(auf 2GB passt dann alles an Kartenmaterial). eine TMC Wurfantenne ist auch dabei, was ich sehr wichtig finde, gerade im Ruhrpott kommt man nur über Autobahnen von A nach B.
Aber das beste ist die Bedienung an dem Gerät, da ist das Tom Tom ja schon gut, aber das Becker ist noch ein wenig einfacher, mit einer Come Home Funktion, eine Taste drücken, automatisch nach Hause fahren. Mit automatischer Vervollständigung der Eingaben, sehr praktisch wenn man sich nicht 100% sicher ist.
Dazu sind noch die Sprachansagen sehr gut gestaltet, sehr kurz und informativ, lenken nicht ab, auch die 3D Grafik lenkt nicht ab vom Stadtverkehr. Display ist auch sehr gut zu erkennen. Die Route wird sehr schnell errechnet, das Gerät hat auch mit eine der schnellsten GPS Empfänger, den SiRf III. Alles in allem ist es da beste Gerät in dieser Preis/Leistungsklasse, besser sind nur fest eingebaute Geräte, aber mit denen sollte man sich hier nicht messen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geld, navi, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Partitionen verwalten - für wenig Geld TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Viel Ram für wenig Geld bigbabba RAM 2 18.07.2007 11:58
Highend-TFT für wenig Geld TweakPC: News News 11 01.05.2006 14:19
Viel PDA für wenig Geld TweakPC: News News 0 30.01.2006 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved