TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2013, 11:38   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard 3D Brillen

Bei meinem "Samsung UE 46 ES 7080" sind ja 3D Brillen dabei - nur bin ich Brillenträger und da sind sie nicht optimal.

Gibt es Erfahrungen bzw. Tipp´s welche 3D Brillen zu Brillenträger perfekt passen?
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:38   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 3D Brillen

Ja, die hier: 3D SHUTTERBRILLE - UNIVERSAL 3D ACTIVE SHUTTER 3D: Amazon.de: Elektronik
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:46   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3D Brillen

Wie kommste denn gerade auf sowas? Zumal da noch nicht mal was von ner Kompatibilität zu Samsung steht?

Bei Samsung kenne ich mich bei den Brillen leider nicht aus - die sehen für mich fast alle gleich gut/gleich schlecht geeignet aus.

Bei Panasonic sind die großen Original Brillen wahrscheinlich am besten für Brillenträger - wärend die aktuellen meist deutlich kleiner sind - und somit eher weniger für Brillenträger geeignet scheinen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:31   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Brillen

Also ich hab auch nen Samsung TV mit 3D Funktion. Allerdings waren da keine Brillen mit dabei. Hab mir dann erstmal von diesem Modell hier Samsung SSG-3050GB/XC 3D-Brille für Erwachsene Preisvergleich | Geizhals Deutschland EINE bestellt. War aber auch ein Angebot. War wesentlich günstiger. 20-30 €. Genau weiß ich das nicht mehr. Bin auch Brillenträger. Ist aus meiner Sicht nicht so ein Problem normale mit 3D Brille zu kombinieren. Vor allem, weil man bei der 3D Brille auch dieses Mittelstück mit den Naselbügeln abnehmen kann. Diese Funktion ist extra für Brillenträger gedacht.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, erstmal ein paar Filme damit zu gucken. Aus meiner Sicht gibt es außer Avatar kein Film, der das 3D Feature wirklich gut in den Film impliziert. Die meisten beschränken sich auf 2-4 Szenen in denen man kurz whoaaa denkt. Das wars. Hinzu kommt, das die meisten 3D Filme storytechnisch schwach sind, die Blurays teuer und egal welche Brille man benutzt, es einfach nach 30 min anfängt unangenehm zu sein.
Ich selber bekomm nach 1 1/2 Std. 3d gucken Kopfschmerzen.
Und an den 3d Effekt gewöhnt man sich so schnell, dass in den schlechter gemachten 3D Filmen der Unterschied nach 30 min gar nicht mehr auffällt.

Also ich schau lieber HD mit meiner normalen Brille. Also würde ich die mitgelieferten Brillen erstmal benutzen und nur neue kaufen, wenn du regelmäßig geflasht bist. Sind ja auch immer noch recht teuer...
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 09:34   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3D Brillen

Mit dem 3D Effekt ist das so eine Sache - eigentlich ist er super, wenn er eben nicht auffällt - sondern man einfach das Gefühl hat, dass alles natürlich wirkt.

Ich hab vor kurzem "Der Hobbit" in 3D zu Hause geschaut - und muss sagen - der 3D Effekt fällt nicht negativ auf. Da die 3D Version gleich auf 2 Bluerays verteilt ist, haben wir die erste in 3D und die zweite in 2D gesehen - und ich muss sagen, die 3D Variante wirkte natürlicher. Ein WAU Effekt ist aber ausgeblieben - was aber für so einen Film eigentlich ein gutes Qualitätsmerkmal darstellt.

In Trickfilmen darf es dagegen gern mal mit den 3D Effekten übertrieben werden. Hier handelt es sich meist eh um eine künstliche Welt, die auch gern noch etwas übertrieben dargestellt werden kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 08:36   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D Brillen

Hab jetzt die bestellt, weil die auf der Seite zu ist und dadurch der seitlich Lichteinfluss geringer ist.



SSG-3100GB/XC
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 07:58   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 3D Brillen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wie kommste denn gerade auf sowas? Zumal da noch nicht mal was von ner Kompatibilität zu Samsung steht?

Ich hab die Brille selbst, zwar mit einem DLP-Projektor, aber die Brillen sind hochkompatibel und einfach klasse. Auch allein für den Preis, welcher aber kein Kriterium für schlechtere Qualität ist. Ganz im Gegenteil, die Brillen ziehen sogar doppelt so teure Brillen ab. Und sie sind für Brillenträger sehr angenehm.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 08:07   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3D Brillen

Kann ja gut sein - aber wenn Samsung nicht unter den als kompatibel gelisteten Herstellern steht?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 14:20   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 3D Brillen

Dann heißts ausprobieren Er hat ja nich explizit nach Samsung Brillen gefragt ^^ Auf jeden Fall würde ich die mal ausprobieren. Ich finde sie perfekt.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:57   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D Brillen

hi, es gibt ja drei Möglichkeiten damit es einen 3D Film gibt, wenn ich das so richtig verstanden hab.

2D in 3D Konvertiert, nähme ich mal an das hier der 3D am miserabelsten ist .


In 3D gefilmt oder in 3D Produziert.
In welcher Version gibt´s hier den grösseren 3D Effekt?
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 19:27   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 3D Brillen

Das kommt immer auf den Film an. Auf Sky 3D läuft zum Beispiel gerade Sanctum. Der Film ist sehr "3D-Effekt-arm", da er sehr realistisch sein soll. Man sieht halt schon das plastische, aber es fällt nicht auf.

Bei zum Beispiel Drachenzähmen leicht gemacht fällt der Effekt dann doch schon sehr auf. Je mehr Special-Effects, desto mehr 3D.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es gibt auch Leute, denen es auffällt, ob der Film in 3D gedreht wurde oder ob er nachträglich in 3D umgewandelt wurde. Für mich gibt es dort keinen großen Unterschied.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brillen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kinofilm Wild: Trailer für VR-Brillen produziert TweakPC Newsbot News 0 24.02.2015 10:37
[News] USA: Verbot von Argumented-Reality-Brillen am Steuer geplant TweakPC Newsbot News 9 26.03.2013 07:59
[News] SteelSeries bald mit Brillen für Gamer? TweakPC Newsbot News 12 17.05.2010 14:25
[News] Intel: 3D ohne Brillen TweakPC Newsbot News 0 12.01.2010 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved