TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2015, 14:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 2

ZenX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC (700€) "Skylake"

Hallo

Ich will mir heute einen neuen Gaming PC kaufen und brauche nochmal eure Absegnung.

Welche Spiele werden gespielt?

- Battlefield 4
- Call of duty : Advanced Warfare
- Call of duty Black Ops III

Die spielen sollten in FULL HD auf mittleren - hohen Einstellung flüssig Spielbar sein...es muss nicht auf Ultra settings laufen.

Das System:

CPU: Intel Core i5 6500 (4x 3,2GHz)
MB: Gigabyte GA-B150M-D3H
RAM: 8GB , 2133 ,CL15 G.Skill KIT (2x4GB) Ripjaws 4 DDR4
Kühler: CoolerMaster Hyper 103
SSD: 250GB Crucial BX100
Grafik: Gigabyte Radeon R7 370 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5
Tower: Enermax Thorex (4x XILENCE 120x120 Transpar. Blue LED)
Netzteil: CORSAIR 550W VS550

Passt das so? Laufwerk habe ich wegelassen (brauche ich nicht)

Würde mich über Feedback freuen.
ZenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 14:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

Hi und willkommen,

prinzipiell passt das so. Eine Überlegung könnte noch der i5-5675C sein. Dieser ist nach dem letzten Test von Computerbase teilweise durch seinen besonderen Cache schneller und bietet darüber hinaus einen offenen Multiplikator.
Intel Core i5-6500, 5675C und 4690 im Test - ComputerBase

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass du zum "alten" DDR3 zurück gehen müsstest.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:20   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

Dachte die BX 100 hätte TLC Speicher es ist aber MLC da war ich positiv überrascht
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

Ich wäre gegen den i5-5675C. Veraltete Plattform und DDR3, OC sowieso nicht geplant (siehe Chipsatz).

Sieht in meinen Augen ganz stimmig aus, was du bereits raus gesucht hast.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich wäre gegen den i5-5675C. Veraltete Plattform und DDR3, OC sowieso nicht geplant (siehe Chipsatz).

Sieht in meinen Augen ganz stimmig aus, was du bereits raus gesucht hast.
War nur eine Anregung und den Hinweis zur älteren Generation (DDR3) kam auch von mir.

Mit beiden Optionen würde man sicherlich nichts verkehrt machen und preislich macht es auch keinen enormen Unterschied, deshalb die Erwähnung.

Ansonsten ein stimmiges System fürs Geld.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:30   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

Was macht den I5 der C Serie den so besonders?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:38   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

@TE: Was hast du denn aktuell für ein System? Eventuell kann davon ja etwas wiederverwendet werden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:46   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 2

ZenX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC (700€) "Skylake"

Erstmal danke für eure Antworten

Also momentan habe ich garkein System,handelt sich hier um eine Neuanschaffung. Für den selben Preis war eigentlich der i5 4460 geplant mit einer R9 380.

Habe mich dann aber doch für Skylake entschieden und der R7 370, da meine Anforderung nicht allzu groß sind was die Einstellung im Spiel angeht und es einfach die neuste Generation ist. Somit denke ich das dieses System die beste Entscheidung gewesen ist. Anders wäre es gewesen wenn ich viel wert auf Ultra Settings gelegt hätte da wäre der i5 4460 + R9 380 wohl die bessere variante gewesen.
ZenX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700€, gaming, skylake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars Battlefront: DLCs werden "neue Universen", "neue Spielerhandlungen" und "ne TweakPC Newsbot News 0 03.11.2015 10:43
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved