TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 12:29   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard (Fast) komplett neuer PC für <500€

Hallihallo

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Oldi zu Weihnachten rauswerfe und mir was neues hinstelle. Aktuelles Sys s. links...

Dabei hätt ich gern alles neu _außer_ die graka (sound bleibt soweiseo ), da diese meinen momentanen Ansprüchen genügt. Insg. sollte das alles nicht mehr als 500€ kosten, weniger = besser. Möglichst bei 1 max. 2 Shops (Versandkosten). Rechner wird selbst gebaut...

Wäre dankbar wenn ihr gleich noch ne Alternative _mit_ graka vorstellen könntet - max. für 600€.

PC soll für Bild/Videobearbeitung (nur ab und zu), zum Fernsehen/DVD und gelegentlichen zocken (gta4, stalker cs) gedacht sein.

Fragen ruhig an mich - ansonsten schonmal danke

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Hi.

Danke soweit schonmal.

Ja ich brauche auch LW, HDDs, Case und OS...
Ich würde auch nicht vorm OC zurückschrecken, außerdem sollte alles möglichst gut und halbwegs leise (muss nicht silent sein) gekühlt werden.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Was ist das fürn Brenner? Empfehlenswert? Will nämlich aufgenommene TV-Sendungen auf DVD bringen...

Brauch ich wirklich nen Quad? Oder bringt mir nen kleiner Dualcore ala E7X00 nicht mehr (nach OC, was ja gut mit denen funzen soll)? Ist ja auch billiger, hat weniger Verlustleistung ist kleiner gefertigt etc....

Muss es ein 790GX sein? Reicht da nicht ein 770er? Ich brauch ja nurn paar OC-Funktionen (kein High-End-OC ) und eigtl. auch nur einen PCIe2.0?!

Beim Gehäuse hätt ich jetzt eher ein Rebel9 vorgezogen. Gibbet einen Grund für das CoolerMaster?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 13:58   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Was ist das fürn Brenner? Empfehlenswert? Will nämlich aufgenommene TV-Sendungen auf DVD bringen...
Kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Ich persönlich hab bis jetzt immer einfach nen günstigen genommen, n LG und ein Writemaster tun ihren Dienst und ich kann nicht klagen ^^

Zitat:
Brauch ich wirklich nen Quad? Oder bringt mir nen kleiner Dualcore ala E7X00 nicht mehr (nach OC, was ja gut mit denen funzen soll)? Ist ja auch billiger, hat weniger Verlustleistung ist kleiner gefertigt etc....
Deine Anforderungen legen das Hauptaugenmerk auf Bild und Videobearbeitung, gelegentliches Zocken. Games würden vom schnelleren Core für singlethreads profitieren ja, doch jede ernst zu nehmende Videobearbeitungssoftware nutzt afaik auch 4 cores aus, da liegt klar der Vorteil beim Quad.

Dazu kannst du dich ja auch mal im Cinebench thread umschauen.

Zitat:
Muss es ein 790GX sein? Reicht da nicht ein 770er? Ich brauch ja nur ein paar OC-Funktionen (kein High-End-OC ) und eigtl. auch nur einen PCIe2.0?!
Der 790GX bietet die SB750, womit sich der X4 besser takten lässt. 770er ginge sicher auch, wäre aber halt SB600 und ist auch nicht billiger als das von mir empfohlene board.

Zitat:
Beim Gehäuse hätt ich jetzt eher ein Rebel9 vorgezogen. Gibbet einen Grund für das CoolerMaster?

mfg
Das Rebel9 kannst du genauso nehmen, ich habe die CM nur genommen weil sier mir persönlich in der Optik mehr zusagen.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.09.2008)
Alt 27.09.2008, 14:09   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Ich persönlich hab bis jetzt immer einfach nen günstigen genommen, n LG und ein Writemaster tun ihren Dienst und ich kann nicht klagen ^^
Alles klar - er wirds schon machen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Deine Anforderungen legen das Hauptaugenmerk auf Bild und Videobearbeitung, gelegentliches Zocken.
Ja und Nein.
Ich sag mal so: Videobearbeitung eigtl. nur um Werbung etc. aus den aufgenommenen Filmen zu schneiden. Ansonsten muss die Software halt rendern, bevor der Film auf DVD gebrannt wird. Da könnte ein Quad schon Vorteile bringen. Mit meinem A64 3700+ wird das bisher je nach Filmlänge in 30-60min komplett erledigt. So selten wie ich das mache, also vllt. 1mal im Monat, würde ich mich jetzt nicht unbedingt an 10min mehr oder weniger stören...

Bildbearbeitung eigtl. nur mit Gimp und Picasa - mein Note macht das ganz gut (Gimp), wo mein Desktop allerdings verreckt ^^
Ich denke das da für meine Ansprüche (bin ja kein Mega-Profi-Fotobearbeiter der 30.000 Effekte nutzt) ein Dualcore reichen sollte?!

Tja - und beim zocken weiß ich net was STALKER so verlangt (bezgl. Prozzi), und bei gta weiß es auch noch niemand...

Bin mir halt unschlüssig ob nicht die Vorteile vom Dualcore nicht überragen, auch wenn teilweise ein Quad besser wäre. Vor allem denk ich da ans Geld, die Temp., die Stromrechnung (), Lautstärke und OC-Potenzial...


Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Der 790GX bietet die SB750, womit sich der X4 besser takten lässt. 770er ginge sicher auch, wäre aber halt SB600 und ist auch nicht billiger als das von mir empfohlene board.
Mainboard ist halt je nachdem sowieso ein anderes fällig, falls ich zu nem anderen Prozessor greifen sollte...
Ansonsten ist das 790er GX sicher i.O.

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Das Rebel9 kannst du genauso nehmen, ich habe die CM nur genommen weil sier mir persönlich in der Optik mehr zusagen.

Gruß
Na dann...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 14:13   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Ja die gewählte Konfig lässt sich natürlich auch leicht auf nen fixen Dualcore ummünzen:

MSI P45 Neo2-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7512-030R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Damit sollten Games schon mehr profitieren, wenn es im Endeffekt doch eher darum geht. und in der Multithreading Leistung muss die CPU sich sicher auch nicht verstecken, siehe dazu wie gesagt den Cinebench thread.

Bei mir läuft diese Konfig atm sehr gut bei 8x450Mhz.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.09.2008)
Alt 27.09.2008, 14:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Braucht es gleich nen E8X00? Hat doch nur mehr Cache als die E7X00er (und mehr Takt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^). Also ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

Wärst du so freundlich nochmal eine komplette Konfig aufzulisten, mit Core2Duo mit und ohne Graka (max. 600/500€)? Großes Danke

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 14:45   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Is doch ne komplette Konfig ^^

Du nimmst die HDD etc oben aus dem AMD Sys plus die 3 Komponenten

Das der Unterschied zum Wolfdale bei dir nur im Cache liegt wundert mich jetzt aber
Zitat:
hat weniger Verlustleistung ist kleiner gefertigt etc
Der Penryn ist in 45nm gefertigt, hat 6mb Cache und dazu angepasstes verbesserte Prefetching Sätze. Genau deswegen zur Zeit wohl die schnellste Lösung was das Gamen angeht.
Der Aufpreis rechtfertigt sich an etlichen Stellen, die geringere TDP, das meist bessere oc Potenzial und die bessere pro Takt Performence.

Also
E8400
4GB Gskill pc8000 4GBPI
MSI P45 NEO 2FR
450W Corsair/Seasonic NT
Samsung F1 Pladde (640/320GB)
Rebel 9
Brenner deiner Wahl

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.09.2008)
Alt 27.09.2008, 15:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Ich glaub du hast mich missverstanden ^^

Ich meinte das von wegen Aufpreis und Cache etc. vom E8X00 im Vergleich zum E7X00...

Ich brauch zu der Konfig
Zitat:
E8400
4GB Gskill pc8000 4GBPI
MSI P45 NEO 2FR
450W Corsair/Seasonic NT
Samsung F1 Pladde (640/320GB)
Rebel 9
Brenner deiner Wahl
ja aber auch noch nen OS und nen Kühler sowie mind. 2 Gehäuselüfter ^^
Damit will ich unter 500€ bleiben.

Ansonsten wär ich _zusätzlich_ noch für eine Alternativkonfiguration dankbar, welche eine graka enthält (gta 4 und stalker). Max. 600€ insg.

DANKE

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 15:58   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Mach dich mal nicht fertig, weil die Quads z.T. bisschen niedrigere Taktraten haben als Dualcores. Du wirst da beim Zocken aktueller Spiele keinen Unterschied merken können (messen ja, merken nicht).
Bei älteren Games, die teils noch erheblich an der CPU hängen ist das auch schon egal, da hier 2,6 GHz noch immer mehr als gereicht haben - deswegen nennt man sie ja "ältere" Games

Ganz lustige Geschichte dazu: Ein C2D 3 GHz hat beim Laden von c&c3 einen kleinen Vorteil - je nach Map - gegenüber einem 2,5 GHz Phenom beim Multiplayer-Match. Ca. 10 Sekunden sind das, für ein halbes GHz Unterschied... nur der Menüladebalken halt.
Wenn du dann aber _im_ Multiplayerspiel bist, ist es vollkommen egal welche CPU da hast, dann brauchste ne möglichst fette Grafikkarte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.09.2008)
Alt 27.09.2008, 16:22   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Ich hab doch nix gegen Quads...

Nur bei meinem beschränkten Budget frag ich mich eben, ob nicht ein schöner OC-freudiger Dualcore die bessere Wahl wäre...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 18:29   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

http://www.tweakpc.de/forum/members/...3-kanosys1.jpg
Mindfactory - keine Versandkosten bei dem Betrag.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...4-kanosys2.jpg
Mix Computer - Versand steht da, das NT ist von Corsair, Brenner von LG, Board von Biostar. Vista ist die System Builder.

Also wie du siehst ist das Budget inkl. all um 41,- Euro gesprengt. Da ich aber gelesen habe, dass du nun auch Student bist, erkundige dich mal ob deine Uni nicht vielleicht am MSDNAA Programm teilnimmt und du so Vista 64 gratis bekommst

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (27.09.2008)
Alt 27.09.2008, 22:19   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Danke Doktor

Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Angenommen ich würde jetzt den Prozessor noch durch einen E7200 ersetzen, dann könte ich nochmal 42€ sparen (Mindfactory). Dann bräuchte ich nen andres Board wie z.B. das MSI Neo2 was dann allerdings 27€ mehr kosten würde als das 790GX...

Insgesamt würde ich so zwar besser wegkommen, aber ist das sinnvoll ^^ ?

Sorgen macht mir auch der Quad, welcher ja dann nur mit einem boxed betrieben wird - wie sieht es da aus mit Kühlung und Lautstärke?

Ansonsten könnt ich ja auch vorerst auf die HD4850 verzichten und würde damit exakt im Budget bleiben...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 23:07   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Ja Möglichkeiten hast du viele, Vista64 über MSDNAA (nutze ich selber, ist die deutsche Business, wären 75,- weniger). Klar kannst du auch die Graka weglassen, aber grad die ist ja beim Gamen wichtig.
Die Frage ist auch, wie eilig du es hast... du sagtest zu Weihnachten. Da kannst du dir ziemlich sicher sein, dass der Systempreis in dem Zeitraum um ca. 50,- sinkt und damit bist du genau im Budget.

Letztendlich tendiere ich persönlich immer zu Quads - klar ist die Softwareauswahl die das ausreizt überschaubar. Aber wenn wir alle immer auf Dualcores sitzen bleiben, dann sieht die Softwareindustrie auch keinen Anlass für Quads zu entwickeln...
Die Zukunft der CPUs wird sowieso 4 Kerne aufwärts sein. Da ist ein Quad die "sicherere Bank", verglichen mit einem Dualcore.
Klar ich rede vom Performance-Sektor, weil für Office und HD-Filme gucken reichen auch kleine 45W CPUs + videobeschleunigende Lower-Mainstream Karten

Also bei 15,- Preisdifferenz würde mir die Wahl zwischen einem Quadcore mit freiem Multi vs. einen Dualcore mit kastriertem L2 Cache und festem Multi nicht schwer fallen

Für den Normalbetrieb ist der Boxed AMD Kühler vollkommen in Ordnung, ist auch nicht "laut" und genügt auch für dezentes OC (zumindest bei meinem 9850 und das war eine der ersten CPUs). Also den kannst du problemlos nutzen und wenn du dich ans höhere OC machst, dann hast du sicher wieder Geld für eine bessere Kühlung

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (27.09.2008), kanonenfutter (28.09.2008)
Alt 28.09.2008, 11:19   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Ok...

Heißt ich werde mich vorerst an deine Konfig mit AMD-Quad und HD4850. Mal sehen wie die Preise zu Weihnachten aussehen...

Evtl. meld ich mich nochmal. Bin auch weiter offen für weitere Vorschläge

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:42   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Dann meld ich mich also mal wieder...

GTAIV ist ja nun da fürn PC - und mein Rechner wird damit dann wohl so seine Probleme bekommen. Daher die Frage: Was kann man jetzt/um Weihnachten rum kaufen, um GTA auf höchsten Details in einer Auflösung von 1440x900 bis 1680x1050 zocken zu können?

Nach den Hardware Vorgaben div. Zeitschriften, wird idR folgendes empfohlen:
X3 8750 / C2Q 6600
9800GTX+ / HD4850
2-4GB RAM

Für folg. Teile hab ich mich bisher entschieden:

HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn
Grafik: HD4850 (?)
NT: BQT StraightPower 500W
OS: Vista 64Bit

Der Spaß kostet bis hierhin ca. 360€.

LW und Case sind vorhanden. Mir fehlt also nur noch eine CPU, ein passendes Board und der jeweilige RAM (mind. 4GB).

Für die fehlenden Teile sollten wenn möglich max. so ca. 250€ benötigt werden. Weniger wäre toll, viel mehr ist nicht drin...

Was würdet ihr jetzt für eine Kombo aus CPU, Board und RAM empfehlen? Noch Kritik und Meinungen zu den obigen Komponenten??

Danke.

mfg
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:12   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Kann mir keiner helfen?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:16   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Es hat wohl eher keiner mehr Lust bei der 85ten Konfiguration, die dann immer wieder aufgeschoben und variiert werden soll :/

Das is soweit in Ordnung, 4Gb ram, 4850 und ich würde nen X4 nehmen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:19   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) ab 147,30 Euro - TweakPC.de
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) ab 34,96 Euro - TweakPC.de
MSI P45 Neo-F, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-010R) ab 80,98 Euro - TweakPC.de

Leider ein paar Euronen über deinem Budget, musst du nun entscheiden, wo du abstriche machen willst.

€:
Mal ne AMD-Version:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a323546.html
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a286178.html
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a292987.html

Nachteil ist der eher kleine Quad und dass das Board kein 790GX ist, aber das passt einfach nich ins Budget.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:19   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Hm.

Wieso den X4. Die Boards sind ja relativ teuer - und gescheiten ram bräucht ich dann ja auch...?!

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:26   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Hm.

Wieso den X4. Die Boards sind ja relativ teuer - und gescheiten ram bräucht ich dann ja auch...?!

mfg
Was soll da beim X3 anders dran sein?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:27   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Fast) komplett neuer PC für <500€

Wie gesagt, ein X4 ist durchaus möglich, allerdings bei dem Budget kein großer und auch nur auf nem 790X Brett.

Speicher würd ich eigentlich so oder so guten 1000er kaufen, falls man später mal aufrüstet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<500€, <500€, (fast), komplett, neuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz ara_ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 25.11.2007 22:47
Fast neuer PC! DeadRiver Mainboards 16 24.05.2007 22:20
komplett neuer pc für 800€ NegroManus Komplett-PCs, Konfigurationen 2 04.05.2007 22:56
Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC? Optimus Prime Grafikkarten 27 30.07.2006 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved