TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 19:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Hallo allerseits!

Ich stecke so ein bisschen in einer Zwickmühle. Folgende Situation: Meine Radeon 9800 hat den Geist aufgegeben und nun steh ich hier mit einem

Pentium 4 3 Ghz HT, 1 Gig Ram und einem AGP Board, einer Geforce TI4200 sowie 2 Monitoren, die ich beide noch benutzen möchten.

Nun frage ich mich, ob ich für das System eine Grafikkarte kaufen soll, oder ob das eh rausgeschmissenes Geld wäre. Wenn, dann soll es schon eine halbwes vernünftige sein, die mir auch ordentlich Schub gibt (soweit das bei dem System noch möglich ist).
Näher ins Auge habe ich mir die X850 Pro und 6800GS (oder war GT die AGP Version?) gefasst, ich will mir aber auf keinen Fall noch ein neues Netzteil zulegen müssen.
Daher meine Frage: reicht mein 340 Watt Netzteil noch aus für eine der beiden Karten, sind beide nicht so toll wie etwa eine andere (günstige bis 200 Euro) oder lohnt es sich überhaupt noch da rein zu investiren?

Vielen Dank im Voraus
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:19   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Also für das System wäre denke ich eine AGP Karte in der 6800er Klasse durchaus noch in erwägung zu ziehen, denn der Wechsel auf PCI-E würde ja auf jeden Fall weitere neu anschaffungen nach sich ziehen und das was du bisher hast langt doch erstmal noch.
Ich habe mir ne Geforce 6800 128 MB zugelegt und bin damit sehr zufrieden, die sollte es ab ca 150 Euro geben...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Mit dem nt könnte es schon etwas eng werden.
Wie hoch ist die stromstärke auf der 12v-leitung? Steht fast immer auf dem aufkleber des nt's.

Die beste lösung wäre bis 200€ sicherlich eine x850xt, welche das größte leistungsvermögen hätte, aber da würde es mit deinem nt kaum hinhauen.

Deshalb würde ich dir zu einer x850pro raten, da diese auch etwas weniger strom als die 6800gs braucht.

Aber wie gesagt, schau unbedingt einmal, wieviel a auf der 12v-leitung bei deinem nt anliegen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Zitat:
Zitat von Pirke
Also für das System wäre denke ich eine AGP Karte in der 6800er Klasse durchaus noch in erwägung zu ziehen, denn der Wechsel auf PCI-E würde ja auf jeden Fall weitere neu anschaffungen nach sich ziehen und das was du bisher hast langt doch erstmal noch.
Ich habe mir ne Geforce 6800 128 MB zugelegt und bin damit sehr zufrieden, die sollte es ab ca 150 Euro geben...
hi, ich hab gelesen (hier irgendwo im Forum), dass die X850er schon noch eine Ecke schneller sein sollen und dazu hab ich dann bei Alternate 2 Angebote gefunden:

X850Pro für 179 63 watt
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JAGB05&

X850XT für 199 72 watt
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JAGHA1

bei dem 2ten hört sich allerdings die Kritik nicht so dolle an.

Edit: Also bei 12V hab ich 18 Ampere reicht das?

Geändert von Optimus Prime (18.06.2006 um 21:04 Uhr)
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Ja, ich denke das müsste reichen, aber zur x850xt würde ich nicht greifen. Die könnte dann doch zu leistungsstark für das nt sein.

Deine gepostete x850pro sieht doch ganz ordentlich aus und dürfte im normalfall auch keine probleme machen, bezüglich des nt's.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:13   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich warte noch ein wenig auf andere Meinungen und dann schau ich mal ob ich mir die wirklich hole.

Edit: ach hat die Karte einen Temperatursensor? Das steht nirgends

Geändert von Optimus Prime (18.06.2006 um 21:21 Uhr)
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:35   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Die x800er Karten haben aber alle nur Shader Model 2.0, eine 6800er Nvidia hat schon Shader 3.0.
Wenn du wert auf HDR legst solltest du dazu greifen.
Ich bin von einer 9700 (Shader 2) auf eine 6800 umgestiegen und möchte die HDR Effekte nicht mehr missen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:59   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

aber brauchen die nicht auch mehr Strom? WIe gesagt ich möchte ungern noch 50 euro für ein Netzteil ausgeben...

Edit: Ich sehe grade, dass die teilweise sogar weniger Watt benötigen. Was ist denn nun richtig? Weiss das einer?
Bsp http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true nur 56 watt

Geändert von Optimus Prime (18.06.2006 um 22:02 Uhr)
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Optimus Prime... wieso kommt mir der name so verdammt bekannt vor.

Jo Meister, ich sag es ma so... ich hab mir ne 6800 geholt hab sie zu ner GT gemacht und bin glücklich. Zumal die Karte bei E-*** nur 140Euro vor nen paar Monaten gekostet hat. Vorher hatte ch ja die 6600GT
Aber naja, letztlich musst du entscheiden was du willst
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:24   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

das sind die alten Transformertage
ABer zurück zum Stromverbrauch: Wer braucht denn de facto mehr? Eine Geforce 6800GS oder eine X850Pro? Nicht dass ich am Ende zu wenig Leistung mit meinem NT habe
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 00:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Ich find das Netzteil etwas ... Naja... lasch für den Rechner. Der P4 verbrutzelt mehr Energie als Mein Athlon samt Rams und Board. Das wird früher oder später eh den geist aufgeben. Was hängt da noch dran? Wieviel Lüfter, Festplatten andere Geräte?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 00:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

2 x festplatten,
2 x 512 ram riegel
1 x 3 ghz p4 mit lüfter
1 x TV KArte
2 x DVD Laufwerke (einer Brenner)
1 x USB und Kartenleser

das wars. Ich weiss, dass die Wattzahl gering ist, aber ich hab die Stromstärke mal mit anderen Netzteilen verglichen und da schneidet das mit 18A bei 12 V nicht so schlecht ab.
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 02:19   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Trotzdem da ist auch noch ne 5V und 3V Schiene und nen 340W Netzteil kann das da oben alles garantiert "GERADE SO" versorgen. Unter Voller Last kämpft das mit sicherheit schon. Und wenn da noch ne 6800er dran soll... bzw.. ne X850... das iss nix. Das ist so schon nix. Ich würde es verstehen wenn Enermax auf dem Netzteil steht aber das da iss nicht gut für deine Hardware. DU musst bedenken das ein Netzteil deine gesamte Hardware zerstören kann wenn es zugrunde geht. Daher würde ich da nen bissle aufpassen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 08:44   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Ich persönlich würde zwei Wochen warten und mir dann ein Conroe-System mit PCIe basteln - spart Strom und ist auf dauer günstiger.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 10:15   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Naja, da müsste er schon noch einiges neu kaufen was die Investition wieder erheblich hoch treiben würde und direkt zu bgeinn ein Conroe würde ich auch nicht machen, da der noch recht teuer sein dürfte...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 10:25   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Ein Einführungspreis von unter 200 Euro ist nicht sooo teuer, oder?
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 11:07   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Dazu kommen noch ein neues Mainboard, DDR2 Speicher und andere kleinigkeiten und was die CPUs kosten werden wird sich zeigen....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 11:48   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

hm aber ich glaub ich hab mich dann doch entschieden, mir ein neues MoBo, PU, NT und Graka zuzulegen (nicht jetzt). Brauch ich da unbedingt auch neuen Ram? Oder läuft der DDR(400mhz) noch?
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 12:08   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Die neuen Boards nemen in der Regel nur noch DDR2 Speicher, daher muss auch dieser erneuert werden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:26   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Sagmal was willst du da Aufrüsten???

Das System ist eigentlich schnell genug und das weisst du. Hol dir nen Betzteil mit 420Watt... es gibt da nen günstiges Levicom das sehr gut iss. Steck ne 6800 @ GT drauf (Lassen sich meistens modden) und freu dich das du für wenig Geld viel Leistung hast
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:46   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 9

Optimus Prime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Das Ding ist folgendes: Wenn ich mir jetzt nen NT und Graka kaufe, bin ich bei 260 Euro und hab dafür ein schnelles System im Moment.

Da ich allerdings die Grafikleistung erst 2007 brauche (UT2007 und SupremeCommander), lohnt sich da doch eher eine Rundumerneuerung. 2007 werde ich sehr wahrscheinlich aktuelle Topkomponenten zu einem Gesamtpreis von <600 Euro bekommen und dann habe ich bestimmt die Doppelte Leistung und bin noch aufwärtskompatibel.
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:56   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Ach quak... ich wette das ich nächstes Jahr immernoch meinen Athlon XP haben werde. Der iss zwar als 4400+ getaktet aber egal. Ich mag ihn weil er schnell ist und er iss schnell genug um aktuelle Hardwarefeindliche Games zu zocken. Unteranderem auch durch die 6800 GeForce die ja nun wirklich nicht schlecht ist.
ich würde jetzt wie gesagt gar nichts holen. Nur GraKa und mal nen ordentliches Netzteil. die 6800 bekommst du bei EBAY von nem Händler so um die 110-130 Euro. Aber vorsicht, gibt ne LE die Schrott iss. Netzteil bekommte um die 40 50 Euro
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:16   #23 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Also wenn du noch ne AGP Karte kaufen möchtest, dann aber eine X850XT. Das ist die schnellste für den AGP POrt und sicher auch die letzte dann für dich.
Und SM3? Wer braucht das schon. Was hast du davon dass deine evtl. 6800GT HDR anzeigen kann, dafür aber die Leistung der Karte nicht aussreicht. und das bei NVidia Karten HDR und AA nicht gleichzeitig funzt.. Und mir wäre AA wichtiger als HDR.

Aber dein NT könnte wirklich ein bissel schwach sein, wobei die 18A schon nicht schlecht sind. Nen Kumpel betreibt eine X1800XT und nen A64 4000+ mit einen Tagan 380W NT. Also könnte deins auch reichen.

Die Stromverbrauchswerte bei Alternate stimmen nicht immer. Wobei ich der Meinung bin, dass Nvidia Karten ein wenig weniger Strom brauchen. Aber wenn dein NT 55W von einer 6800GT aushält, wird auch 60W einer X850XT funzen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:51   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 5

DerNordelf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Zitat von Weberli:
Zitat:
DU musst bedenken das ein Netzteil deine gesamte Hardware zerstören kann wenn es zugrunde geht. Daher würde ich da nen bissle aufpassen
das kann ich nur bestätigen, hatte selber vor 5 Monaten das prob das mein Netzteil mangels leistung durchbrutzelte : kaputt : prozi, cdbrenner, dvdbrenner,2 Festpllatten,Graka auch schrott.............
überlebt hat nur 1 512er Ramriegel
wenn man das gegenrechnet...... sollten schon ein paar euros für Nt übrig sein...
mfg
DerNordelf
DerNordelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 01:54   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 16

Q.ru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt es sich noch eine AGP zu kaufen, oder komplett neuer PC?

Zitat:
Zitat von Pirke
Die x800er Karten haben aber alle nur Shader Model 2.0, eine 6800er Nvidia hat schon Shader 3.0.
Wenn du wert auf HDR legst solltest du dazu greifen.
Ich bin von einer 9700 (Shader 2) auf eine 6800 umgestiegen und möchte die HDR Effekte nicht mehr missen.

was genau bewirkt HDR? bitte etwas detailliert.. dass das bessere optik beschert kam ich von slebst drauf

ich habe mir vor eigentlich eine x850xt zu kaufen.

btw, ist es egal von welchen hersteller ich eine x850xt graka kaufe?
Q.ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, kaufen, komplett, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt es sich noch ein Notebook zu kaufen? miro1803 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 11 31.01.2008 10:05
Lohnt sich noch eine neue AGP Grafikkarte? stefan19 Grafikkarten 16 21.12.2006 17:17
Lohnt es sich noch eine 6200er zu kaufen? Coint NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 12.12.2006 05:58
Lohnt es sich jetzt noch eine 7900gx2 zu kaufen für 360€. Mirco90 Grafikkarten und Displays allgemein 7 04.09.2006 14:26
Lohnt es sich jetzt noch eine G4 Ti4200, ATI R.8500 zu holen SteffenBla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved