TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 12:29   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Ich schreib jetzt zum ersten Mal hier einen Beitrag. Ich finde das Layout usw. ist besser als z.B. beim Chip Forum. Ich bin da [FONT=System]PC Freak 50[FONT=Arial].
Aber komm ich zu meiner Frage:
Ist diese PC-Zusammenstellung so ok ? Oder sollte daran noch etwas verändert werden
[/FONT]
[/FONT]Das ist bis jetzt meine Zusammenstellung:

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Cougar CM 550Watt
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5
Asrock P55 Extreme, Sockel 1156, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Das Sys sollte 5 Jahre halten. Und alles gut verarbeitet sein usw.

Schon mal Danke im Voraus!
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Das Board durch dieses hier tauschen:
MSI P55-GD55, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7589-010R) Preisvergleich (Preis ab 98,90 Euro) - TweakPC.de

Ansonsten passt das.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:49   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Lohnt sich das, das MSI Board zu nehmen
Ich wollt nämlich noch Overclocken

Achso und lohnt es sich mehr bei mehreren Versandwarenhäusern zu kaufen. Auch wegen der Versandkosten etc.

----------

Und wie fügt man hier ein Bild ein? Bei meiner Profilseite hab ich schon eins.
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:27   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Also ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte 5 Jahre lang Arschrott gehabt... Und du wirst selbst mit dem teuersten Asrock Mainboard niemals so ein hohes OC Potential erreichen wie mit einem MSI oder Asus Board...

Also lieber 20€ mehr für ein MSI oder Asus Board drauf legen.
Ich würde dir in erste Linie die MSI Serien unter die Lupe nehmen denn wenn du Asus nehmen solltest musste für super Quali noch ein bissel mehr als 20€ mehr investieren, weil Asus vor geraumer Zeit an Ihrer Preisschraube gedreht hat ^^

KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

ASUS seit einiger Zeit: Preise rauf, Support, Service und Qualität runter...daher: use MSI, it works.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:42   #6 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

muss ich passen... mein Board ist ja jetzt schon etwas älter Asus Crosshair 2 Formula... zumindest war zu der zeit die quali noch super...
allerdings is mir das auch schon öfters zu ohren gekommen, das Asus Boards nicht mehr das ware vom Ei sind so wie bei den älteren Generationen ...
Naja nem Kollegen hab ich letztens auch ein MSI empfohlen und er ist mehr als zufrieden auch was Preis Leistung angeht, also wird wohl MSI derzeit die beste Wahl sein ...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:41   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Ok danke für die hilfe.
Aber sind die anderen Komponenten so auch am billigsten oder kann man die noch "vergünstigern"?

Und lohnt es sich bei verschieden Herstellern zu besstellen? Also bei Mindfactory und dann noch bei Hwv und dann noch bei Alternate usw.
Oder werden dann die Versandkosten zu hoch?

Will die Komponenten möglichst billig haben
Mein Freund hatte damit zwar nur Probleme aber ich weis ja nich was ihr davon haltet...
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 20:03   #8 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

mehr als in 2 verschiedenen shopds würd ich net bestellen. weil pro bestellung und je nach shop kostet der versand per vorkasse immer zwischen 5,90 + 7€. In der Regel bestell ich bei mindfactory... Außer Ram modulew sind einfach zu teuer bei mindfctory... evtl. bekommt man den prozi mit dem Ram billiger im anderen shop... was reklamation angeht ist mindfctory spitze. mit dem migelieferten retoure schein kann man defkte oder falsch lieferungen kostenfrei mit kurzer begründung an mindfactory zurück schicken ohne einen cent zu zahlene. innerhalb von 2 Wochen ist dann der neue artikel da... ( eigenerfahrung ^^ )
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 13:15   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Ja aber Hwv ist bei anderen sachen schon viel billiger...
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 14:17   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Zitat:
Zitat von Sarpedon Beitrag anzeigen
Ja aber Hwv ist bei anderen sachen schon viel billiger...
jetzt konkret bei anderen oder speziell bei der herausgesuchten Hardware...
Wenn musst du mal dich mit nem Taschenrechner und nem Stift Papier hinsetzen und eine preisliche Zusammenstellung von den zwei billigsten Hardware shops machen... Den versand auch berücksichtigen. Und dann siehst du was unterm Strich am billigsten ist. Evtl... hat dieser mwv shop ja 2 oder 3 Artikel von der ausgewählten Zusammenstellung die du bei Mindfactory / Alternate / Hardwareversand / notebooksbilliger.de günstiger bekommen kannst und die selbst mit drauf gerechneten Versand noch ein bissel billiger sind....

Mein Tipp: Rechne den billigsten Endpreis aus...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:01   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Falls ein Artikel bei mindfactory zu teuer ist, kann man oft auf drive city ausweichen.
Wenn man dort zwischen 18 und 22 Uhr einkauft, fallen ebenfalls keine Versandkosten an (ab 100€).

Ich hab schon öfter meine Bestellungen dreigeteilt. Einmal mit Versandkosten bei hardwareversand,
einmal zwischen 18-22 bei dc und einmal zwischen 0-6 bei mf.

So hat man eine hohe Chance, gute Preise abzugreifen und trotzdem nur einmal Versand zu zahlen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sarpedon (07.01.2010)
Alt 07.01.2010, 13:26   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Ja so werds ich machen. DANKE!!!
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:26   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Ich gehe immer erst zum PC-Laden von neben an, 5€ Aufprei bei einem 150€ Artikel ist auch mal in Ordnung, da man halt alles sofort Zurückbringen kann.
Als ich mir nen neuen PC Zusammengestellt habe, habe ich meinen Hädler angesprochen und der hätte mich 25€ mehr zahlen lassen als Mindfactory... also habe ich bei Mindfactory bestellt... aber es kommt immer auf die Komponenten an.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:09   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Als ich mir nen neuen PC Zusammengestellt habe, habe ich meinen Hädler angesprochen und der hätte mich 25€ mehr zahlen lassen als Mindfactory... also habe ich bei Mindfactory bestellt... aber es kommt immer auf die Komponenten an.
Na, ganz ehrlich? Wenn es ein kompletter Rechner ist bzw sämtliche Teile sind 25Eu Aufschlag doch völlig ok, da hätte ich eher Vor-Ort zugeschlagen...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:16   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

Ich schätze mein gesamter PC hat auch locker 25€ mehr gekostet, aber ich habe es auch einfach gerne, wenn ich wen vor mir habe, den ich zusammenputzen kann, falls der Support nicht so ist wie erwünscht und nicht stundenlang in der Warteschleife hänge, oder allgeimeine Mail antworten bekomme.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:24   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC

"komplett" bedeutet bei mit: RAM+Board+Prozessor, alles andere hat man ja noch
Und naja mein Budget war halt sehr begrenzt, da hat alles zusammen noch unter 220€ kosten müssen. Jetzt hat mein neues Mainboard fast soviel gekostet und der i7 920 wird auch nicht günstiger.... Aber den Prozessor werde ich wohl nebenan kaufen, da kann ich wenigstens vorher sicher gehen, dass es D0-Stepping ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
office or gamer, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500€ Gamer PC Zusammenstellung Chiller1512 Komplett-PCs, Konfigurationen 11 24.06.2012 14:22
Zusammenstellung Office-PC, bis 400€ HelpMe1734 Komplett-PCs, Konfigurationen 1 29.08.2011 20:19
[Suche Zusammenstellung] Office-PC dummeranfaenger Komplett-PCs, Konfigurationen 29 21.05.2011 12:35
Gamer PC Zusammenstellung ~750€~ Sarpedon Komplett-PCs, Konfigurationen 30 18.01.2010 14:55
Office-PC Zusammenstellung Madddi Komplett-PCs, Konfigurationen 23 30.04.2009 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved