TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 19:35   #1 (permalink)
MPC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 5

MPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt einen neuen Rechner! Ich benutze immer noch einen 9 Jahre alten intel P4. Den Rechner habe ich damals im Media-Store in der Stadt gekauft. Hat zwischendurch noch eine neue GraKa und Arbeitsspeicher bekommen. Er hat 9 Jahre lang ohne Störungen gelaufen und ich war immer gut zufrieden aber jetzt geht halt nichts mehr .

Dieses mal möchte ich mir ein System selber zusammenstellen und selber bestimmen was an Komponenten verbaut ist. Neben den üblichen Internet-Anwendungen benutze ich den PC überwiegend für Musikanwendungen (DAW, Samplersoftware, Sample-Bänke, Vst etc.). Ab und zu zocke ich aber gerne auch noch mal ne Runde zur Entspannung . Ich hab mir also schonmal ein bisschen Gedanken gemacht, mich ein wenig informiert usw.

Ich habe mir jetzt mal ein System +Kühlung überlegt, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht Fehler in der Zusammenstellung etc. gemacht habe. Ich habe nämlich ehrlich gesagt nur wenig Ahnung von PCs bzw. dessen Komponenten und Zusatzgeräten. Der Rechner soll "Zukunftssicher" sein und von mir die nächsten Jahre mit kleineren Umrüstungsmaßnahmen betrieben werden können. Er soll leise Arbeiten bei sehr guter Kühlung der Komponenten. Zudem muss er Rechenintensive Anwendung mit Platz nach oben bewältigen können.

System

Mainboard: Asus P6T X 58 S1366
CPU: Intel Core i7 920, 2,67 GHz, 8MB gemeinsamen Cache, S1366
Ram: OCZ Platinum LV Kit CL7 6X2 GB 1333 MHz
HDD: 2X750 GB Samsung Spinpoint F1, 32 MB, 7200 U/Min
GraKa: ATI Radeon HD 4890, 1024MB Grafikspeicher, Direct X 11 Unterstützung.
opt. LW: Blue Ray Combo Dvd +/- CD+/-
LW: Multicard Reader
Audio: Yamaha N8 Firewire Audiointerface(bereits vorhanden)
Netzteil: Silentmaxx Eco Silent 750W.
CPU Kühler: Frost Bite Pro PWM von Silentmaxx
Lüfter: 3X80mm, 1X120mm von Papst
Gehäuse: ST11 Pro inkl. 3schicht Dämmung.
HD silencer: Scythe Quiet Drive, Passiv Kühlung, Entkopplung, geräuschdämmend.
+Gehäuse Entkopplung (Standfüße)
OS:Win 7 Prof. 64 Bit

Zur Kühlung
: Ein 80mm Frontlüfter soll Frischluft unten an der Gehäuse Front ansaugen. Die Kühle Luft wird direkt durch den Gehäuse Schacht hineingeleitet in dem die HDDs (passiv gekühlt) untergebracht sind. Gleich hinter den HDDs befindet sich ein 120mm Bodenlüfter der die Luft in Richtung Ram-Bänken und CPU Kühler umleiten soll. An der Gehäuseseite soll ebenfalls ein 80mm Lüfter Frischluft ansaugen um sie direkt an die Erweiterungsplätze weiter zu geben. Ein weiterer 80mm Gehäuselüfter soll oben an der Rückseite das Netzteil beim Abtransport der Aufsteigenden warmen Luft unterstützen.


Kann man das so verwenden und evtl. noch sinnvoll bei der ein oder anderen Komponente Sparen? Das System ist so wie aufgelistet nämlich noch ca. 300 Euro zu teuer .

Gruß

MPC

Geändert von Uwe64LE (04.01.2010 um 18:37 Uhr)
MPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung. NOOOOOOOB

Zitat:
Zitat von MPC Beitrag anzeigen
Neben den üblichen Internet-Anwendungen benutze ich den PC überwiegend für Musikanwendungen (DAW, Samplersoftware, Sample-Bänke, Vst etc.). Ab und zu zocke ich aber gerne auch noch mal ne Runde zur Entspannung .
Erster Beitrag, und ich finde das System nicht schlecht....aber!!!
Das ist kein PC, den man sich kauft, wenn man ab und an was spielt und auch nur um Internet surft etc.
Das ist absolut High-END! Das brauch man, wenn man entweder was Professionell macht, Photobearbeitung/Videobearbeitung oder ein extremer Hardcore Gamer ist, der auch die letzten FPS rauskitzeln will mit Übertakten etc.

Wenn du sparen willst:

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) Preisvergleich (Preis ab 154,99 Euro) - TweakPC.de

Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 104,85 Euro) - TweakPC.de

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) Preisvergleich (Preis ab 68,85 Euro) - TweakPC.de

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich (Preis ab 40,19 Euro) - TweakPC.de

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 78,-- Euro) - TweakPC.de

ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (90-C3CH50-L0UAY00T) Preisvergleich (Preis ab 127,-- Euro) - TweakPC.de

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich (Preis ab 32,09 Euro) - TweakPC.de

Ich würde auch keine Papst Lüfter mehr verbauen, lieber was von Noctua etc.

Combo BlueRay Laufwerk ist auch immer gut.

Aber nimm dir die Empfehlungen zu Herzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 21:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beratung. NOOOOOOOB

Kleine Nebeninfo: Eine 4890 hat KEIN DirectX11.

Und das Netzteil is der größte Mist, eher was von Enermax oder Cougar.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 21:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung. NOOOOOOOB

Deswegen auch die HD5770
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 21:03   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beratung. NOOOOOOOB

Du willst HD silencer verbauen und auf der anderen Seite 80er Lüfter einsetzen?
Dein Konzept erscheint mir nicht ganz stimmig.
Such dir lieber ein gehäuse, welches 120er oder 140er Lüfter aufnehmen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 21:05   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beratung. NOOOOOOOB

Kann das Motherbrain nur unterstützen.

Dann hast du ein sehr optimiertes System.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 18:33   #7 (permalink)
MPC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 5

MPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung. NOOOOOOOB

Ok, danke schonmal für die ersten Antworten.

@Mother-Brain
Ich möchte den 1366 Sockel verwenden und von daher fällt Core i5 sowieso aus. 500 GB HDD ist zu klein! Alleine eine Software wie EWQL Symphonic Orchestra brauch 164 GB Festplattenspeicher wenn man gescheiten Zugriff auf die Sampledatein haben möchten. Im Grunde müsste das ganze optimalerweise auf SSD laufen, kann nur niemand bezahlen . Für aktuelle Musikanwendung wird ein Intel Core 2 Quad mit 8Gb Ram sowie ein 64 bit OS empfohlen.

Was habt ihr eigentlich alle mit Enermax? Gibs da ne nackte Frau und ne Kiste Bier Gratis zur Bestellung dazu oder was? Kann ja nicht sein das es nur eine Marke hinbekommt gute Netzteile zu bauen.



@Killerpixel
Ja, hast recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Hab den Text gelesen und was von DX11 gesehen und gedacht, alles klar, ....DX11 hat se auch. Im Text stand aber sowas wie......."wer auf DX11 verzichten kann bekommt mit der Radeon......." . Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.

@Uwe64LE
Das Gehäuse kann 80&120mm Lüfter aufnehmen. Wäre also nicht das Problem statt 80mm einfach einen 120mm Lüfter zu nehmen.
MPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 18:38   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Zitat:
Zitat von MPC Beitrag anzeigen
@Uwe64LE
Das Gehäuse kann 80&120mm Lüfter aufnehmen. Wäre also nicht das Problem statt 80mm einfach einen 120mm Lüfter zu nehmen.
Dann solltest du das tun, wenn du Wert auf eine geringe Geräuschentwicklung legst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:38   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Zitat:
Was habt ihr eigentlich alle mit Enermax? Gibs da ne nackte Frau und ne Kiste Bier Gratis zur Bestellung dazu oder was? Kann ja nicht sein das es nur eine Marke hinbekommt gute Netzteile zu bauen.
Ich sehe nur eine Empfehlung und die beinhaltet ein Enermax, in anderen Threads sieht man meist Cougar, was die dann erst sponsorn?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Sockel 1366 ist überteuert und würde ich keinem Empfehlen. So einfach.
Wenn du doch 1366 nimmst, dann weiß ich nicht warum, der Prozessor ist nicht besser und du willst nicht wirklich warten bis ein 6-Kern Cpu raus kommt, und du dafür 1000€ bezahlt.
Demnach lieber 1156, der ist NEUER und wird noch etwas länger unterstützt keine Sorge.
Cougar, Enermax,BeQuiet,Crosair, kann man eigentlich alle Netzteile empfehlen....Mir ist selbst mal ein Noname Teil auf einer LAN durchgebrannt, dass möchtest du sicherlich nicht erleben.

PS: Ich baue mir auch gerade ein 1366 System zusammen , aber auch nur weil ich den RAM dazu gewonnen hab und nen günstiges Mainboard (Gigabyte UD5) bei ebay geschossen hab.
Zu dem möchte ich mich mal ans Overclocking wagen, und ich sehe es jetzt schon kommen, dass mir mein erstes Brett abraucht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:18   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Mother-Brain, so schnell raucht da nichts ab.
Wird aber auch ehr den 1156 nehmen er kann ja dazu den i7 860 nehmen der hat auch noch virtuelle Kerne und soweit ich es gehört habe wirds auch für den Sockel 6 Kern CPUs geben und Triplecannel beim Ram merkt mann eh net so extrem.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (04.01.2010)
Alt 04.01.2010, 22:01   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

tripplechannel bringt vor allem an einer stelle was: man hat einfach einen riegel mehr! lynnfield und 24gb ram ist da schon schwerer zu realisieren...
die theoretischen 50% mehr speicherdurchsatz sind doch nur candy^^

und wo hast du gehöhrt, dass ein 6kerner für lynnfield kommen soll? entweder ist das ferne zukunft von gut nem jahr, eher 2, oder du hast es mit blommfield/1366 verwechselt oder du weißt mehr als wir
her mit dne quellen sonst hast du da was falsches vorgesagt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:23   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Quelle war mal wieder die Glaskugel , oder er hat sich wirklich verschrieben...aber dann passst das "AUCH" von ihm überhaupt nicht in den Satz o.O
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:26   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

das ist ja nicht ausgeschloßen, sollte aber noch ferne zukunft sein. ein größeres gift könnte die marketingabteilung gar nicht abbekommen, als so dem 1366 den wind aus den segeln zu nehmen.
obwohl, dann steigen wenigstens nicht noch mehr unsichere auf, die sich dann ärgern das kleine leistungsplus so teuer erkauft zu haben... you get, what you paied for, versuch macht peim prozessorenkauf eher selten klug...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 22:28   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Der 1156 soll ja mit iGFX (Clarkdale) überschwemmt werden, da ist kein Platz für Core 5+6.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:46   #16 (permalink)
MPC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 5

MPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Also ich hab jetzt gerade mal verglichen. So gewaltig ist der Preisunterschied aber nicht, jedenfalls nicht wenn ich für s1156 auch einen i7 verwenden will. Trotzdem könnte ich mir doch einen s1156 vorstellen. Der Unterschied zum Tri Channel Speicher dürfte in der heutigen Zeit wohl recht gering (nicht spührbar) ausfallen da Ram bei Mehrkern Cpu's nicht mehr für eine so großen Schub wie z.b. bei der P4 Cpu. Also wenn ich mir das richtig gemerkt hab jedenfalls . Der i7 s1156 ist zwar nicht günstiger als der i7 1366 hat aber trotzdem etwas mehr Leistung, allerdings dürfte die auch kaum spürbar seinl. Insgesamt werde ich bei dem s1156 wohl die gleiche Leistung für weniger Geld erhalten. einziges manko: ich find kein boad mit firewire....und firewire ist mir der wichtigste Anschluss den ich brauche! 1366 hat es eigentlich standart mäßig dabei.


Edit fragt: Wie findet ihr Preis/Leistung von dem Board? ASUS P7P55D P55 112,82€?
MPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:51   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

dann schmeiß doch für 10-15euro n controllerkarte nach, wenn dir firewire wichtig ist:
Schnittstellenkarten Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Controllerkarten » Schnittstellenkarten sortiert nach Preis - TweakPC.de
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:58   #18 (permalink)
MPC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 5

MPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
also kostet mich das Mainboard für den Sockela quasi 10-15 Euro mehr + ein ...ich weiß es nicht genau aber ich denke mal PCI Steckplatz futsch! Hört sich jetzt nich so verlockend an! Es gibt doch bestimmt ein Mainboard mit Firewire.....da muss ich nochmal schauen
MPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:07   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

na dann schau dir nochmal die boards an
ich hab vorhin einfach ne controllerkarte in den raum geschmissen, weil das die schnellste methode ist um so einen anschluss günstig nachzurüsten.

2 weiterführende klicks haben mich dann davon überzeugt: es gibt sehr wohl fast 50boards die firewire haben und für den sockel 1156 sind.
Intel Sockel 1156 (DDR3) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1156 (DDR3) (Auswahl: 0;1 1;0 1;1 2;1) - TweakPC.de
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:52   #20 (permalink)
MPC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 5

MPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung PC für Musikanwendungen und Spiele

Jepp, ich hab auch schon welche entdeckt! Steckpaltz weg und nochmal 15 Euro oben drauf legen wäre auch nicht so gut gewesen denn dann wäre es schon fast egal gewesen ob ich nun einen 1156 oder 1366 genommen hätte und dann hätte ich mich auf jeden fall für 1366 entschieden. Nebenbei hab ich dann noch ein paar nette shop über den Preisvergleich hier gefunden und jetzt wirds wohl doch ein 1156 . Ich denke ich bekomme ein Ähnliche oder vielleicht sogar bessere Leistung für weniger Geld mit dem 1156. ich hatte zwar ein buget von ca. 1300 € eingeplant aber natürlich will ich mich nicht beklagen wenn ich jetzt vermutlich mit 1000 gut hinkommen. für die 300 bekomme ich dann schon fast eine software. guter deal hab ich mir gedacht

habt ihr vielleicht ein paar gehäuse tipps für mich parat? bisher find ich lian li gehäuse ganz gut aber wer weiß, vielleicht sinds auch zu teure schrottteile
was ich nicht suche ist eine kirmesbude! also kein teil mit blinkenden und total sinnlos beleuchteten rahmen, sichtfenster und diesen ganzen mist.

wünschen würde ich mir ein gehäuse das 1. seinen zweck erfüllt 2. geräusche gut bzw. sehr gut minimiert 3. optimale lüftung des systems gewährleisten kann. wenn das erfüllt wäre, bin ich mehr als zufrieden. als zugabe wären hochwertige oberflächen des gehäuses bzw. der front ganz gut, dann würds auch optisch im heimstudio noch was her machen .
MPC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, musikanwendungen, nooooooob, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung SSD und HDD Jimmy Laufwerke 9 03.12.2010 21:35
Beratung von Komponenten für Spiele PC Zwergenking Kaufberatung 12 23.11.2006 16:15
TFT - Beratung DonkeyKong2 Monitore 6 19.08.2006 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved