TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 13:19   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Office-PC Zusammenstellung

Hi,
Ich soll für meinen Vater einen einfachen Office PC zusammenstellen. Über einen Komplett-PC hatte ich nachgedacht, aber die meisten entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen. Wofür brauche ich eine dicke GraKa, wenn auf dem PC nicht gespielt wird? Da wäre doch eine schnelle CPU sinnvoller.

Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung gemacht. Verbesserungen sind erwünscht: Er soll ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben und zuverlässig sein. Leise wär gut, aber nur optional. Wenn jemand entsprechende Komplett-PC Konfigurationen kennt, wo ich mehr für das Geld bekomme, sind Hinweise erwünscht. Mit Komplett-PCs kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich meine immer selbst baue.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...enstellung.jpg

mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Gehäuse is für ne Officekiste sicher bissl zu oversized..

Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) Preisvergleich (Preis ab 29,40 Euro) - TweakPC.de

Und RAM brauchts auch keinen 1066er...

Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) Preisvergleich (Preis ab 29,40 Euro) - TweakPC.de

Ist so meine Meinung...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:27   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Okay, ich muss sagen, dass ich weiß, dass die AMDs preiswerter sind. Allerdings habe ich kaum Erfahrungen in Sachen Leistung im Betrieb. Also wenn man einen kleineren nehmen kann, mach ich das

Deine RAM-Angabe ist nochmal der Link aufs Gehäuse (Finde ich übrigens gut )
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Nicht nur das Gehäuse und der RAM sind overkill... Wenn dein Vater damit wirklich nur Office macht, braucht der auch keinen Phenom. Da reicht ein A64 X2 schiessmichtot (AM2) für 40 Euro. Und 1TB Festplattenspeicher? Hat er ne Fotosammlung oder so? Dann lieber noch einen Silentkühler und 1-2 Gehäuselüfter dazu. Betriebssytem nicht vergessen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (27.04.2009)
Alt 27.04.2009, 13:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Die 2 Platten sollen im Mirror-RAID laufen. Wenn ein X2 dann reicht, werde ich das nochmal "optimieren".
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Netzteil-Optimierung: Enermax 425W

CPU-Optimierung: AMD x2 5050e

RAM: Ruhig 1066er, bei späteren Aufrüstungen gut zu haben und so unwesentlich teurer dass der Verzicht darauf wenig Sinn macht finde ich... ^^


Und da ja ein paar Euro an CPU & Gehäuse gespart werden konnten vielleicht dafür nen besseres Brett ...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (27.04.2009 um 14:15 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (27.04.2009)
Alt 27.04.2009, 21:46   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Ich würde auch den 5050e nehmen. Allerdings reicht dafür auch das be quiet Pure Power 300W.
Ist genau für solche Office PC konzipiert. Auch wenn ich sonst selber das Enermax 425 empfehle, in diesem Fall ist es schon oversized.
Ich hab den 5050e auf einem 770er Brett mit einer GF 7600GT mit genau diesem be quiet laufen und da gibt es selbst bei längeren f@h-Sitzungen keine Probleme.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:38   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Mit dem 5050e, dem 300W Netzteil, dem 790GX MoBo usw. komme ich jetzt auf ~390€. Ist schonmal echt gut, danke Leute. Wie sieht das denn mit dem AMD-Boxed-Kühler aus? Wie laut ist der? Würde der hier sich nicht evtl. lohnen?
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) Preisvergleich (Preis ab 11,79 Euro) - TweakPC.de
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:49   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Ich hab den boxed erst mal drauf gelassen, da die alten 80er Gehäuselüfter im Moment sowieso mehr Krach machen.
Kommt außerdem auch drauf an, in welcher Umgebung der PC stehen soll und wann/wie lange er genutzt wird.

Wenn er dir dann wirklich zu laut ist, kannst du ja immer noch neu kaufen- dann würde ich aber nicht zu einem AC Freezer greifen.
Für die Kühlung ist der absolut ausreichend, es gibt aber bedeutend leisere. Wenn dir der Groß Clockner noch zu teuer ist, könnte man sicher auch zum Shuriken B greifen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 07:29   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

So sieht das ganze jetzt aus:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...stellung-2.jpg

Und wenn mein Vater es leise haben will, kann er sich ja noch die kaufen:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...5-optional.jpg

Geändert von Madddi (28.04.2009 um 07:44 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:09   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Hi,
also für nen reinen Office Rechner immer noch recht teuer

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ATELCO 4office! AMD Athlon64 X2 4850e

Sowas sollte da doch vollkommen ausreichen. Sind nur Markenteile verbaut

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (28.04.2009)
Alt 28.04.2009, 11:27   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Der Nachteil dieser Fertig-PC wäre der uralte chipsatz und evtl. das Netzteil.
Natürlich reicht der für Office auch vollkommen aus, dafür könnte man auch den Pegasus von K&M für 279€ (X2 4450e) nehmen.

Vorteil wäre z.B. die Garantieabwicklung.

Muss man selber abwägen, ob man selber schrauben will (und evtl. Altteile mit verwertet) oder ob man ein vorgegebenes System nutzt.

Übrigens würden deine Komponenten bei K&M 357,44 und bei mindfactory 359,01€ kosten. Da du in Köln wohnst, kannst du ja sowohl bei atelco als auch bei K&M mal vorbei schauen.

btw. Bei K&M habe ich ein anderes ASROCK790 genommen und bei mindfactory 4GB RAM (Preis für 2GB zu hoch).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Madddi (28.04.2009), swatcher1 (28.04.2009)
Alt 28.04.2009, 12:38   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Der Atelco Computer hat keinen freien SATA Anschluss mehr, brauche ich aber für das RAID. Außerdem ist man, wenn ich nochmal die gleiche Platte kaufe, wie schon verbaut ist, vom preislichen her fast wieder bei meiner Zusammenstellung, meiner hat aber mehr Leistung.

Bei dem Pegasus bin ich mir auch nicht sicher bzgl. des RAIDs...

Ich werde wohl mal bei K&M die Komponenten zusammenstellen...

Edit@Uwe: Könntest du mir mal die K&M Zusammenstellung schreiben, ich komme auf >400€!

Geändert von Madddi (28.04.2009 um 13:37 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:44   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Schick dir nachher ne PN, muss erstmal los meinen Neffen abholen.


*Nachtrag*
Da wir das Thema gerade erst in einem anderen Thread hatten, habe ich mich entschlossen, zusätzlich zur PN
auch nochmal öffentlich was zu den K&M-Preisen zu schreiben.

Die von mir zusammen gerechneten 357,44 kommen nur bei Direkteinstieg über Geizhals zustande (stimmen aber inzwischen auch nicht mehr genau,
da hardware Preise schonmal um 1 oder 2 € pro Tag schwanken und momentan eher anziehen/steigen).
Im Extremfall gibt es für ein und dieselbe Komponente 3 Preise bei K&M: Geizhals-Preis, normaler online Preis und Filialpreis.

Ich habe die Komponenten aus Post #10 genommen, nur aus dem ASROCK 790 GMH ein 790 GX gemacht (könnte aber auch nur intern bei
K&M eine etwas andere Bezeichnung für das gleiche Board sein.)

Geändert von Uwe64LE (28.04.2009 um 21:30 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (28.04.2009)
Alt 29.04.2009, 09:09   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Hallo,

also Office Rechner.

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 (44,80 €)

MB: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX (75,87 €)

RAM: 2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 (24,47 €)

HD: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB (38,96 €)

LW: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II (23,64 €)

Zusammen um die 207 Euronen ohne Lieferung und Zusammenbau. Dazu noch nen Netzteil mit Gehäuse und Diskettenlw.
Denke mal ne Onboard Graka reicht für Officebetrieb. Das Motherboard würd ich sogar noch gegen ein billigere austauschen hab jetz nur keins gefunden mit Grafik onboard^^.
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:56   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Welchen Vorteil sollte der X2 5000+ gegenüber dem 5050e haben?
Der 5050e ist bei gleichem Takt energieeffizienter und kostet in etwa das Gleiche (je nach Anbieter).

Da du tray gewählt hast, fehlt bei deiner Zusammenstellung noch ein Kühler.
Es wurde schon mehrfach gesagt, dass ein RAID System aufgebaut werden soll.
Da kommt man mit einer 320er Platte nicht weit.

Wenn du jetzt noch Gehäuse und Netzteil dazu rechnest, bist du beim gleichen Preis wie wir.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (29.04.2009)
Alt 29.04.2009, 18:13   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15

agricola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Hi!
Wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geht, warum nicht was aus der Bucht:

KOMPLETT-PC AMD ATHLON 64 X2 5200+ 2048MB DDR2 250GB bei eBay.de: (endet 03.05.09 14:30:57 MESZ)

Für 189 Euronen. Zum Beispiel. Für einen Office-PC ist das wohl auch noch sehr fett. Und es sind bestimmt nicht die allerbesten Komponenten verbastelt, die der Markt hergibt, jedoch habe ich mir ein ähnliches Modell gekauft und bin vollauf zufrieden (habe mir nur noch eine separate GraKa reingebastelt (Radeon 4670)!
@ matom: Weshalb möchtest du ein Floppy verbasteln? Für den gleichen Preis kannst du doch auch einen USB-Stick ranschaffen. Sehe ich zumindest so. Und viele Anbieter bieten größere Platten an zu einem Aufpreis - kann man ja zumindest mal ins Auge fassen.
LG

Geändert von agricola (29.04.2009 um 18:25 Uhr)
agricola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:49   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Warum nicht was aus der Bucht?

Ich zähle mal auf, was mich an dem Angebot stören würde:
Ein X2 5200+ mit 2,6 GHz müsste ein "alter" 90 nm Windsor mit einer TDP von 89W sein. (5050e hat 45W)
nForce 405 chipsatz ist nun 3 Jahre alt und war damals schon der lowend chipsatz -> Aufrüstmöglichkeiten gegen 0.

Bei der "Grafikkarte" vermute ich mal, das bewusst ein Schreibfehler provoziert wurde.
Der nForce 405 wird nämlich gewöhnlich im 1chip design mit einer Geforce 6100 auf Billigboards gebaut.

Größtes Manko: Das nicht erwähnte Netzteil. Vermutlich irgendein 19€ Billig Dreck, der einem irgendwann um die Ohren fliegt
und mit dem verbauten System schon an seiner Lastgrenze liegt.

Alles in allem: Resteverkauf von alten Billigkomponenten.

Zitat:
Zitat von hm24-store
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert.[/FONT]
Dieser Satz alleine könnte andere Anbieter schon zu einer Abmahnung verleiten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Madddi (29.04.2009), swatcher1 (29.04.2009)
Alt 29.04.2009, 18:51   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Besonders toll find ich ja den hier: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]zertifizierter Intel-boxed Lüfter

Fail.
[/FONT]
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Madddi (29.04.2009), Uwe64LE (29.04.2009)
Alt 29.04.2009, 19:01   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Ich bin fertig, PC steht neben mir. War zwar nicht billig, aber dafür hat er jetzt wirklich genug Leistung und ist wirklich erweiterbar.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:04   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von agricola Beitrag anzeigen
Hi!

@ matom: Weshalb möchtest du ein Floppy verbasteln? Für den gleichen Preis kannst du doch auch einen USB-Stick ranschaffen. Sehe ich zumindest so. Und viele Anbieter bieten größere Platten an zu einem Aufpreis - kann man ja zumindest mal ins Auge fassen.
LG

Ne Floppy gehört zum Office Rechner einfach dazu. Damit kommt jeder klar der am Office-Rechner sitzt. Gibt eigentlich selten Dokumente die größer als eine Disk sind.
Disketten mit Dokumenten drauf lassen sich prima beschriften und archivieren.

mfg
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:41   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Jeder, der mit einer Diskette klar kommt, kommt auch mit einem USB-Stick klar. Und zum "beschriften und archivieren" sind CDs besser geeignet.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 07:11   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Jeder, der mit einer Diskette klar kommt, kommt auch mit einem USB-Stick klar. Und zum "beschriften und archivieren" sind CDs besser geeignet.
Dann hast du wohl noch nicht gesehen wie eine Sekretärin oder Sekretär oder Abreitskollegin son USB Stick Falsch rum in den USB Port zu pressen versucht und den dann zerstört^^. Nicht jeder kennt sowas oder fühlt sich sicher genug damit.

CD´s sind auch ganz toll zum archiviren nur für Dokumente und Office überdimensioniert. Ich sitz hier zb grad an einer Exceltapete die geht über 2 Tabellenblätter 8 DIN A3 Seiten mit paar Formel ( SVerweis etc) dieses Dokument ist halt zur Analyse der Buchhaltungskontenstruktur für unsere Abteilung das Dok hat 59 kb! warum sol ich da jetz ne CD verballern?
Disk ins LW rüberziehen draufschreiben fertig und bei Bedarf neurüberziehen wenns Änderungen gab.


Aber denke mal das führt am Thema vorbei können das ja mal anderweitig ausdiskutieren .
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 11:17   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office-PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Und zum "beschriften und archivieren" sind CDs besser geeignet.
Ne CD zum archivieren? Oha
Nur falls es dir nicht klar sein sollte: Gebrannte CDs sind nach 5 bis 10 Jahren nicht mehr lesbar. Wer seine Urlaubsfotos auf ne CD brennt sollte besser nicht damit rechnen, dass er die in 10 Jahren noch ansehen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
officepc, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office-PC Zusammenstellung ... eure Verbesserungsvorschläge Ifm Komplett-PCs, Konfigurationen 10 07.04.2015 09:06
Zusammenstellung Office-PC, bis 400€ HelpMe1734 Komplett-PCs, Konfigurationen 1 29.08.2011 20:19
[Suche Zusammenstellung] Office-PC dummeranfaenger Komplett-PCs, Konfigurationen 29 21.05.2011 12:35
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
Zusammenstellung so Ok? Wird ein Office/Gamer PC Sarpedon Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.01.2010 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved