TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 11:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Frage Kartenleser intern ide

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kartenleser den ich in meinen PC einbauen kann. Bei allen Kartenlesern die ich bisher gefunden habe, steht dabei, das sie anscheinend über USB angeschlossen werden. Da stellt sich mir die Frage wie das gehen soll?! Die USB Anschlüsse sind bei mir alle außen. Ich würde meinen Kartenleser gerne über ATA anschließen. SATA habe ich keinen mehr frei. Kann ich jetzt z.B. dieses Produkt auch über ATA anschließen:

ultron Kartenleser 75-in-1 | ARLT Computer

Ich stelle mir das nämlich sehr komisch vor, interne Geräte über USB anzuschließen. Kabel muss ja dann aus dem Gehäuse raus.

Gruß Bentiedem

Geändert von Bentiedem (17.09.2010 um 11:24 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:37   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kartenleser intern ide

Meist werden solche Geräte an den internen USB-Anschluss auf dem Board angeschlossen. Da ist odR bei allen neueren eine Pfostenleiste, wo man sowas anschließen kann.

Welches Board hast du denn?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 12:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kartenleser intern ide

Mit dem schwarzem Steckerchen, welchen man auf dem Bild (Die ohne Pinst kommen aufs Mainboard) sieht wird das dann angeschlossen.

Auf dem Mainboard sieht das dann aus wie hier, meist ohne der roten Plastikabdeckung um den Pins.

Falls du an deinem Gehäuse, wovon ich mal ausgehe, USB Anschlüsse vorne hast. Wirst du auf dem Mainbord solche Stecker auch schon eingesteckt finden.

Ein so ein Stecker ist für 2 USB 2.0 Ports
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 12:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kartenleser intern ide

Achso, ich wusste nicht, das man die Schnittstellen auf dem Motherboard auch USB nennt. Ich schaue gleich mal nach, ob ich noch eine Frei habe.

Das ist mein Motherboard:

Asus M2N68-AM SE2
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 12:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kartenleser intern ide

Also das Board hat Pins für 3 USB Anschlüsse. Kann mir nicht vorstellen das du am Gehäuse 6 USB Ports hast.

Rechts unten die Pins auf den blauen Plastiksockeln sind übrigens die für USB.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kartenleser intern ide

Doch, ich habe insgesamt 6 USB Anschlüsse. 4 Hinten und zwei vorne.

Habe gerade aber nochmal nachgeschaut. Ich habe noch zwei von diesen blauen Anschlüssen frei. Danke also mal wieder für diese schnellen und kompetenten Antworten! Ich werde mir dann jetzt so einen Kartenleser einbauen und dann Bericht erstatten.

Nachtrag:

Habe den Kartenleser jetzt erfolgreich in mein Gerät eingebaut. Funktioniert wunderbar. Ist es eigentlich egal in welche von den beiden freien USB Steckplätzen auf dem Mainboard ich das Kabel mache? Da standen nämlich zwei unterschiedliche Nummern drüber.

Geändert von Bentiedem (17.09.2010 um 16:54 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:06   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kartenleser intern ide

Welchen Steckplatz du nimmst ist völlig Wumpe.
Aber woher hast du jetzt so schnell so nen Cardreader bekommen? o.O
Hardwaredealer vor der Haustür?

BTW: Mit 6 Anschlüssen hab ich übrigens die vorne am Gehäuse gemeint, weil die hinten sind ja nicht mit Pins sondern als Buchsen ausgeführt.
Aber egal, freut mich das wir dir helfen konnten und das alles geklappt hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:15   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kartenleser intern ide

Ich fahre mit dem Fahrrad in die Stadt bis zum ARLT (Tübingen). Das dauert dann 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück. ARLT ist einfach sehr nahe und man bekommt alles was man braucht.

Vorne habe ich natürlich nur zwei USB Anschlüsse. Jetzt aber sogar 3 wegen dem Cardreader. Der hat auch noch einen dabei gehabt.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide, intern, kartenleser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Kartenleser Boschy RAM Arbeitsspeicher 6 19.10.2008 13:50
Kartenleser anschließen? Pixelfehler CPUs und Mainboards allgemein 2 30.05.2008 21:40
Reinigung Kartenleser Trucker Sonstige Hardware 3 04.09.2007 16:29
Kartenleser NPM | Destructor RAM Arbeitsspeicher 0 27.09.2004 18:41
Kartenleser? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 17.12.2003 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved