TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 21:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 2

MacGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues MoBo gesucht... Erfahrungen??

Hallo,

ich habe vor, wie einige tausend anderer hier, mein Sys mal ein bischen aufzupeppen. Das einzige, was mir noch schwer in der Entscheidung fällt, ist das Motherboard. Hat jemand mit folgenden Sockel 939 MoBo's Erfahrungen??

a. ABIT Fatal1ty AN8 SLI
b. ASUS A8N-SLI Premium (evtl. Deluxe)
c. DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR


Ungefähre Vorstellung der Komponenten (das Ganze ist noch in Planung und soll oced werden):

CPU: AMD Athlon 64 3500+ (VENICE), oder besser
GraKa: 1x Albatron 7800GT Super High ViVo (soll später mal auf 2 aufgerüstet werden)
RAM: 2x512MB OCZ Performance EL Series

Festplatten, Gehäuse und Netzteil (be-quiet 520W) vorhanden


Ich benötige den neuen PC hauptsächlich zum gamen (Anspruchsvolle Ego-Shooter und Racing-Sims) und gelegentlich für diverse Office-Anwendungen, sowie Internet.

Da ich mich durch einige Testberichte stundenlang reingelesen habe, hab ich meine engere Auswahl auf die 3 MoBo's gelegt. Leider hab ich noch keinen direkten Vergleich zwischen den 3en gefunden, so dass ich mich letztendlich entscheiden konnte.
Vielleicht könnt Ihr mal Eure Erfahrungen mit den Boards schreiben (positiv & negativ).


Gruß,
MacGee
MacGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:13   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MoBo gesucht... Erfahrungen??

kauf dir das DFI

also porzi auf jedenfall KEINEN venice sondern einen san diego (3700+)

und wenn du den compi zum zocken brauchst kaufste dir 2gb ram

vielleicht die, die, oder die

ich selber hab die von G.Skill und bin eigendlich zufrieden damit, aber die OC-Wear und die OCZ sind von den timings her einfach besser (gabs noch net als ich meine gekauft hab)

Geändert von Nopileus (14.12.2005 um 22:16 Uhr)
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 07:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 2

MacGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MoBo gesucht... Erfahrungen??

Danke für die schnelle Antwort Nopileus...

Also ich liebäugel auch mit dem DFI, da es mehr Einstellmöglichkeiten bieten soll und bei den meisten OC-Tests am besten abgeschnitten hat. Allerdings sind die anderen Boards auch nicht ohne.
Danke für den Tip mit dem S.Diego. Dann forsche ich hier noch ein bischen weiter...

Gruß,
MacGee
MacGee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, gesucht, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone bei ebay.com kaufen? Erfahrungen gesucht. eltono91 Kaufberatung 21 07.07.2009 17:56
Neues Mainboard gesucht! RoE187 Mainboards 3 27.02.2009 14:44
Neues Allroundsystem gesucht Enno Komplett-PCs, Konfigurationen 13 11.09.2008 23:49
Online TV Recorder: Erfahrungen gesucht io.sys Internet & Webprogramme 3 28.12.2007 21:02
Neues Netzteil gesucht mr.Sushi Netzteile 1 04.03.2007 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved