TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 04:14   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 80

Bruce McGivern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Mainboardberatung für E6850

da ich nach langem lesen hier im forum davon überzeugt wurde das der E6850 besser als der q6600 ist (obwohl sie vom preis her identisch sind!!!)

würde ich den E6850 kaufen ... nur leider weiss ich net welches mobo ich nehmen soll ... ich bin bisher mit asus sehr gut gefahren und habe in meinem jetztigem system welches ihr euch hier

<------

anguckn könnt, keinerlei probleme und bin damit sehr zufrieden ... nun ja da der sockel aba schon was älter ist und ich auch vom ocen kein peil habe bzw ich habe das schon ma bei mir gemacht nur finde ich die 600 mhz die man da rausholt nicht gerade sehenswert bei spielen ...

wie auch immer ich würde jetzt gerne auf intel gehn und den e6850 nehmn (weil der ja angeblich bei spielen mehr reisst als der q6600)

so nun habe ich die qual der wahl

oda bessa gesagt ich habe keine ahnung was ich nehmen soll und habe auch keine lust nen flop zu kaufen ...

habe gehört dass das Asus P5W DH Deluxe ganz ok ist ...

aba der test ist schon nen halbes jahr her

könnt ihr mir vllt nen bissel hilfestellung geben?

ich würde auch maximal 130 euro dafür ausgeben ... weil ja das Asus P5W DH Deluxe soviel kostet

weniger zur gleichen leistung währen mir natürlich lieber anbieter ist mir ziemlich egal hauptsache kein msi der rotz xD


und nun ja ich habe vor aus meinem system zuerst ma cpu, speicher und das mobo zu wechseln!
graka und die anderen komponenten bleiben erst ma bestehen
Bruce McGivern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboardberatung für E6850

Hi,

also das Asus P5W DH Deluxe kannst du auf jeden Fall schon mal vergessen; das hat nen uralten Chipsatz. Ich würde dir entweder zu diesem von Gigabyte hier raten: Click

Oder aber nimm, wenn du ein Asus Board haben willst das hier.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 4

DerOlli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboardberatung für E6850

Hallo,

hab die gleiche Entscheidung getroffen und mir den E6850 statt Q6600 gekauft -
mit einem Asus P5WDH - läuft top ohne probleme. (lief muss ich schreiben - hab das MB nochmal getauscht -
aber nicht wg problemen)

Noch ne günstige alternative war ein Gigabite P35DS3 soll auch gut sein.

An sonsten läuft es bei mir mit 4GB G.Skill und Vista 64, top - kann ich nur empfehlen.

Geändert von DerOlli (30.12.2007 um 13:18 Uhr)
DerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 13:13   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 80

Bruce McGivern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mainboardberatung für E6850

ok danke das asus sieht doch schon ma sehr gut aus und der chipsatz ist ja wirklich was neuer ... hm und wie sieht es mit mainboards die full cf haben aus???
weil ich so anschlüsse mit nem kastriertem pcie slot voll furchtbar finde ... dachte an ne zweite graka in nen paar monaten da mein bildschirm nicht gerade sehr klein ist ^^


ahja das ich mir den dual hole anstatt quad is also echt richtig?
Bruce McGivern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 13:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 4

DerOlli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboardberatung für E6850

Also bei dem Thema Core2 oder Quad Core sticht man wahrscheinlich in ein Wespennest weil jeder seine Meinung hat. (Das ist auch gut so - Gibt es ja auch im Forum X beiträge drüber).

Ich kann nur sagen das ich auch viel zocke und habe mich von daher für den E6850 entschieden - und kann nur sagen ich habe es nicht bereut.
DerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 15:38   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboardberatung für E6850

Hi,

also ganz ehrlich Crossfire oder SLI zu nutzen ist meiner Meinung nach so ziemlich das blödeste was man machen kann. Beispielsweise wenn du dir jetzt eine8800GT von Nvidia holst und in ein paar Monaten eine zweite davon, dann hast du das Geld für die zweite schlichtundergreifend zum Fenster rausgeworfen. Schließlich bringt Nvidia um den Februar herum seine neue Serie Grafikkarten raus.

So ähnlich ist das auch bei Ati; auch die bringen wieder neue Grafikkarten raus.

Glaub mir du verschwendest nur dein Geld wenn du dir nen CF oder SLI-Verbund baust.

Gruß Cole

PS: dieser von dir sogenannte "kastrierte PCI Express anschluss" reduziert die Leistung in keinster Weise. Und noch etwas selbst wenn du nen 22" oder 24" Bildschirm nutzt kannst du den Verbund von 2 Grafikkarten wahrscheinlich nicht auslasten, und du wirst es in Spielen bestimmt nie merken dass 2 Grafikkarten vorhanden sind.
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6850, mainboardberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6850 reines Übertaktungswunder dekillas CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 27 05.05.2008 18:59
Meinungen zur Systemkonfiguration bitte: C2D E6850, 4GB, GA-P35, NT etc. [EID]-Mr.GiZMO Komplett-PCs, Konfigurationen 15 21.02.2008 10:52
Welches Board für E6850?! >k!nG$!z3 Mainboards 7 17.10.2007 16:49
Benötige Mainboardberatung :) Vel Mainboards 2 20.12.2005 14:46
Mainboardberatung... der mit dem Athlon... AMD: CPUs und Mainboards 3 12.10.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved