TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 13:49   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Moin,
ich suche ein Mainboard, welches Phenom 2 ready ist. Hab da zwar eine liste (Phenom II: Diese Boards unterstützen die neuen AMD-CPUs - Phenom-II, Phenom-II-Kompatibilität, 790GX) von, ich weiß aber nicht welches davon die beste leistung erbringt.
Das Board sollte die 130€ Marke nicht zu sehr überschreiten.

Zusätzliche kreterien sind:
FireWire
mind. 1 IDE Port
gute OC Erfahrungen
kein AM3

THX für Hilfe und Empfelungen,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 14:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

MSI DKA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-050R) Preisvergleich (Preis ab 118,98 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 16:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 16

Traxel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das hat zusätzlich 128MB DDR3 SidePort Memory für die OnBoard Graka, falls das interessant sein sollte.
Traxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 16:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Zitat:
Zitat von Traxel Beitrag anzeigen
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das hat zusätzlich 128MB DDR3 SidePort Memory für die OnBoard Graka, falls das interessant sein sollte.

Von Gigabyte würde ich abraten, die aktuelle AMD-Serie hat enorme Probleme mit dem RAM. Lieber das MSI, wenn der Sideport Memory sooo nötig sein sollte kann man auch das Platinum für 20€ mehr kaufen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 16:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 16

Traxel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Kannst du das genauer erklären?

Hab nämlich das Board, zusammen mit einem 6000+ und OCZ Speicher, in Betrieb. Läuft super.
Oder meinst du die kommenden Phenoms und 1066er Speicher?
Traxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 16:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Zitat:
Zitat von Traxel Beitrag anzeigen
Kannst du das genauer erklären?

Hab nämlich das Board, zusammen mit einem 6000+ und OCZ Speicher, in Betrieb. Läuft super.
Oder meinst du die kommenden Phenoms und 1066er Speicher?

Glückwunsch, Glückspilz.

Hab schon mehrere Board verbaut und gesehen die einfach nicht starteten oder einfach instabil waren -> anderes Board rein -> ging. Und nein, die waren nicht alle defekt.
Ich tippe auf Inkompatibilität. Frag mal den dr_cox, der testet die Teile und hat ähnliches berichtet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:30   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Nein, der Sid Port VRam wird nicht benötigt (aufjedenfall nicht so lange, wie nur die Einsteigerkarten HybridCFX unterstützen).
Wie sieht es in dem Bereich mit einer Nvidia Platine aus, oder sind die AMD klar schneller.
Achja, Strom Verbrauch sollte jetzt auch eine rolle spielen: In soweit, das wenn Board A 50Watt zieht, aber Board B 200Watt, dafür aber 20%schneller, dann würde ich doch Board A beforzugen.

THX für die bisherigen und vollgenden Antworten,

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:38   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Da bist du mit dem MSI sehr gut beraten.

Die DrMOs features führen atm im Stromsparen:
MSI DKA790GX Platinum (AMD 790GX) - Review Hartware.net
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (17.12.2008)
Alt 17.12.2008, 20:16   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Moin,
da mir der Testbericht von Hartware.net zugesgt und die allgemeine Fachmeinung auch dahin geht, werde ich mir wohl das[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica] MSI DKA790GX Platinum holen.
Jetzt hab ich noch eine frage zu einem Online Shop: Weß wer ob dieser Shop seriös ist?
F&M Online Shop / Computer und mehr
Würde den gerne nehmen, da er der Günstigste in den Preisvergleichen ist.


THX an alle,

snoooc

[/FONT]
[/FONT]
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:29   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Stimmt ja garnicht

MSI DKA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-050R) Preisvergleich (Preis ab 118,98 Euro) - TweakPC.de

DAs sind csv und Mix und die sind beide voll iO
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:41   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Von Gigabyte würde ich abraten, die aktuelle AMD-Serie hat enorme Probleme mit dem RAM. Lieber das MSI, wenn der Sideport Memory sooo nötig sein sollte kann man auch das Platinum für 20€ mehr kaufen.
Also ich hab das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H am laufen voll bestückt mit 4x 2GB Riegeln A-Data DDR2-800 und hab damit auch absolut kein Problem.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:29   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Moin,
hab mir jetzt nach Weihnachten das MSI DKA790GX geholt, und muss jetzt nach ein paar Wochen Testen sagen, DANKE SCHÖN!!!!!!
Extrem geiles Board, zwar mager beim Zubehör (1x IDE-, 1x SATA, 1x4pin auf SATAkabel, Treiber CDs und Handbuch) aber das Board ansicch ist Spitze, noch mal DANKE!

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:44   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom 2 Kompatibles Board gesucht

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Also ich hab das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H am laufen voll bestückt mit 4x 2GB Riegeln A-Data DDR2-800 und hab damit auch absolut kein Problem.
Das DS5 und das DQ6 haben das Problem bei 1066 MHz. Das DS4H macht keine Zicken.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, gesucht, kompatibles, phenom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II X4 955 BE oc-Rat gesucht erichlebt AMD: CPUs und Mainboards 6 03.07.2012 22:56
Board für AMD 7XX gesucht sp Mainboards 5 29.06.2008 08:48
Leistungsstarkes amd-Board gesucht Oider fack Mainboards 10 18.02.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved