TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 11:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard LCD Fernseher

tachchen...

meine Eltern wollen sich einen neuen Fernsehr kaufen und hatten da an einen LCD-TV gedacht. Aber zur zeit gibts ja mehr als eine million verschiedene Geräte im Angebot. Und wenn man mal einen "Fachmann" fragt, sagt der dann als geschulter Verkäufer..... "kaufen sie sich den, der Ihnen am besten vom Bild gefällt" -naja klar... wer greift da nicht gleich zu!?
So jetzt frage ich euch, was muss ich unbedingt achten (Auflösung. HD.... usw....)
Also die Voraussetzung für HD haben wir - haben Sat-TV.
Welchen receiver würdet ihr empfehlen? -da solls doch schon welche mit dieser blue-ray geben oder?- zumindest HD-Festplatte oder sowas....
An die TV-Geräte habe ich schon 2 im Blick:
1 Favorit: Sasmsung
2 alternative zu dem Samsung Philips der aber bissel teuer ist

Also der Preis ist erstmal egal, sollte aber die 3000 nicht überschreiten, ausser das ist jetzt das Überding!!!
Größe sollte so 37" bis 42" sein.
Also postet mal, was das zeug hält! - wenns geht auch mit links.
-am liebsten will ich noch einen vor der WM haben.....

Danke schonmal!
MfG

O N K E L Z

Geändert von onkelzfan (05.06.2006 um 11:18 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:27   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: LCD Fernsehr

Den Samsung werde ich mir auch kaufen ..... gute Wahl.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:07   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: LCD Fernsehr

also der samsung ist okay,

aber von den philips-dingern lass lieber die finger.
die haben eine digitale bildbearbeitung um angeblich das bild zu verbessern. in einigen märkten läuft eine demo, wo es auch nett aussieht, aber wenn du das dan in real siehst (z.b. die richtershows auf rtl/sat1) da sieht man bei den gesichtern total die artefakte und kacheln, wenn man näher drann ist, siehts aus wie fleckige opa-haut. und vom weiten wirkt das dann zu weichgezeichnet.
für mich ist das nichts so eine bildverfälschung

aber NEC hat auch ein paar geile geräte im angebot, nur kosten die auch gut

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 16:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: LCD Fernsehr

warum nur okay???
von den Werten her, ist der doch einer der besten im LCD-Sektor...
welchen würdest du denn konkret empfehlen? Also wie gesagt max. 3000€!
Danjke schonmal
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:40   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: LCD Fernsehr

na okay ist doch keine negative aussage

aber neulich hab ich einen gesehen, der mich echt umgehauen hat, auch vom schwarzwert, von den farben und so weiter, der hat sogar die guten plasmas daneben übertrumft...

war mein absolutet traum modell.

allerdings weiß ich die bezeichnung nicht mehr.
ich werde aber gerne mal nachschauen und es dir durchgeben, damit du ihn dir evtl auch mal wo ansehen kannst.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 00:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: LCD Fernsehr

Zitat:
Zitat von onkelzfan
warum nur okay???
von den Werten her, ist der doch einer der besten im LCD-Sektor...
welchen würdest du denn konkret empfehlen? Also wie gesagt max. 3000€!
Danjke schonmal
Der Unterschied ist nur der, dass wenn du dir ein gutes Gerät für 3.000 € kaufst, der Samsung einpacken kann, da er in einer ganz anderen Preisklasse ist. Also ich finde man sollte den Preis etwas genauer einschränken. Was bedeutet bis 3.000 € genau? Ich meine, wenn du sagst dass das Gerät nicht mehr als 3.000 € kosten soll und kommst dann mit nem Gerät, welches 1.800 € kostet, ist das schon verwirrend, da zwischen 1.800 und 3.000 eben ne ganze Menge dazwischen ist.

Soll es also ein Gerät sein, welches um die 3.000 EUR kostet und eine dementsprechende Qualität bietet oder reicht unter Umständen auch ein Gerät für 1.800 EUR

Im übrigen kann ich mir jetzt rein vom Preis her nicht vorstellen, dass der Samsung qualitativ hochwertig ist. 1.800 € für nen 40" LCD ist nicht viel, soviel hat mein 32" Thomson LCD gekostet
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:50   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: LCD Fernsehr

Weiß eigentlich jemand wie dieses "Ambi-Light" von den Phillips Geräten funktioniert? In der Werbung wird die Farbe Grün bei Fußball und Blau bei Unterwasseraufnahmen gezeigt. Soweit so gut, aber was macht man bei gewöhnlichen Filmen? Dieses Ambi Light ist also nur für Sendungen geeignet mit überwiegender gleicher farblicher Gebung. Wenn sie nämlich den Anteil der Pixel berechnen die Grün sind bzw. Gelb, und immer die Farbe als Ambi Light verwenden, die am meisten auf dem Bildschirm dargestellt wird, dann wäre es bei normalen Filmen ja die reinste Disco
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:22   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: LCD Fernseher

also das mit dem preis meine ich so, wie ich es geschrieben habe!
das mit dem Samsung wr ja nur nen Beispiel... und wenn die Glotze auch "nur" 1800 kostet, ist die doch von den Werten her ganz "okay" -und warum mehr ausgeben, nur für den Namen?
desswegen frage ich ja euch, auf was ich achten sollte... also was hat Philips z.b mhr als der samsung? warum kostet der nun fast das doppelte? (ausser das Ambi...)
ich habe auf dem sektor noch garkeine Erfahrung, also ich nehme nur die werte, die ich von den TFT-Displays kenne, vom PC!
also sagt mal, welcher LCD schon ganz Gut ist!?- und welche vorteile die haben, wen die denn teurer sein sollten...
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:40   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 10

sunlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD Fernseher

Schau dir alternativ zu Samsung und Philipps mal den Toshiba 42WL58P an. Kostet so um die 2500 Euro. Durch ein paar eigene Technologien wie z.B. [FONT=Arial]PIXEL PROcessing III ist das Bild im Bereich unter 3000 Euro eines der besten.[/FONT]
[FONT=Arial]Außerdem hat er eine Reaktionszeit von 10 ms (die meisten anderen 12 ms) und kommt somit sogar sehr gut für PC Spiele in Frage. Durch DCDi Faroudja werden Bewegungen nahezu fehlerfrei dargestellt.[/FONT]
sunlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:45   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: LCD Fernseher

sorry, aber bei geiz kostet der auch nur 1763€!!! also muss der ja auch nicht das wahre sein, oder? Kontrast von 550:1??? der samsung hat einen von 5000:1und die reaktion von dem Samsung betragen 8ms!!!???

Geändert von onkelzfan (08.06.2006 um 17:47 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 18:11   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 10

sunlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD Fernseher

Hast natürlich Recht. Der Samsung ist X-Box optimiert (laut Hersteller) und vom Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen. Allerdings ist der Toshiba für HDTV optimiert.
PIXEL PROcessing III
Die neue Version der Toshiba High-End Bildtechnologie zeichnet sich durch mehr Bildschärfe, verbesserte Farb- und Helligkeitstrennung und natürlichere Farben aus. Darüber hinaus wurden Technologien integriert, die im zugespielten Bild befindliche Fehler aufspüren und eliminieren. Für eine perfekte Bewegungsdarstellung wurde auf die Kompetenz des Unternehmens „Faroudja“ zurückgegriffen.
Die wichtigsten Schaltungen sind „Pixelinterpolation“, „True Image“, „Active Contrast Enhancement“, „Active Noise Resuction“, „MPEG Noise Reduction“, „Cross Colour Noise Suppression“, „Chroma Bug Correction“, „DCDi Faroudja Deinterlacing“ und „Panel Overdrive“
DCDi Faroudja Deinterlacing In der Regel werden Bildinhalte als Halbbilder in den Fernseher eingespeist. Das Panel aber stellt diese Bilder als Vollbilder dar. Das TV Gerät muss also die ursprünglichen Bilder in Vollbilder umwandeln (Deinterlacing). Dazu müssen jeweils zwei Halbbilder zu einem Vollbild zusammengesetzt werden. Diese Halbbilder befinden sich in unterschiedlichen Bewegungssituationen, was beim Deinterlacing berücksichtigt werden muss. „Faroudja“ hat die Methoden „Motion Adaptive Deinterlacing (MADi)“ entwickelt, die als Grundlage für die Vollbilderzeugung Zukunftsprognosen erstellt und Pixel für Pixel die optimalen Werte berechnet. Darüber hinaus werden auch diagonale Linien dank des „DCDi Edge Enhancement“ scharf dargestellt. Ergebnis ist eine nahezu fehlerfreie Bewegungsdarstellung.
sunlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:13   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: LCD Fernsehr

Zitat:
Zitat von tobsen
Weiß eigentlich jemand wie dieses "Ambi-Light" von den Phillips Geräten funktioniert? In der Werbung wird die Farbe Grün bei Fußball und Blau bei Unterwasseraufnahmen gezeigt. Soweit so gut, aber was macht man bei gewöhnlichen Filmen? Dieses Ambi Light ist also nur für Sendungen geeignet mit überwiegender gleicher farblicher Gebung. Wenn sie nämlich den Anteil der Pixel berechnen die Grün sind bzw. Gelb, und immer die Farbe als Ambi Light verwenden, die am meisten auf dem Bildschirm dargestellt wird, dann wäre es bei normalen Filmen ja die reinste Disco
also dico ist nicht, da die szenen nicht so schnell wechseln und die farben auch gefadet werden

das ganze läuft über mathematische berechnungen und wird dann über die mehrfarbigen kathoden gemischt und ausgegeben.

einfach erklärt nimmt der prozessor das bild und wendet eine art gauße unschärfe darauf an, bis nur eine farbe übrigbleibt, dieses ist dann die gemittelte bildfarbe und wird dann ausgestrahlt.

hier mal ein selbsterstelltes beispiel:

dieses ist das ausgangsbild am TV:
http://www.dr-mordio.de/tweakpc/gartentor1.jpg

nachdem ein 2facher voll gausch und eine helligkeitsanpassung volzogen wurden, sieht das bild dann so aus:
http://www.dr-mordio.de/tweakpc/gartentor2.jpg
dieses ist dann die gemittelte dominierende farbe des bildes, die sich in diesem beispiel aus dem hellen grün und etwas pink zusammensetzt.
so wird es dann nach hinten durch die kathoden projeziert und vom gehirn als stimmig zum gesammtbild aufgenommen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120 Hertz Fernseher Taske Monitore 7 03.01.2010 11:52
32 Zoll Fernseher notebook899 Sonstige Hardware 4 22.10.2009 02:04
32'' LCD Fernseher peak_of_tweak Kaufberatung 15 18.12.2008 22:19
TV Out ATI X850XT an Fernseher? BuLLeT-de Audio und Video 9 07.12.2006 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved