TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 09:35   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Acer X3 X223 HQ

Morgen Leute,

hab grad ma die lokale Werbung bei uns durchgeblättert und gesehn das der Netto den oben angegebenen TFT für 129 € anbietet.

Und da mein Fadder scho seit längerem so halbwegs nach nem Ersatz für seinen 17 Zöller sucht klingt das Angebot ja mal gar nicht schlecht.

So jetzt kommen wir ma zu dem Problem das ich hab weswegen ich überhaupt Poste.

Es handelt sich nämlich um nen alten Dell Dimension 3000 mit ner Intel Extreme Graphics 2, die ja schon etwas betagt ist.

Frage:
Packt der ihr Analog Ausgang Überhaupt die Auflösung und wenn ja sieht dann das Bild bei 1080p überhaupt was aus?
Hab bis jetzt nur was von ner CRT Auflösung bei der IGP gefunden von 24xx mal 1"sonstwas"
aufjedenfall keine 16:10 Auflösung, halt CRT typisch 4:3.

Überlegung von mir wäre halt ne billige GraKa zu nehmen mit nem DVI-Anschluss und die Sache wäre geklärt, aber wenn die Bildqualität bei der Auflösung mit D-Sub noch für office Akzeptabel wäre braucht ma des ja auch nich.

Anwendungsfall für den TFT wäre dann eigentlich nur Office (Surfen, Outlook, Word... ), Boxen sind vorhanden von daher is das Thema auch geklärt.

Paar Links:
Acer X3 Excel X223HQBbd, 22", 1920x1080, VGA, DVI (ET.WX3HE.B05) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Monitore » TFT Wide - TweakPC.de
Netto Marken-Discount im Internet - Angebote vergleichen, Lebensmittel günstig Einkaufen -> Angebote

Also Danke schonmal!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 21:40   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Acer X3 X223 HQ

Ja sollte eigentlich gehen.

1920x1080 per Analog kann hässlich aussehen, aber die meisten Monitore bekommen das mittlerweile recht gut hin. Hier sollte man auch darauf achten, nicht die billigsten VGA Kabel zu nehmen, da hier unter Umständen sehr viel Qualität auf der Strecke bleiben kann.

Ich hatte mal so ein Krabelkisten VGA Kabel von nem Kumpel, da sah sogar 1280x1024 schon richtig schlecht aus. Meinem Eizo Monitor lag auch ein VGA Kabel bei, was ich immer nehme, wenn ich nen PC von nem Kumpel da habe an dem was gemacht werden muss. Und das Kabel ist deutlich dicker und steifer als normale Kabel. Damit sehen aber selbst die 1920x1200 sehr gut aus und ich kann auch keinen Unterschied zur DVI Zuspielung erkennen.

Ob die Graka die richtige Auflösung anwählen kann, kann ich Dir leider nicht wirklich sagen. Normalerweise sollte es funktionieren - zur Not auch mal nen neueren Treiber drauf. Die Intel onBoard Lösungen auf Arbeit kommen aber auch mit den 24 Zoller Eizo Monitoren da klar - somit müsste es eigentlich gehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 07:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer X3 X223 HQ

Danke schon mal!

Vielleicht weiß ja jemand noch was über die IGP.

Aber das bei deinem Eizo nen gscheites Kabel bei gelegen hat verwundert mich jetzt nicht wirklicht, dafür sind die Dinger halt einfach teuer genug.

Hab hier nochn Kabel des bei meinem Samsung dabei war, ich geh mal davon aus, dass das auch besser ist als jedes ebay-Rammsch-billig-Kabel. *hoff*
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer X3 X223 HQ

Ich würde sagen, dass das Ganze auch mit der alten Grafikkarte über VGA klappen sollte.
Sie unterstützt wohl 2048x1532 oder noch höher.
Genau so sollte sie auch aber auch 16:10 oder 16:9 Auflösungen beherrschen.

Wie exit auch schon gesagt hat, solltest du über VGA aber auf alle Fälle auf ein gutes VGA-Kabel achten, ansonsten hast du mehr oder weniger deutliche Unschärfe im Bild.
Über DVI wäre es eben möglich selbst ein billiges Kabel zu nehmen und trotzdem sehr gute Bildqualität zu haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 10:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer X3 X223 HQ

Gut!

Dasselbe hab ich mir auch scho gedacht, wollt nur noch mal auf Nummer sicher gehn.
Und das es über DVI besser gehn würde ist mir scho klar.

Also danke nochmals.

Ich werd dann nochma nen kleines Feedback geben falls sich mein Fadder den Schirm wirklich kauft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acer, x223


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Acer Dealtag: Acer-Produkte bei Amazon stark reduziert TweakPC Newsbot News 0 10.06.2015 07:36
[News] Sonderposten von Acer TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 13:51
HP vs. Acer Zafi News 0 02.04.2007 12:03
Acer PDA Stöhnie Kaufberatung 0 30.04.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved