TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 17:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

Hallo,

hab die Frage zwar grad meinem alten Post angehängt. Aber hier ist ja einextra Abteil für Monitore.

Ich habe ein Angebot für ein 24 " TFT von LG mit DVI und VGA ausgang.

In meinem PC arbeitet eine
Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express mit DVi und VGA anschluss.

Schafft die Grafikkarte den großen Monitor?

Will den hauptsächlich für WoW und Filme gucken.


Danke euch.
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:24   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

Heutzutage schafft jede Grafikkarte auch jeden Monitor. 1996 war das mit den 2MB Grafikkartenspeicher noch ein Problem - aber jetzt?

Somit kannst Du eigentlich nur noch von der Spieletauglichkeit sprechen. Da kommt es ganz auf das Spiel an. Crysis läuft sicher nicht bei voller Auflösung - aber für WOW sollte Deine Graka eigentlich genug Leistung haben. Wobei ich jetzt nicht verfolgt habe, wie hoch die Anforderungen von WOW der letzten Version ist.

Filme schauen ist wiederum kein Problem. Selbst Blueray sollte gehen, wenn Du jetzt nicht ne Steinzeit CPU hast.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (31.05.2011)
Alt 31.05.2011, 21:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

genau, deswegen sollte man auch nicht von bilddiagonalen sprechen, sondern mit welchen auflösungen man einen monitor betreiben kann und will. wenn der tft 800*600 interpoliert sieht die leistung deiner graka schon wieder fast vertrettbar aus, aber bei was modernem wie 1680*1050 oder hd und noch höher wirst du kein land mehr sehen. da sind dann eher spiele von vor 5-6jahren gefragt oder min-settings.

laufen wird wow sicher wie exit schon sagte, aber in welcher auflösung und ob höher als mit min-details muss man sehen. die 4770 war ja damals so berühmt und zieht heute keinen frischen fisch mehr vom tisch... aber dafür kosten die sachen heute symbolische preise.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (31.05.2011)
Alt 31.05.2011, 22:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

Hi,

bin echt beeindruckt!!

habe den neuen Monitor angeschlossen und das DVi kabel. Konnte mit VGa nur bis 1280 x 1024

Nun komme ich auf 1920 x 1080

habe dann WoW gestartet und war echt beeindruckt! Die Grafik hat sich heftig verbessert!?

Ich kann nun viel weiter gucken. Als bisher.

Ist das der Unterschied von VGA zu DVI?
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 05:29   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

Nein - "Weit guggen" sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Aber die Auflösung wird höher - und damit verbessert sich logischerweise auch die Sichtbarkeit von kleinen oder weit entfernten Details. Und das kann auch einen "weiter guggen" Gefühl auslösen.

Aber das ist kein Unterschied von VGA und DVI. Mit VGA gehen auch Auflösung jenseits der 1280x1024. Bei mir sind auch 1920x1200 kein Problem für VGA. Das wird wohl bei Dir irgend eine Einstellung sein, welche das noch auf 1280x1024 limitiert.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (04.06.2011)
Alt 04.06.2011, 08:16   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

hi und danke,

kann sein das mein TFT auf maximal 1024 beschränkt war?


BTW.: was ist der alte TFT 17 Zoll noch wert? Tippe mal auf 30 Euro?
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 11:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 24 " TFT mit Radeon HD 4670 ?

Wenn du nen Käufer findest könnt das klappen. Kannst ja bei eBay schauen für wie viel die ca. raus gehen, ich denk mal da wird man noch am meisten für bekommen.

Und du meinst den 17 Zöller mit der Auflösung von 1280x1024? Das kommt gut hin, ist so die Standardauflösung für die Diagonale.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4670, radeon, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 4670 mit schwachem Netzteil? Matze1349 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 23.05.2009 10:46
Problem mit HIS ATI Radeon HD 4670 IceQ Hagen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.03.2009 17:14
Radeon HD 4650/4670 agricola Grafikkarten 5 28.01.2009 09:58
Spezifikationen der Radeon HD 4650 und 4670 TweakPC Newsbot News 3 19.08.2008 20:44
Radeon HD 4670, Radeon HD 4650, Radeon HD 4470 und Radeon HD 4450 TweakPC Newsbot News 1 11.07.2008 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved