TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 20:10   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Netgear Wizzard umgehen

Hallo,

habe hier einen netgear WGR614T v6 WLAN Router, den ich gerne konfigurieren möchte, bevor er demnächst bei Freunden verbaut wird.
Dummerweise kommt immer der Wizzard (egal ob über IP oder halt von CD aus), der die Internetverbindung prüft. Da keine vorhanden bricht er ab, so dass ich keinen Zugriff habe, um die Konfig. manuell ändern zu können.
Im Handbuch habe ich auch keinen Weg gefunden, die zu umgehen.

...jemand eine Idee, wie es doch geht?


... ist zwar "nur" eine Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeiten sind es, die mir einen Hersteller schnell unsympatisch machen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:42   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear Wizzard umgehen

Evtl. kannst du ihm eine Internetverbindung vorgaukeln mit einem DNS Server?
Oder etwas in der Richtung aber ob sich der Aufwand lohnt?
Warum nicht einfach schnell das Ding an einen INet Anschluss dranklemmen?

Ansonsten hm kannst du die Konfiguration auf den PC in Dateiform exportieren?

Wenn ja könntest du evtl. da die Eintragungen vornehmen mit einem (Hex)Editor wenn man das kann.

Ist türlich viel Gefummel aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:21   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Netgear Wizzard umgehen

Ich kenne zwar diesen Router nicht, aber man kann sehr viele Router über Telnet konfigurieren. Falls er das unterstützt, steht in der Anleitung bestimmt was darüber...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netgear, umgehen, wizzard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netgear-Repeater erkennt Netgear-Router nicht Morphois Netzwerk 21 28.04.2008 11:54
Windows Reparatur umgehen Dero06 Windows & Programme 14 23.03.2007 07:23
Bios passwort umgehen?! bigfoot996 Windows & Programme 28 23.07.2005 19:46
HDD Überprüfung beim Systemstart umgehen DaKarl Windows & Programme 4 10.08.2004 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved