TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 12:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Interne port Umleitung ?

Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Schule hat jeder Schüler seinen eigenen Computer. Im englisch Unterricht nutze ich das inet oft um einige Vokabeln nachzuschlagen.
Seit dem heutigen Tag ist der port für http Verbindungen (80?) allem Anschein nach gesperrt.
Webseiten lassen sich zwar noch anpingen, aber im Browser nicht mehr aufrufen.
FTP Verbindungen hingegen funktionieren problemlos.
Nun meine Frage:
Ist es möglich über einen anderen Port zu Surfen wenn ja wie stelle ich das an?

Würde mich über eure Hilfe freuen
mfg takeaway
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 13:30   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interne port Umleitung ?

Hallo,

es wird schon seinen Grund haben, wieso die Schule den Port gesperrt hat

So einfach kann man das auch nicht umgehen. Webseiten empfangen Anfragen auf port 80 oder auch mal 8080. Bei euch ist der ausgehende Port 80 gesperrt. Sprich du kannst erst gar keinen Kontakt zu der Webseite aufnehmen.

Du müsstest also eine Anfrage an eine Webseite auf einem anderem Port abschicken, diese würde dann aber ja an der Webseite nicht richtig ankommen.

Es müsste also etwas dazwischen geschaltet werden, das die Anfrage annimmt und wieder an den richtigen Port der Webseite weiterleitet. So etwas kann zum Beispiel ein Proxy Server. Diese arbeiten auch wieder an bestimmtem Ports, und man kann die Ports auch einstellen.

Aber ich geh stark davon aus, dass diese Ports bei euch genauso gesperrt sind
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
takeaway (01.10.2009)
Alt 01.10.2009, 14:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interne port Umleitung ?

Danke für deine Hilfe
Bevor ich mich aber ewig mit Proxys beschäftige werd ich wohl lieber mein Englischbuch in die Hand nehmen ; D
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:50   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interne port Umleitung ?

Mach doch in deiner Schule den Vorschlag, das sie einen Filter in der Schule einbauen, einen eigenen Proxy-Server der nur bestimmte Webseiten erlaubt.

Das könnten dann Webseiten sein, die man in der Schule auch brauchen kann. Also zum Beispiel LEO.org oder Wikipedia oder was auch immer.

So etwas lässt sich leicht realisieren und jeder Schüler hat etwas davon.

Veilleicht hab ihr eine Informatik Arbeitsgruppe oder so, die so etwas planen und umsetzen könnte. Dann würden die auch gleich noch was dabei lernen ^^

Und es wäre sichergestellt - worauf es der Schule wohl ankommt - nämlich dass in der Schule gelernt wird und nicht auf irgendwelchen Spaß-Webseiten gesurft wird
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interne port Umleitung ?

Gute Idee
Werde den Vorschlag nächste Woche mal einbringen. Eine schnelle Umsetzung wird denke ich aber nicht möglich sein, da der Lehrer der das Netzwerk und die Server betreut sich gerade mit Tauschordnern und Logindaten von 1300 Schülern rumschlagen muss. Sprich neu anlegen ..........
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interne port Umleitung ?

Gibts doch Tools für, mehr als nen paar Klicks ist das auch nicht, sonst machter sich da was etwas kompliziert nech... *anmerk* ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
interne, port, umleitung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google+: Interne Kritik eines Entwicklers TweakPC Newsbot News 0 14.10.2011 11:16
[News] Google: Interne Mails über milliardenschwere Ortsdatennutzung TweakPC Newsbot News 0 02.05.2011 11:59
Interne oder Externe Wasserkühlung. Welche ist besser? luginius Kaufberatung 17 30.12.2006 15:31
Interne Vorschau Ryan Windows & Programme 14 06.06.2006 13:36
Interne Festplatte Kaputt wegen einer Externen ? Valen Festplatten und Datenspeicher 12 08.02.2006 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved