TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2016, 11:57   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Instagram testet 60 sekündige Videowerbung

Instagram testet 60 sekündige Videowerbung
Mit längeren Werbevideos lässt sich mehr Geld verdienen. Der Bilderdienst Instagram testet erste 60-Sekunden-Clips.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.02.2016 13:54 - ID 36204
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 18:51   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Instagram testet 60 sekündige Videowerbung

"Für Instagram stellen die längeren Werbevideos eine gute Möglichkeit dar, die Einnahmen durch Werbung zu erhöhen. Mit einer Nutzerbasis von mehr als 400 Millionen Anwendern dürfte Instagram auch für größere Unternehmen eine attraktive Werbeplattform darstellen."

Wenn die "Kunden" mit Zwangswerbung leben können, bitte.Ich meide Zwangswerbung konsequent.Auch wenn nun alle Website Betreiber aufschreien, nichts gegen Werbung, aber das kann auch nerven.Habe besseres zu tun als meine Zeit für für mich unwichtigen Mist zu vertreiben.Werbung ok, aber diese Zwangsvideos sollten verboten werden.Vor allem die, die automatisch starten, obwohl man das garnicht möchte.Ist für mich Daten Diebstahl und sollte rechtlich verfolgt werden.
Was ist nur aus dem Internet geworden?Eine Geldgier Maschinerie die ihres Gleichen sucht.Aber der Pöbel macht es ja (noch) mit.Zwangscookies, Werbung die einen verfolgt, Zwangsvieos mit Werbung, lästige Popup Banner usw..usw...Wer das noch befürwortet tut mir leid.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 19:43   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Instagram testet 60 sekündige Videowerbung

Zitat:
Eine Geldgier Maschinerie die ihres Gleichen sucht.
Nichts gegen deine Meinung zur Werbung. Ich finde es wirklich an vielen Stellen auch unerträglich, aber ich besuche diese Seiten dann eben einfach nicht mehr und fertig.

Von einer Geldgiermaschine Internet zu reden ist aber falsch.
Tatsächlich sieht es ganz anders aus.

Bis auf ein paar wenige "Big Player" nagen die meisten Projekte im Internet eher am Hungertuch.

Nimm einfach zum Beispiel TweakPC. Eine Webseite mit mehr als 400.000 besucher im Monat, das ist etwa die Abozahl einer CT, die hunderte leute beschäftigt, schafft man es im Netz gerade mal 1-2 Personen durch zu füttern. Es ist so das Werbung im Netz einfach genau durch diese automatisierten Dienste wie Facebook, Instagramm usw immer weniger wert wird. Nur die machen sich aufgrund der Abermillionen User damit die Taschen voll.

Man sollte es also nicht so pauschalisieren nur weil google, facebook, instagramm und co in Geld schwimmen. Nur weil Apple im Geld schwimmt heißt das nicht das alle Smartphone Hersteller in Geld schwimmen.

Ganz interessant ist derzeit ja auch dieser Clickbait trend. Alle regen sich drüber auf, die große Frage ist, wieso funktioniert das ? Weil eben genügend drauf klicken und offensichtlich so etwas lesen wollen.

Es sind also immer 2 Seiten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Instagram testet 60 sekündige Videowerbung

Robert, daß leuchtet mir schon ein.Wir sprechen aber von Instagramm und co.Web.de, T-Online, Facebook und und und....
Ich bin seit mitte der 90er Jahre im Internet und bekomme schon mit wie drastisch sich das in den letzten par Jahren geändert hat.Auch wenn ich hier ruhig bin schaue ich seit der ersten Stunde regelmäßig vorbei.Ok ich nutze auch einen Addblocker.Aber warum?
Das! ist doch die Frage.Warum nutzen die Leute Addblocker?Weil die Werbung zu aufdringlich geworden ist.
Mich störrt unaufdringliche Werbung nicht.Auch unlästige Banner nicht.Aber aufdringliche Werbung schon.Und aufdringlich ist ja noch untertrieben.
Aggressiv wäre das richtige Wort und so gehts nunmal nicht.Das geht nach hinten los.Oder die Welt ist so verblödet, daß die Leute wirklich den halben Tag mit Zwangswerbung verbringen.Gehirnwäsche lol passt auch zur Politik, wo auch die Meinungen gemacht werden.Aber das gehört hier nicht her.
Ich und sicherlich viele andere User auch haben schon Verständnis für Werbung und das sich Internetseiten ja irgendwie finnanzieren müssen.Aber es gibt auch eine Grenze.Und das mit den Zwangsvideos meine ich ernst.Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht rechtens ist einfach so Videos zu starten und den Leuten mobiles Volumen wegzusaugen.
Spielt auch keine Rolle, man muß diese Seiten nicht besuchen.Am Ende wird die Werbung die Leute vergraulen wenn man es übertreibt.Das ist meine Meinung.Hätte ich eine Webseite womit ich Geld verdienen muß, würde ich auch Werbung schalten.Aber so, das es noch erträglich ist.
Geldgier war bestimmt nicht auf ein par Leute die mit ihrem Hobby anderen Nutzern auch noch etwas "Freude" mit ihrer Website bereiten bezogen.
Aber wer solch aggresive Zwangswerbung macht, dem untterstelle ich Geldgier.Vor allem den oben genannten Firmen und anderen.
Einige Seiten bieten ja sogar einen Paypal Spenden Button an.Auch das finde ich ok und legitim.
Das tweak pc nicht Geldgierig ist, glaube ich schon
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 20:48   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Instagram testet 60 sekündige Videowerbung

Hallo Birdy,

ich verstehe dich voll und ganz. Die meisten dieser Dienste die du auflistest benutze ich schon lange nicht mehr.

Aber du glaubst nicht wie schwer es ist, gegen die Werbeindustrie auch als Betreiber anzukommen. Es kommt nicht selten vor, das "Vermarkter" (die ich quasi zu den größten Schmarotzern im Netz zähle) 50% der Einnahmen einbehalten. Das ist 50% quasi als vermittlungsgebühr. Dazu kommen jetzt noch so späße wie adblock die auch noch Geld haben wollen damit sie Banner durch lassen usw. von 100 € die ein Werbetreibender ausgibt, kommt am ende vermutlich noch 30 € beim Betreiber der Seite und bei den Leuten die den Inhalt generieren an.

Im Netz verdienen nur noch die viel Geld die automatisierten kram und irgend einen billig produzierten Mist anbieten Es ist quasi das gleiche wie im TV....


Nur ein Beispiel wegen agressiver Werbung:

Ich versuche zum Beispiel seit langem Flash komplett aus der Werbung hier zu verbannen.

Dem einen oder andere mag das schon aufgefallen sein, wir haben so gut wie keine Flash Banner mehr. Alle Banner, die wir direkt von Herstellern haben sind einfache JPGs. Die Laden schnell und blinken nicht doof.

Aber das war schon ein Akt alle davon zu überzeugen, das es einfach besser ist als Flash, weil das sowieso jeder blockt.

Aber so was bei Google adsense oder in anderen Netzwerken durchzudrücken, das ist fast unmöglich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Instagram erhöht Bilderauflösung auf 1.080 x 1.080 Bildpunkte TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 12:58
[News] Facebook plant Werbeanzeigen bei Instagram TweakPC Newsbot News 0 11.09.2013 10:47
[News] Instagram: Nutzerschwund sei nicht zu verzeichnen TweakPC Newsbot News 0 18.01.2013 16:07
[News] Instagram dementiert geplanten Verkauf von Nutzerbildern TweakPC Newsbot News 0 19.12.2012 11:04
[News] Instagram will Bilder der Nutzer zu Geld machen TweakPC Newsbot News 3 19.12.2012 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved