TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2016, 12:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer
Dass die PlayStation 4 als überarbeitete Version auch 4K-Inhalte berechnen können soll, wird nicht von allen Entwicklern und Anwendern positiv aufgefasst.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
11.04.2016 14:28 - ID 36712
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 16:51   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

kann man das als entwickler nicht komplett ignorieren und gratis mehr fps bekommen bzw eine höhere auflösung einstellen? oder ist die hardware so anders, dass man was neu entwickeln muss?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 20:33   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

nun ich denke er meint folgendes.

Wenn man als Entwickler auf X verschiedene Konfigurationen optimieren muss....

Wozu dann überhaupt noch ne Konsole? Kann man gleich alles nur noch für PC machen.

und meiner Ansicht nach wirds darauf eh hinauslaufen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (11.04.2016)
Alt 11.04.2016, 22:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

früher gab es die meisten spiele nur auf einer einzigen konsole und niemand hat gejammert
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 18:49   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wozu dann überhaupt noch ne Konsole? Kann man gleich alles nur noch für PC machen.
solang man hardware konfiggen, software und os einrichten, patch runterladen, sich mit viren/trojaner rumärgern muss, als alternative sich so eine bequeme box hinstellen kann, sehe ich eher schwarz für pc's. gefällt mir nicht, ist aber so
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:29   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

aber die bequeme box ist technisch immer hinten dran ;(
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:31   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

ja klar, aber gfx ist auch nicht immer alles. uncharted schaut doch auch zb schon recht nice aus. und mit 4k wirds schwierig in sachen pc
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:37   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

Zitat:
als alternative sich so eine bequeme box hinstellen kann, sehe ich eher schwarz für pc's. gefällt mir nicht, ist aber so
Das bequeme ist aber eben nur noch für die Anwender, nicht für die Entwickler dann.

Das meinte er ja wohl damit. Wenn in der bequemen Box auch ein PC steckt mit unmengen configs, verliert es für die Entwickler den vorteil gegenüber einem PC.

Und vermutlich wird es genau wie auf dem PC dazu führen, das man eben immer die neuste und stärkste konsole = grafikkarte braucht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:39   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

ja, für die devs ists natürlich kagge. aber ich bin nun mal keiner und anwender und such mir die beste lösung aus
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 22:34   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

Die beste Lösung für mich wäre ein kleiner PC, mit einem "Windows Gaming Betriebssystem".

Aber das wird MS nicht machen, weil damit würden sie die XBOX schrotten.

Der einzige unterschied zwischen einer XBOX und PC ist ja jetzt schon das Betriebssystem.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 06:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
solang man hardware konfiggen, software und os einrichten, patch runterladen, sich mit viren/trojaner rumärgern muss, als alternative sich so eine bequeme box hinstellen kann, sehe ich eher schwarz für pc's. gefällt mir nicht, ist aber so
Das ganze Ding wird sich sehr bald erübrigen. Sobald sich VR auch nur Ansatzweise durchsetzt (und so wie die diversen Entwickler da gerade gierig sabbern, siehts so aus als würde das sehr wohl passieren) hat sichs mit den Konsolen erledigt. Dann fehlt einfach die Leistung.

Die Schrottkisten schaffen ja schon jetzt die neuesten Spiele nichtmal mehr in 1080p und selbst in 720p gibts in manchen Games Probleme, die 30 FPS stabil, dauerhaft zu halten. Das war doch ursprünglich der große Vorteil der Konsolen, einfach, bequem...und die Spiele liefen, egal was ich gemacht habe. Versuch mal für die PS2 oder XBox ein Spiel zu finden, dass auch nur einmal irgendwie geruckelt hat. Ab PS3/XB360 hatte man das dann gehäuft und PS4 und XBONE brechen in bedenklicher Regelmäßigkeit ein.

Ich gehe sehr fest davon aus, dass wir bald wieder bei der Situation sind, wie sie mal war, dass Konsolen eher die "Wohnzimmergeräte" für Sport/Rennspiele und Casual-Zeugs werden, während das eigentliche Gaming sich wieder auf den PC verlagert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 08:21   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

So sehe ich das im Wesentlichen auch... aber auch aus 2 anderen Gründen:
Zum einen glaube ich, dass Mobilgeräte (Smartphones & Co.) da den Konsolen auch den Casual-Markt streitig machen. Zum anderen wird die Esports-Szene immer größer... und die dreht sich effektiv nur um PCs.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 17:57   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

stimmt ich zu, vor allem da in Kürze einige Tablets schon mehr Leistung haben werden als die aktuellen Konsolen. Und dann kommt noch "Stream Gaming" dazu. Man sieht ja da die Konsolen sich gerade derbe in einem Wettlauf befinden und immer schneller "alt" werden. wie Pixel sagt, die Games auf einer PS2 kann ich heute noch zocken. sehen nett aus und alles super flüssig. Bei den neuen Konsolen ist die Ruckelorgie quasi vorprogrammiert.

Esports auch definitiv ein Argument. Ob man das nun gut oder unsinnig findet. Die Szene wird immer größer und über Konsolen schüttelt man da nur den kopf.

Und das es bei eSports und Multiplayer generell immer um Lag usw geht, wird das auf dem PC bleiben, weil man die Leistung einfach lokal braucht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] H1Z1 mit Katastrophen-Start: Login-Probleme und Kritik an Pay2Win-Konzept TweakPC Newsbot News 13 19.01.2015 17:00
[News] Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer TweakPC Newsbot News 19 04.12.2014 18:49
[News] Bioware: Kommt SWTOR für den Mac? TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 14:36
[News] Kritik am WebOS-Konzept von ehemaligen Palm-Mitarbeitern TweakPC Newsbot News 0 03.01.2012 16:29
Opera Mitgründer Geir Ivarsøy ist tot TweakPC: News News 0 19.03.2006 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved