TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2014, 15:03   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer
Mit dem neuen Messenger Wire möchte Janus Friis die besten Komponenten von Skype und WhatsApp in einem Programm vereinen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
03.12.2014 15:52 - ID 33188
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 15:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Wollte ihn mal ausprobieren... wie so oft bei neuen Messengern: Ich möchte auch nicht unbedingt mit wem Fremdes reden/schreiben aber meine Kontakte nutzen den Service natürlich nicht.

Ich denke wenn es ein Browser-Plugin gibt, wird das Teil auch etwas interessanter.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 16:17   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Ich würde sagen: zu spät.

Von Whatsapp bin ich wieder weg und mit Hangouts und Threema voll kommen zufrieden. Meine Kontakte waren auch so: "ich hab doch Whatsapp, wieso was anderes?". Mir gleich - wenn einer mit mir reden will: anrufen, Hangout, Threema, SMS. Damit bin erreichbar genug. Andersherum handhabe ich das genauso: wenn einer nur Whatsapp nutzt, ok, rufe ich an oder schreib per sms wenns nötig ist.

Klingt egoistisch, ist es auch. Aber viel entspannter seid dem.

Und Hangouts kann das alles schon: Browser-Plugin & Videotelefonie sind mit drin.
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (04.12.2014)
Alt 03.12.2014, 21:11   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Und google/hangouts ist jetzt sicherer,vertrauenswürdiger oder irgendwie besser als WA/FB?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (04.12.2014)
Alt 03.12.2014, 21:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Eine alternative zu Skype wäre sehr schön... mit den neuen AGBs etc. wäre es Klasse, wenn man sich von dem Dienst verabschieden könnte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 01:51   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Ja die neuen AGB von Skype gehen überhaupt nicht mehr!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 06:50   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja die neuen AGB von Skype gehen überhaupt nicht mehr!
Kannst Du kurz zusammenfassen, was sich geändert hat?


Zu WA etc.: Das "Problem ist, dass es leider noch immer kein einziger Messenger geschafft hat, alle relevanten Punkte zu vereinen, die ihn wirklich zur techn. Nr. 1 machen würden. Diese wären imho:
- Open Source -> Einblick in Verschlüsselungstechnik etc. ... z.B. bei Threema, WA, FB nicht gegeben... Telegram nur teils Open Source... Versprechen, auch den Rest noch zu veröffentlichen (afaik) noch nicht eingelöst
- Auf quasi allen Plattformen verfügbar
- Als Browser-Plugin verfügbar... oder wenigstens als portable app
- schön wäre VoIP

Das "Blöde": effektiv hat WA durch das Verschlüsselungsupdate nun den gleichen Sicherheitsstellenwert wie Telegram und Threema... kann man da also nicht mehr als Argument gegen anführen. Größter Vorteil von Telegram wäre imho, dass es die zeitgemäßeste Oberfläche hat... zudem deutlich flexibler beim Versenden von Dateien ist. Zudem ist es wenigstens / immerhin teils Open Source und es gibt ein Browser plugin. So ganz weit ist es also nicht entfernt von der optimalen Lösung... aber VoIP wird es wohl nicht so schnell bekommen... das ist wohl nur bei Hangouts drin und vielleicht demnächst bei WA.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 07:02   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Absatz 4.1 (Lizenz): Wir haben klargestellt, dass Sie die Skype-Software nutzen dürfen vorausgesetzt, Ihr Skype-Konto gehört Ihnen als Einzelperson und nicht einem Unternehmen.

Absatz 5.7 (Inhalt der Kommunikation): Wir haben klargestellt, dass Sie mit der Nutzung der Skype-Software Skype gestatten, alle Rechte an den Inhalten Ihrer Kommunikation zu nutzen, um die Produkte von Skype bereitstellen zu können (zum Beispiel, damit Skype Ihre Nachricht an den vorgesehenen Empfänger übermitteln kann). Wir haben Angaben über die Speicherdauer Ihrer Nachrichten gelöscht, da Sie diese Informationen in den Skype-Datenschutzrichtlinien finden.

Absatz 8.2 (Gebühren für andere bezahlte Produkte): Wir haben klargestellt, dass wir die Gebühren in verschiedenen Währungen für SMS und Skype WiFi aufrunden. Wenn Sie zum Beispiel drei SMS gleichzeitig an das gleiche Ziel mit einer Gebühr von € 0,056 senden, werden Ihnen € 0,17 berechnet.

Absatz 8.4 (Steuer): Aufgrund einer Änderung im Rahmen des Europäischen Gesetzes zur Mehrwertsteuer, das am 1. Januar 2015 in Kraft tritt, muss Skype Ihnen nun die MwSt., die in Ihrem Land gültig ist, berechnen. Zuvor wurde die in Luxemburg gültige MwSt. berechnet, da Skype dort seinen Unternehmenssitz hat. Wir haben auch klargestellt, dass die Preise für Produkte von Skype die MwSt. umfassen, sofern nicht anders angegeben, um unsere Preisgestaltung offenzulegen. Wir haben zudem klargestellt, dass Skype-Produkte nicht für Benutzer in Büsingen und der Region Büsingen verfügbar sind.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 07:42   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Das hatte ich alles gelesen... aber ich kann daran jetzt nichts katastrophal Schlimmes sehen... das sind doch alles Punkte, die de facto schon gegeben waren... aber da halt jetzt etwas klarer niedergeschrieben sind.
Zu dem rot markierten Satz: das ist doch (afaik) auch völlig normal... im SInne: das muss doch so sein... sonst könnten sie die Dinge ja nicht an die Zielpersonen übermitteln. Konkret: wnen man etwas schickt... egal ob Nachricht, Bild oder sonstwas... dann müssen sie doch das Recht haben, diese Daten zu speichern, um sie dann entsprechend der Zielperson (evtl. zeitversetzt, falls offline) darzustellen. Das war (wieder afaik) doch auch vorher schon so... nur weniger klar formuliert.

Eine vergleichbare Diskussion (bzw. damals ein falsches Gerücht) gab es damals schon mit FB: da wurde teils behauptet, man trete seine Rechte an Bildern ab... nein.. das ist eben nicht so. Man gewährt ihnen ein Nutzungsrecht... das aber zwingend nötig ist, weil sie sonst nichts bei anderen anzeigen dürfen. Die Rechtslage hatte dann ein Anwalt auch mal etwas ausführlicher erläutert... vielleicht kann ich den Artikel noch finden.

Und hier hört sich das für mich genauso an... aber ich muss auch gestehen, dass ich kein Jurist bin... und vielleicht ist dann hier eine Feinheit drin, die ich entsprechend übersehe.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 07:52   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Ich sehe das Problem bei "alle Rechte" und das hier nur ein möglicher Verwendungszweck als Beispiel gegeben wird der quasi "legitim" ist.

Aber was damit genau gemacht wird muss wohl keiner darlegen weil du eh "keine Rechte" mehr hast.

Ein Experte bin ich auch nicht wäre aber lustig ob wenn du ein Bild von dir machst und es verschickst dann das Skype Recht greift oder das Recht am eigenen Bild.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 08:13   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ein Experte bin ich auch nicht wäre aber lustig ob wenn du ein Bild von dir machst und es verschickst dann das Skype Recht greift oder das Recht am eigenen Bild.
Beides. Wie schon erwähnt: Du kannst nichtmal ein Recht an einem von Dir gemachten Bild abtreten... also komplett auf jemanden übertragen. Du überträgst ein Nutzungsrecht und / oder ein Recht auf die Verwendung die Vertreibung. Aber Du selbst hast immer noch das Recht, Dein Bil nach Belieben zu nutzen.
Ich ziehe mal den Vergleich zu Patenten (da bin ich firmer):
die Verwendung bzw. die erwirtschafteten Erträge aus meinem Patent (hab tatsächlich eins : ) habe ich komplett an meine ehemalige Firma abgetreten... bzw. verkauft. Dennoch bin ich immer noch geistiger Eigentümer und darf das Ding selbst bauen und verwenden wie ich mag... und afaik verhält es sich auch mit Bildern. Wobei ich mich hierbei darauf beziehe, was ich glaube, mal gelesen zu haben (in bereits erwähntem Artikel).

EDIT: habs gefunden Bzw. einen ähnlichen Artikel darüber... schau mal hier rein:
http://www.golem.de/news/soziales-ne...08-101065.html

Im 2. Absatz steht das ziemlich direkt so drin... aber der Artikel geht (zum Glück) auch detaillierter auf die Situation ein.

EDIT 2: nochmal was dazu...
http://online-zeichenkurs.de/fotogra...ngst-3845.html
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:09   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Ich finde schon das das ein gewaltiger Unterschied ist!

Zitat:
5.7 Kommunikationsinhalt: Skype ist weder die Quelle von Inhalten der Kommunikation, die über die Software erfolgt, noch bestätigt oder befürwortet das Unternehmen derartige Inhalte. Ferner übernimmt Skype keinerlei Verantwortung für diese Inhalte, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Medien, die über unsere Kommunikationsfunktionen übertragen werden. Durch die Nutzung der Software erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Inhalte der Kommunikation, die Sie eingeben, an den Empfänger Ihrer Kommunikation übertragen werden und dass Nachrichten und Inhalte, die über Messaging-Funktionen übertragen werden, auf Skype-Servern gespeichert werden können, um (a) Ihre Nachrichten und Inhalte zu übermitteln und zu synchronisieren und (b) Ihnen und Ihren Empfängern zu ermöglichen, die Nachrichten und verwandten Inhalte zu sehen. Nachrichten werden im Allgemeinen so lange von Skype gespeichert, bis Sie eine Nachricht oder Ihr Nachrichtenprotokoll gelöscht haben, sofern nichts anderes in unseren Datenschutzrichtlinien beschrieben, gesetzlich erforderlich oder gestattet ist. Also ich finde schon das das ein gewaltiger Unterschied ist!
Zitat:
5.7 Kommunikationsinhalt: Skype ist weder die Quelle von Inhalten der Kommunikation, die über die Software erfolgt, noch bestätigt oder befürwortet das Unternehmen derartige Inhalte. Ferner übernimmt Skype keinerlei Verantwortung für diese Inhalte, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Medien, die über unsere Kommunikationsfunktionen übertragen werden. Durch die Nutzung der Software gewähren Sie Skype eine Lizenz für geistiges Eigentumsrecht, mit der Skype die Inhalte Ihrer Kommunikation verwenden kann, um die Produkte bereitstellen zu können, z. B. die Übermittlung Ihrer Kommunikation an den vorgesehenen Empfänger.
Offenbar hat ihnen die obige alte Version nicht mehr genügt, weil sie wohl mehr mit den Daten machen wollen als sie nur zu übertragen!

Es geht darum, das ich denen mit den Nutzung von Skype jegliche Rechte an meinen Inhalten übertrage, das heißt für mich das sie sogar theoretisch hingehen können und meinen Chat an jemand anders verkaufen können der sich dafür interessiert!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (09.12.2014)
Alt 04.12.2014, 15:32   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Es geht darum, das ich denen mit den Nutzung von Skype jegliche Rechte an meinen Inhalten übertrage, das heißt für mich das sie sogar theoretisch hingehen können und meinen Chat an jemand anders verkaufen können der sich dafür interessiert!
Das ginge nur mit Deiner Zustimmung... da Du ja weiterhin geistiger Eigentümer Deiner Bilder / Medien / Sätze bist. So verstehe ich jedenfalls die von mir zitierten Artikel. Was ich nicht weiß bzw. nicht abzuschätzen vermag, ob sie es anderen (also dritten) zeigen dürfen... dafür bin ich da eben nicht tief genug mit den Gesetzen vertraut.
Prinzipiell wäre es natürlich gut denkbar, dass es so ist, wie Du es sagst... und es ihnen eben nicht mehr genug war. Es gibt aber eben auch genug Fälle (siehe eben FB) in denen Dinge umgeschrieben werden mussten, um bestimmte neue Dienste anbieten zu können.

Der Knackpunkt für mich ist eigentlich: ich habe weder vor noch nach der Änderung genug Vertrauen in Skype, dass ich darüber alles und beliebig schicken würde... aber ich bin auch ehrlich und sage: ich habe schwer meine Zweifel, dass die da wahnsinnig viel "Böses" anstellen, wenn ich dann mit meiner Mutter über irgendwelche Staubsauger quatsche... das ist, was ich eigentlich immer versuche zu vermitteln: wirklich sicher ist nichts, wenn Du es ins Internet trägst... daher tu dort nur Dinge, die überlegt sind... dann wird das keine relevanten Probleme verursachen. Intelligenter Umgang mit Medien wäre vielleicht das zusammenfassende Stichwort
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 16:17   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Doch, sie werden euch beiden gezielt Staubsaugerwerbung anbieten.

Da fließt das Geld.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 16:21   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Das fände ich dann z.B. völlig in Ordnung. Das Angebot eines kostenlosen Services wird mit angepasster Werbung finanziert. Diese Lösung ist hinlänglich bekannt und findet auch meine Zustimmung (siehe TweakPC
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 16:49   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

genau da habe ich so meine Zweifel das es nur für Werbung ist, denn wie wir alle ja wissen.

zielgerichtete Werbung in Social Media usw ist für mich ne utopie und nur ein Marketingkram um Werbetreibende zu verschaukeln.

Anders kann ich mir nicht erklären wie so ich als alter Herr in Skype Werbung für Loeral Haarpflegeprodukte für Frauen um die 30 angezeigt bekomme.....

Die können nicht mal erkennen ob ich männlich oder weiblich bin!

Man braucht auch eigentlich überhaupt keine Daten für zielgerichtete Werbung siehe TweakPC.

Man muss die Werbung eben nur passend zum Inhalt platzieren.

Wie tomcatoggo schon sagt, man darf dem ganzen einfach nicht über den Weg trauen.
Wichtige Dinge würde ich nie im Leben über Skype verschicken.

Über ne Alterative zu Skype mit verschlüsselung würde ich mich aber trotzdem freuen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:06   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Warten wir ab was Wire bringt... Wenn die Integration in den Browser wirklich nahtlos klappt... kann man vielleicht ja sogar auf Skype verzichten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:35   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

...und ich behaupte dann aber wieder... und wiederhole mich: selbst wenn es dann klappt, hab ich immer noch das Problem, dass das Ganze nicht open source ist... und ich daher wieder nicht weiß, was im Hintergrund mit den Daten passiert. Effektiv bin ich dann auf dem gleichen Level wie bei Skype :-/
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 18:26   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

das haste leider irgendwo recht

Gibts denn überhaupt noch einen brauchbaren open source messi ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 18:49   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Wie bereits erwähnt... Telegram ist imho noch am nächsten dran... wobei ich fairerweise sagen muss, dass selbst whatsapp durch die Integration von Open whisper systems eigentlich nicht so verkehrt ist... wäre da nicht das "Problem", dass es zu FB gehört und keinen Desktop Client hat...
Mir ist leider kein Programm bekannt, das die von mir oben genannten Kriterien alle erfüllt... und Telegram kann auch nicht VoIP... Daher sehe ich schon die Chance, dass da irgendwo noch jemand DIESES geniale Tool fabriziert... aber das wird dann wohl wieder nicht kostenlos sein (eigentlich zurecht) und damit keine Popularität bekommen... hach ja... is schon eine sch.... Situation...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Skype for Web: Videotelefonie und Messenger direkt im Browser nutzen TweakPC Newsbot News 0 08.06.2015 16:03
[News] Microsoft Messenger wird Anfang April durch Skype ersetzt TweakPC Newsbot News 0 19.02.2013 13:30
[News] Skype ersetzt den Windows Live Messenger TweakPC Newsbot News 6 10.11.2012 07:18
Skype Messenger bringt PC zum Freeze/Absturz Kampfblase Netzwerk 3 24.03.2010 07:12
Offener Betatest für ESL Wire startet TweakPC Newsbot News 0 21.04.2008 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved