TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2016, 15:39   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen
Die Cherry MC 4000 richtet sich explizit an professionelle Anwender und bietet dabei einen optischen Sensor und eine vollständig umlaufende Gleitfläche.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
18.08.2016 17:28 - ID 37883
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 21:37   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Was genau macht die Maus jetzt zu der ersten Wahl für professionelle Anwendungen?

Nur zwei DPI Modi zur Auswahl und ansonsten sehe ich auch keine besonderen Features?

Die 60 IPS sind gut und der Preis aber ansonsten kann man auch eine aktuelle Gaming Maus kaufen mit 40 oder auch schon 60 IPS und deutlich mehr DPI Einstellungen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 22:13   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Es wird höchste Zeit das Cherry mal selber mit solchen Produkten antritt. Bei Cherry stimmt P/L für mich jedenfalls. Im Gegensatz zu Logitech die haben Qualitativ total abgebaut, Mein MX 800 Set hat nach knapp einem Jahr schon derbe Gebrauchsspuren.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:46   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Ich erinner mich noch an eine Uralt Maus von Cherry die ich an meinem 386/DX33 hatte...

Die haben ja die Geburt des PC Zeitalters komplett miterlebt und da wundert mich das sie so wenig innovativ sind.

Und bei Logitech muss ich leider zustimmen was mein Eindruck ist.

Ich meine Gebrauchsspuren sind ja normal aber das man sie deutlich sieht war mal der Fall bei einer 5 Jahre alten Maus oder so...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 11:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Cherry ist ja nur eien Sparte eines Großkonzerns und genießt mit Sicherheit wenig Aufmeksamkeit innerhalb des Konzerns. Die machen halt auch mehr B2B und entdecken B2C erst so langsam für sich. Und zu Logitech:


http://i.imgur.com/ATaAu1j.jpg


Das sah im Daumenbereich bereits nach 6 Monaten so aus! Für eine 50€ Mouse?Rly?
Ich war schon drauf und drann eine 2 Sterne Amazon Review zu schreiben, denn der Accu ist auch ein Witz, und zwar ein sehr schlechter. Hält ungrfähr 3 Tage und gibt 10 Min vor abkratzen bescheid. Dafür dann aber dermaßen unagnehm warm beim Laden, das man in der Zeit eigentlich nicht damit arbeiten will, arbeite dann mir der von poiu empfohlenen 1€ Mouse.. Tolle Sache Logitech! Überlege schon lange, den Kram Amazon wieder aufs Auge zu Drücken..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 12:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Laut Wikipedia gehörte Cherry nur bis zum 31. Dezember zu ZF und ist seit dem wieder ein eigenständiges Unternehmen. War mir bis gerade eben auch neu.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 20:19   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Und ich kann wieder aus dem Nähkästchen haten
Logitech bringt gewollt nur noch Schund auf den Markt. Der Kapitalismus hat bei HID-Technik spätestens vor 10 Jahren eingesetzt - es wird permanent neuer, schickerer Kram (auch mit Blick auf die sinnfreien "DPI-Weltrekorde") auf den Markt geworfen und der Bedarf dafür durch fleißige Werbung generiert.
Kaum einer kümmert sich noch um Reklamation (habe ich zumindest so im Gefühl), stattdessen wird neuer Schund gekauft.
Als ich kürzlich meine MX1000 auseinander gebaut habe, die seinerzeit ein Premium-Produkt im für damalige Verhältnisse sehr hohem Preissegment war, habe ich nicht schlecht gestaunt. Abgesehen davon, dass der Innenaufbau unerwartet reparaturunfreundlich war, werden dort nur die billigsten Omron-Taster verbaut, die lediglich für 5 Millionen Anschläge ausgelegt sind. Das ist bei aktuellen Mäusen immernoch der Fall. Vom selben Hersteller gibt es aber auch Taster, die für 10 und 20 Millionen Anschläge konzipiert sind. Und ein solcher Großabnehmer wie Logitech wird nur einen geringfügigen Aufpreis zahlen müssen, um die Haltbarkeit auf Premium zu trimmen, so wie es der Preis auch verspricht. Aber dann verkauft man nunmal nicht mehr soviel.
Die optische Abnutzung war früher tatsächlich auch deutlich geringer. Es gibt alte Tastaturen, die schon einiges erlebt haben, aber immernoch vollwertige Beschriftungen auf den Tasten aufweisen. Sobald heute die Beschriftung nur aufgedruckt ist, nutzt sich der Kram schneller ab, als die gesetzliche Gewährleistung erlischt (sofern die Tastatur nicht nur als Eingabemedium für den Taschenrechner und ab und an mal für den Benutzernamen und das Passwort verwendet wird).
Ich kann mich erinnern, dass im letzten oder vorletzten Jahr eine News kam, in der es hieß, dass Logitech nur noch das höherpreisige Segmet bedienen möchte. Das war im selben Zug, als sie ihr neues Logo präsentiert haben. Die Firma ist nach einigen unnötig früh unbrauchbar gewordenen Mäusen für mich gestorben. Was aber zusätzlich dadurch begründet ist, dass sie bei ihrer Tochterfirma 3D Connexion (wo die Eingabegeräte tatsächlich noch sehr hochwertig und haltbar sind) beim Treibersupport am besten demonstrieren, welche Einstellung sie vertreten.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 10:40   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Den Mouseman Optical hab ich seinerzeit nach gut 5 Jahren! eingemottet nicht weggeworfen nein eingemottet weil er immernoch ging und auch nur geringe Abnutzungserscheinungen hatte.

Aber das ist jetzt gut 15 Jahre her.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:36   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Optische Bewegungserfassung vor 20 Jahren?
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 21:01   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Ich hab das Teil vor 15 Jahren gekauft.

Ergo 5 Jahre benutzt und jetzt ist sie schon seit gut 10 Jahren eingemottet.

Ah ich habs gerad gesehen beim lesen gemeint war nicht der Zeitpunkt des einmottens sondern des Kaufs.

Logitech MouseMan Wheel • Eurogamer.net
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:35   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Zu der Zeit hat Logitech tatsächlich noch Qualität geliefert. Als ich Deine Maus gerade angeschaut habe, fiel mir ein, dass ich die Force-Feedback-Version hatte, die ähnlich aussah. Aber einen sinnvollen Nutzen hat sie nicht wirklich erfüllt.
Und irgendwann, nicht viel später, kam dann die legendäre MX500, welche aber bei mir die erste Logitech war, die (zumindest erst nach der Gewährleistung, trotz deutlich aktiverer Nutzung des PCs zum Spielen im Vergleich zu den letzten paar Jahren) Tastenprellen aufwies.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 21:17   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Die Maus machte mich bei LAN Partys mehr oder weniger beliebt den die Daumentaste war relativ neu und da hab ich bei UT den Sprung drauf gelegt :P
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:34   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cherry MC 4000: Präzise Kabelmaus für professionelle Anforderungen

Vermutlich eher weniger als mehr, da solche Nicht-Standards gerne mal als Cheat tituliert werden.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Saitek Cyborg X Joystick - Präzise und anpassbar TweakPC Newsbot News 2 26.02.2010 09:34
[News] ELSA erweitert professionelle Grafikkartenserie TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.09.2008 16:00
Kaufberatung für optische Kabelmaus und Schreib/Spieletastatur redfalcon Kaufberatung 2 16.11.2006 15:36
Kolumne: Hardware für professionelle Anwender TweakPC: News News 46 03.02.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved