TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 17:27   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Kaufberatung für optische Kabelmaus und Schreib/Spieletastatur

Hi.

Da mein Internet Navigator Keyboard und mein MouseMan Dual Optical so langsam in die Jahre kommen, müsste zu Weihnachten mal was neues her. Allerdings hab ich da in machen Punkten spezielle Anforderungen, um vorab schonmal eineige auszuschliessen:

Tastatur:

- Mit Kabel
- Schwarz
- Keine Flat/Notebooktasten oder so ein "Ultra-Kompakt-Layout"
- Guter/Angenehmer Anschlag, sollte angenehm drauf zu schreiben sein
- Multimediatasten für Lautstärke/Play/Pause/Stop/nächstes, letztes Lied
- Ein paar Shortcuttasten (~5-6)
- Nicht zuviele Spielereien
- DE-Layout
- Preis 20-30 Euro.

Nach ein bisschen Suchen bin ich auf die MS Wired 500 gestossen, die wohl auch nicht schlecht sein soll. Gibts da noch Alternativen von Logitech/IBM?


Maus:
- Mit Kabel
- Optisch
- Mindestens 5 Tasten (also 2 Sondertasten)
- Mausrad :>
- Angenehme Ergonomie. Sowas in die Richtung Mouseman Dual Optical gibts ja leder nicht mehr ;(
- Kein Bling-Bling/Modding-LED/pg-Mäuse
- Sollte auf möglichst vielen Mauspads laufen, ich hab keinen Bock auf nen springenden Cursor
- Präzison spielt keine sooo große Rolle, wobei Shooter schon drin sein sollten
- Preis ~30-40 €

Bei Mäusen bin ich nicht so auf dem laufenden, allerdings würde ich für meinen Geschmack Logitech bevorzugen, mit vielen MS-Mäusen komm ich nicht so klar.


Ob PS/2 oder USB ist mir prinzipiell egal. Ich hoffe, ich hab durch den vielen Text keinen abgeschreckt :E
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Reden AW: Kaufberatung für optische Kabelmaus und Schreib/Spieletastatur

Meine Tipps:
Tastatur:
Diese hier

Bei mir im Einsatz, hat Folgende Sonder-Tasten:
-Zurück
-Schließen
-4 mal musik (vor, zurück, pause/play, stop)
-3 mal sound (laut, leise, aus)
-Taschenrechner, Home, E-Mail

Alle F-Tasten sind programmierbar, rollen Taste fehlt, dafür enft doppelst so groß.
Für den Preis super, nur zu empfehlen!

Als Mäuse hier im Einsatz:
Nr 1 weis
Nr 1 schwarz
Nr 2 weis
Nr 2 schwarz

Haben zwar keine Sondertasten, aber geniale Mäuse (für den Preis) und CSS geeignet.
Falls die Sondertasten seien müssen, kann ich wie immer die MX518 empfehlen, is bei mir zum Zocken genutzt, aber grad bei Freund (MS intelli maus (auch gut) kaputt).

Gruss, Olli

PS: Dann berat du ich mal: Klick mich hart!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberatung für optische Kabelmaus und Schreib/Spieletastatur

Tastaturempfehlung:

Cherry CyMotion Master Xpress:

http://www.cherry.de/deutsch/produkt...ter_xpress.htm

- gute Verarbeitung
- viele Sondertasten (über Software einfach einzustellen)
- leichter Anschlag
- schönes Design
- langlebig
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabelmaus, kaufberatung, optische, schreib or spieletastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Win 7] optische Laufwerke verschwunden Fakk-asrock Festplatten und Datenspeicher 5 13.01.2013 13:38
[News] Die kleinste optische Maus der Welt TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 15:24
Suche Soundkarte / koaxial vs optische Gast Audio und Video 1 07.11.2004 00:45
optische Maus Gast Sonstige Hardware 11 06.01.2004 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved