Doof ist nur dass auch alles andere nicht mehr zu funktionieren scheint. Sowohl der Originals-Shop als auch die Ea-Origin-Accountverwaltung gehen nicht mehr.
Das Spiel kann ich logischerweise aktuell auch nicht runterladen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
Also ich bin im game,w ar auch auf nem Server, aber nachdem ich runterging, wieder "Failed to Server". Die Server sind aber auch alle mehr oder weniger leer. Kollege bekam andauernd die Meldung, dass er in Origin offline sei. Er kann jetzt wieder spielen, jetzt komme ich nicht mehr rein.
Zitat:
Zitat von Killerpixel
Schon ziemlich peinlich, dass es auch bei der fünften Beta immernoch passiert.
Jedes Mal das gleiche gegurke.
Na ja, letztendlich ist die Beta ja für so was da. Und als Apetizer. Gestern am Insider-Tag lief es super. ;P
Beta is keine Ausrede in dem Fall. Sind ja nich die BF1-Server die down sind, sondern die EA-Server im ganzen. So nem bisschen Launch-Andrang sollte die gesamte Origin-Infrastruktur doch mittlerweile aushalten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
Also zwei Freunde sind am zocken. Ich bekomme immer "Failed to join Server". Wenn man mal drauf ist auf nem Server läuft es, dann darf man aber auch nicht mehr runtergehen.
Schade, hatte mich gestern eigentlich darauf gefreut, das Spiel mal nach der Arbeit wegen des Settings auszuprobieren. War wohl nix. Naja heute dann der nächste Versuch!
Also ich konnte gestern mal paar runden zocken. Hatte den Fehler zwar auch immer wieder aber man hat dann den ein oder anderen Server gefunden auf dem es dann ging.
Zum Game selber muss ich ehrlich sagen es fühlt sich nicht an wie BF, was nicht heißen soll das es schlechter ist sondern anders. Was mich aber Persönlich sehr stört ist das man beim Snipern nicht mehr höher zielen muss wenn es auf Entfernung geht. Das war etwas was mir persönlich immer sehr gut gefallen hat. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen.
Ich werde da morgen mal reinschauen - aber irgendwie hört es sich alles so an, als wäre BF1 noch mehr vereinfacht worden.
- kein Hochzielen beim Snipern mehr nötig
- Panzer können von Innen repariert werden
- Flugzeuge können von innen repariert werden und starten in der Luft
Ich bin wirklich mal gespannt, wie mir das Spiel dann gefällt.
das mit den Reparatur Möglichkeiten kann ich noch nicht bestätigen da ich nur einmal kurz in einem gespawnt bin und dann gleich ausgestiegen. Was das Snipern angeht das ist definitiv so. Und das finde ich wirklich schade da ich gern der Sniper bin und ich das bei den vorherigen teilen doch sehr anspruchsvoll fand hier richtig zu ziehlen. Aber so ist das wie COD einfach drauf halten und gut ist.
Dennoch muss ich sagen das mich die ersten runden weder abgeschreckt noch überzeugt haben. wobei die Tendenz mehr dahingehend ist das es mir gefällt. aber da reden wir noch einmal darüber wenn ich paar Spielstunden zusammen hab.
Zum Game selber muss ich ehrlich sagen es fühlt sich nicht an wie BF, was nicht heißen soll das es schlechter ist sondern anders.
Interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. In meinem Freundeskreis waren wir uns ziemlich einig, dass das Gameplay als Infanterist extrem nah an BF4 dran ist.
Interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. In meinem Freundeskreis waren wir uns ziemlich einig, dass das Gameplay als Infanterist extrem nah an BF4 dran ist.
gut ich muss jetzt dazu sagen ich hab vielleicht gerade mal 3 Runden gespielt und BF4 habe ich das letzte mal vor 4 Monaten angemacht und auch da nicht viel gezockt. Dafür aber BF3 immer wieder mal und das sind meiner Meinung nach doch Welten dazwischen. Finde es irgendwie einfacher wie BF3.
Aber wie du schon gesagt hast die Wahrnehmung ist halt bei jedem etwas anders.
Und an Beispiel BF4 hat man ja gesehen dass die Beta noch nichts auszusagen hat
Battlefield war ja nie ein Hardcore-Shooter vom Schlage eines ArmA.
Spielt sich schön spritzig, auf dem Stand der Zeit, zumindest Infanterie vs. Infanterie. Die Panzer halt ich aktuell für etwas übertrieben stark, was wohl dem Fehlen wirklich effektiver Gegenmaßnahmen zuzuordnen ist. In den letzten Battlefields hatte man mit dem Ingenieur eine Klasse, der ne ordentliche Auswahl AT-Waffen zur Verfügung stand. Dazu kommt das unsägliche Quick-Repair zeugs. Ich frag mich was so schlimm dran war, dass das von außen per Werkzeug gemacht werden muss.
Melee ist auch Grütze. Viel, viel, viel zu stark, zumindest wenn man frontal angreift. Das Allheilmittel im Nahkampf, einfach Melee drücken und den Gegner in eine Instant-Kill Animation zwingen, die der nicht verhindern kann. Von hinten, schön und gut, Bajonett-Angriff geht auch klar...aber der Müll muss raus. Wenn man nen Gegner von vorne angreift sollte es ne einfache Messer(oder Knüppel...whatever) Attacke geben, die keine dusselige Animation auslöst und nicht mit einem Hit tötet.
Er hat aber schon recht, dass es von BF3 auf BF4 ne merkliche Vereinfachung gab. Man nehme etwa das Waffenverhalten. Während in BF3 quasi noch alle Waffen ein unterschiedliches Handling hatten, hat EA das Verhalten bei BF4 quasi in Waffengruppen gebündelt, die sich allesamt fast gleich spielen. Dieser Trend ist somit imho nicht ganz zu leugnen.
Ansnsten stimme ich aber Pixel zu. Battlefield ist schon seit längerem mehr oder weniger n Casual-Shooter. Zudem haben die Entwickler imho beim Schritt von Bad Company 2 zu BF3 nen Haufen COD ins Spiel gepackt. (Kann man jetzt lesen wie man will.) ;P
Ja sicherlich, aber das ist eher der schieren Menge an Knarren in BF4 zuzuschreiben, als alles andere. Irgendwann gibts halt keine Möglichkeit mehr, da was anders zu machen.
Zumal man auch mit dem Auge der Authentizität schauen und sagen kann: 9mm SMG ist 9mm SMG, die nehmen sich nunmal nix. Und genau da hat man dann in BF4 auch Unterschiede gemerkt, die ACE-52 im großen Kaliber spielte sich deutlich anders als z.B. die M4.