TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2017, 10:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten
AMD wird die erste Charge der Vega-GPUs ausschließlich in professionellen Grafikkarten verbauen, weshalb sich Gamer noch länger gedulden müssen, bis die neue Grafikkarten-Generation von AMD erscheint.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
17.05.2017 12:51 - ID 39698
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 10:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

Ist dem wirklich so, dass die nicht-professionellen Vega-Karten erst so spät kommen? Gibt es da ein Zitat aus der Konferenz, die das belegt?

Ich habe die Konferenz nicht verfolgt, aber so wie ich gelesen habe, wurde nur gesagt die Vega Frontier Edition kommt Ende Juni. Aber über die Verfügbarkeit der nicht-professionellen Karten wurde nichts gesagt. Weder dass sie früher, noch dass sie später kommen. Auch wenn eine gewisse Analogie zu NVidias Pascal-Start ja nicht abwegig ist.

Aber diese Nachricht bringt mich in ein arges Dilemma. Ich finde die RX5xx-Karten einfach nur ***** - Mehrleistung bei mehr Mehrverbrauch, da sind die RX4xx-Karten interessanter, aber nicht wirklich mehr gescheit verfügbar. Käme Vega erst irgendwann im späteren zweiten Halbjahr (wobei Anfang Juli ja auch 2. Halbjahr ist) dann müsste ich ja solange mit meiner GTX 660 rumkrebsen ... und mittlerweile macht es echt keinen Spaß mehr. -.-°
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 13:35   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

Ich hab meine GTX 670 jetzt in Rente geschickt und mir eine XTR Version der 580 geholt.

Da kann man nicht meckern hohe Einstellungen und 2K Auflösung ist in vielen Games kein Problem.

Mit den entsprechenden Einstellungen fressen die auch keinen Strom.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 14:13   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

es deutet sich ja schon an dass vega nicht schnell genug ist. im vollausbau irgendwo zwischen gtx1070 und gtx1080 (non-ti!). da würde ich an amds stelle vermutlich auch erstmal den profi-markt bedienen weil im gamermarkt is so ja nich viel zu reißen. erklärt dann auch, warum man die RX400-karten in RX500 umgelabelt hat, obwohl sich da nix getan hat. die müssens halt noch n weilchen überbrücken. glaub bei amd ist aktuell die fury x leistungsmäßig noch unerreicht, oder? solln sie die lieber nochmal neu auflegen als 8 gb-version mit etwas mehr takt und dann mit neuem namen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 14:17   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

Jup, die Fury X ist noch die schnellste single GPU Karte, dann gibts ja noch die Pro Duo

Wobei die VEGA Karten technisch wohl die gleiche Shaderanzahl und Co. besitzen, wie die Fiji GPU, aber der Takt ist wohl bei 1600Mhz max (vielleicht auch mehr?). (klingt soweit auch realistisch).

Mit Optimierungen sind es wohl 60-65% mehr Performance als bei der Fury X. Wenn die GPU dann nicht wieder am Frontend verhungert

und ich denke VEGA wird gar nicht so schlecht wie alle denken, aber halt auch keine Granate.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.05.2017)
Alt 18.05.2017, 15:07   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

warten wir ab was sie bringt. aber ich glaube, wenn die die GTX1080 Ti knacken könnte, käme die erst im gamingsektor, weil das marketingtechnisch buchstäblich gold wert wäre. daher gehe ich davon aus, dass sie nicht auf augenhöhe mit der Ti sein wird. und mal ganz ehrlich: mit pascal im vollausbau hat nvidia ja auch ma wieder nen richtigen klopper rausgehauen. den nicht zu toppen ist keine schande ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 16:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

Wenn das so weiter geht, gibt es bereits die erste Tesla-Karte mit Volta-GPU von Nvidia bevor Vega auf den Consumer-Markt kommt..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 19:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon Vega nur für den Profi-Bereich, Gaming-Karten lassen auf sich warten

ja das hilft aber nix, die zeitrechnung im grafikkartenmarkt ist nunmal in phasen unterteilt auf welche amd-karte die leute in foren nun warten weil die dann ja gleichwertig oder gar besser wird.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Doom: Tests werden auf sich warten lassen TweakPC Newsbot News 0 11.05.2016 16:42
Tut sich nichts im Bereich leistungsstarke..... Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 31.03.2015 08:55
[News] Yamaha zieht sich aus IT-Bereich komplett zurück TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 16:05
DirectX 10: Spiele lassen weiter auf sich warten Joerg News 2 08.05.2007 13:53
lohnt es sich zu warten... Armator Mainboards 16 14.08.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved