TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2017, 13:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kaspersky: Antivirus-Programm soll für Spionage missbraucht worden sein

Kaspersky: Antivirus-Programm soll für Spionage missbraucht worden sein
Das russische Software-Unternehmen Kaspersky bietet Sicherheitslösungen für Desktop-PCs und Smartphones an. Angeblich wurde die Software allerdings auch schon missbraucht um an Daten der NSA zu gelangen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.10.2017 13:32 - ID 40623
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 15:19   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kaspersky: Antivirus-Programm soll für Spionage missbraucht worden sein

Ich halte das für Propaganda, da selbst die Zeitung keine Beweise oder Quellen offenlegen kann.
Seit langem versucht man in Amerika Russland zu kompromittieren und auch Kaspersky gehört dazu.
Denn Kaspersky will keine Ausnahmen für Staatliche Trojaner einbauen. Also müssen die Leute auf indirekte art gezwungen werden, auf gute vertrauliche Heimatsoftware zu setzten.
Ich selbst benutze Kaspersky seit knapp 20 Jahren, also schon als es hier noch gar nicht groß bekannt war. Und es läuft

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 12:25   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaspersky: Antivirus-Programm soll für Spionage missbraucht worden sein

ich kann mir das schon vorstellen. umgekehrt soll die nsa ja auch von m$ und co entsprechende dienste in anspruch nehmen, um so zugriff auf fremde computer zu erlangen. warum sollte die russische regierung das nicht auch tun?
was und in welchem umfang werden wir sicher nie genau erfahren, nur dass dem so ist, hat nicht zuletzt edward snowden ja publik gemacht. hätte ich davor auch nicht geglaubt, aber scheinbar ist der cyberkrieg längst in vollem gange.

gibts eigentlich ne entsprechend breit verbreitete deutsche software, damit der bnd da auch mitspielen kann?

btw: dr_mordio ich brin mir nicht sicher, ob du zur zielgruppe des russischen nachrichtendienstes gehörst, aber ich denke du brauchst dir da eher keine sorgen zu machen
im wesentlichen geht es den geheimdiensten um industriespionage, rüstungsspionage und spionage bei anderen geheimdiensten und regierungen. und vllt spionage bei wichtigen schlüsselpersonen um diese erpressbar zu machen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaspersky Internet Security und Antivirus 7.0 freie Beta für jedermann Joerg News 0 26.04.2007 17:49
2GB Ram wie groß soll die Auslagerungsdatei sein ? Basic01 Festplatten und Datenspeicher 2 07.02.2007 15:54
Public Beta Programm von Panda Antivirus 2007 Robert News 0 11.07.2006 23:08
Kaspersky Antivirus Pro Sammy Windows & Programme 1 24.11.2003 15:16
Das soll ein sk7 sein? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 26.04.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved