TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2017, 13:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.432

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz
Der neueste Intel-Prozessor der Coffee-Lake-Generation lässt sich anscheinend sehr gut übertakten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.10.2017 13:30 - ID 40621
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 21:48   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

jedes mal wenn eine neue cpu kommt, erscheinen diese news zur sehr guten übertaktbarkeit. das sind doch eh nur wieder preselect modelle vom hersteller als pr-nummer, die maximal den takt halten, aber schon beim prime-start abschmieren
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bronks (09.10.2017)
Alt 08.10.2017, 23:21   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

Jegliche CPU-Konfiguration, die nicht für Dauerbetrieb geeignet ist, ist schlicht und ergreifend völliger Blödsinn.
Diese ganzen temporären Overclockings sind pure simulierte Selbstreproduktion.
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bronks (09.10.2017)
Alt 09.10.2017, 08:34   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

ist fussball blödisinn? selektierte spieler, die eine leistung abliefern, die sie nur 90 minuten (wenn überhaupt) schaffen. extreme overclocking ist e-sport und kein alltagseinsatz. man kann ja auch nicht mit nem formel 1 renner zur arbeit fahren (unter betriebstemperatur droht kolbenfresser, von der stvo ganz zu schweigen).

man muss extreme overclocking nicht mögen, aber deshalb ist es noch lange kein blödsinn. davon ab zeigt es die grenzen des machbaren einer architektur.
und ja, bei intel sind die rekord-samples hochselektiert und werden ausgewählten pro-benchern zur verfügung gestellt >_<
bei amd ist mir das nicht bekannt, aber die wenigsten pros fassen amd überhaupt an. extreme overclocking ist intel domäne. aber auch da wird meist von den overclockern zumindest aus ein paar samples das beste rausgesucht. also keine standardwerte, die jedes sample schaffen würde.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (10.10.2017)
Alt 09.10.2017, 19:32   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

das ist so, als würde ich an ein mofa eine jet-turbine dranhängen und dann: "boooah, das mofa schafft mach 3" schreien! schön und gut, nur ist das mofa genau wie die cpu nicht alltagstauglich, reine show-effekte

und x ghz? das ist auch nur eine zahl. wichtig ist aufm plätz äh cpu score
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 10:20   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

Zitat:
schön und gut, nur ist das mofa genau wie die cpu nicht alltagstauglich, reine show-effekte
dann erkläre mir bitte mal den sinn von fussball. wer tut sowas im alltag und wozu ist es nützlich?
und so ne mofa hab ich schon in action gesehen. ne vespa, die die 1/4 meile in unter 10 sekunden schafft. geiles teil
von den motorrädern bis auf eine harley das einzige gefährt, dass mich interessiert hat...

aber wenn euch das nicht interessiert, warum lest und postet ihr dann überhaupt zu dem thema? ich für meinen teil finde es sehr interessant. als hobby-overclocker sagt mir der wert durchaus was. es deutet sich wohl eine verbesserung in der fertigung an. bei skylake wurde der wert nie erreicht und auch kaby ist knapp an der 7,4 ghz marke gescheitert. allerdings ist ein messwert noch zu wenig, um eine generelle tendenz im vergleich zu kaby und skylake (und anderen) abzuleiten. aber potentiell scheint coffeelake für extreme overclocker besser zu sein als kaby lake und skylake. ohne extrem-oc könnte man auch sagen ein 8700k sind sechs skylake-kerne. grundsätzlich ist die architektur ein- und die selbe. aber durch extreme-overclocking sieht man eben auch, dass der fertigungsprozess verbessert wurde.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 11:23   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

Kurzer Check auf hwbot:


Cooling: Liquid Nitrogen

Fazit: uninteressant.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:31   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7-8700K: Hohe Overclocking-Werte mit bis zu 7,40 GHz

Ich kann mich da Luebke nur anschließen. Man muss es nicht mögen, aber es als Blödsinn zu bezeichnen ist auch Quatsch.
Erstmal ist es grundsätzlich ein Hobby und das ist, wenn man's genau betrachtet, so sinnlos wie jedes andere auch.
Klar sind die Werte im alltäglichen Dauerbetrieb nicht zu erreichen.

Und trotzdem sind diese extremen Übertaktungen ein guter Anhaltspunkt, um zu sehen, was die Architektur wirklich kann, auch im Vergleich mit den Vorgängern.
Grade, dass der 8700K den gleichen Takt schafft wie sein Vorgänger 7700K, trotz der 2 zusätzlichen Kerne, halte ich für sehr interessant.
Die folgende Übersicht zeigt sehr schon, dass er das Plus von 50% an Kernen auch in den Extremfällen fast 1 zu 1 in Leistung umsetzen kann.

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/10/8700.png

Und mal ernsthaft: Erwartet hier irgendjemand, dass mit den aktuellen Prozessorgenerationen Taktraten > 6 GHz ohne flüssigen Stickstoff oder gar flüssigem Helium zu erreichen sind?
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i7-8700K: Sechs Kerne für die Consumer-Plattform TweakPC Newsbot News 0 06.10.2017 13:26
[News] Intel Core i7-8700K und i5-8600K: Mehr Kerne für mehr Geld TweakPC Newsbot News 0 25.09.2017 12:41
[News] Intel Core i7-8700K: Benchmarks mit 5 GHz TweakPC Newsbot News 13 07.09.2017 11:30
[News] Intel Core i7-8700K vs. Ryzen-7 - Benchmarks auf Augenhöhe? TweakPC Newsbot News 11 05.09.2017 19:15
[News] Intel Core i7-8700K: Angebliche Details der Coffee-Lake-CPUs aufgetaucht TweakPC Newsbot News 1 18.07.2017 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved