TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 15:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht

Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht
Der monatliche Rundfunkbeitrag in Deutschland soll künftig 18,36 Euro betragen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
13.03.2020 16:15 - ID 45844
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 18:58   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht

Ich bin immer noch dafür das er mal abgeschafft wird. Unglaublich das da ein Fehlbetrag sein sollte. Bis auf Extra3 und ZDF heute als Satire evtl. noch ZDF Info kann man sich sonst nix geben. Wobei bei ZDF Info auch ala Weltkrieg2 kommt. 2 Sender sollten reichen, für "das Bildungsfernsehen"


justmy2cents
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (13.03.2020), Robert (14.03.2020)
Alt 13.03.2020, 21:37   #3 (permalink)
dgr
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von dgr
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 17

dgr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht

Immernoch von den Deutschen verlangen diese Zwangsabgabe zu leisten ist dreist, sie dann zu erhöhen empörend. Aber dann noch das Glücksspiel in ganz Deutschland zu legalisieren ist nicht mehr zu toppen!

Nicht nur das über unsere Flimmerkisten die Werbung für die ganzen Casino's und den Glücksspieldreck läuft (für SH, wohne allerdings in NRW), sondern nun auch flächendeckend... wird ja der Staat gut Steuern dran verdienen, sonst würden die das nicht machen...
dgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 22:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht

Schnell schnell während alle mit Corona beschäftigt.
https://www.youtube.com/watch?v=0RX_D3fHM7E

Mitbekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=XOr6IQXzzCI
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 20:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht

1,5 Milliardos mehr? Für was eigendlich? Hat da jemand schon wieder eine große Verwandschaft zu versorgen oder reicht unserem Ex-Außenminister die Curtage, von der Deutschen Bank, nicht?
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 16:08   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch dafür das er mal abgeschafft wird.
ganz abschaffen halte ich für falsch. einen öffentlichen rundfunk zur (möglichst) unabhängigen informationsversorgung halte ich für richtig und wichtig.

aber immer noch weiter zu erhöhen bei dem ganzen schrott, den ard und zdf von den privaten abkupfern finde ich ziemlich daneben.

imho könnten sogar ard und zdf mit allen nebensendern mit ausnahme der nachrichten komplett auf werbefinanziert umgestellt oder gestrichen werden. arte und die regionalen erfüllen den öffentlichen auftrag zu weit über 100%, ard und zdf hingegen senden sehr viel, was nichts mehr mit der eigentlichen idee zu tun hat und verbrennen milliarden. ein paar unterhaltungssendungen könnte man vllt noch argumentieren, aber in zeiten des internet ist die notwendigkeit der fernsehunterhaltung wenn überhaupt nur noch eingeschränkt gegeben und vom nutzen keine multimilliarden wert.

vor allem in zeiten wo sich die ÖR gebührenfinanzierte kunstsammlungen leisten, weil sie nicht wissen wie sie die gebührengelder noch im haushaltsjahr loswerden sollen ist eine erhöhung imho blanker hohn gegenüber den gebührenzahlern. mich verärgert soetwas.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (16.03.2020)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Minecraft wird wohl keinen Nachfolger bekommen TweakPC Newsbot News 1 09.10.2018 10:45
[News] Rundfunkbeitrag wird vom Bundesverfassungsgericht geprüft TweakPC Newsbot News 19 22.07.2018 07:58
[News] AMD Zen wird Intel-Prozessoren wohl leistungstechnisch nicht überflügeln TweakPC Newsbot News 10 22.05.2016 11:47
Was wird wohl die Netzwerk Zukunft bringen? Buschfunker Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25
P4 3.06 -> wann kommt er und was wird er wohl kosten? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved