TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 3.06 -> wann kommt er und was wird er wohl kosten?

Hat da jemand schon was genaues gelesen? Wann wird er wirklich käuflich zu erwerben sein? Ich find's immer lustig in den online-Shops gibts den 2.80 fast überall aber immer mit nem gelb-roten oder roten Liefersymbol dahinter. Wie stehts denn nun mit Rambus-Speicher? Alle testen mit PC 1066 und sagen, nur damit rennt er und sonst nicht. Andere behaupten Rambus wäre auf dem sterbenden Ast und man sollte sich nach was anderem umsehen. Wo bekäm ich denn 512MB PC1066, hab schon viel geguckt aber nur die 256'er gefunden.
Ich hab nämlich endlich was gespart und dachte jetzt an:

P4 3.06
2 x 512 PC1066 (Markenspeicher versteht sich)
ATI Radeon 9700 pro
Board? (i850 aber von welchem Hersteller?)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also zum preis. der wird sicher in den regionen sein wo jetzt der 2.8er lieg. ist halt die aktuellste cpu.
zum rambus. nur der schaffts derzeit die volle bandbreite fürn p4 zu liefern. das könnte sich mit den neuen dual channel ddr chipsätzen ändern.

zur lieferbartkeit. wird sicher noch diueses jahr kommen. aber ob du ihn schon kaufen kannst ist die frage. siehste ja beim 2.8er. warum solls eingendlcih der schnellste sein? nimm doch nen 2.5er und oc ihn.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: P4 3.06 -> wann kommt er und was wird er wohl kosten?

Zitat:
Zitat von Anonymous
Ich hab nämlich endlich was gespart und dachte jetzt an:

P4 3.06
2 x 512 PC1066 (Markenspeicher versteht sich)
ATI Radeon 9700 pro
Board? (i850 aber von welchem Hersteller?)
Also ich halte diese Konfig zum jetztigen Zeitpunkt für Geldrausschmiss, naja muss jeder selber wissen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard weil...

ich ihn ebend haben will. Klar ist Hardwarekauf immer rausgeschnissenes Geld aber so ist die Branche halt. Kauf dir heut ne Grafikarte von vor einem Jahr und du bekommst dieselbe in 6 Monaten zum halben Preis oder weniger. Kann man nix gegen machen. Ist halt die Preispolitik der Firmen, entweder man beugt sich und zahlt brav oder man ist der Held, übertaktet immer ganz mutig und zerschießt entweder alles oder hat Glück und das Megasystem -> that's life!
Den 2.8'er hab ich schon für 639 € gesehen, hat jemand 'n besseres Angebot? Die Ati 9700'er für 400 €.
Was noch fehlt sind die dicken Speicherriegel. Was will ich mit 256'er? 512'er oder größer müßten her.

<<<zum rambus. nur der schaffts derzeit die volle bandbreite fürn p4 zu liefern. das könnte sich mit den neuen dual channel ddr chipsätzen ändern. >>>
Wann und wo gibts die denn und zu ca. welchem Preis?

<<<warum solls eingendlcih der schnellste sein? nimm doch nen 2.5er und oc ihn.>>>
Ich hoffe einfach, dass ich in 6 Monaten nen lecker Beitrag lese, wo man mir erzählt "pass auf, jetzt übertakten wir deinen 3.06'er auf geschmeidige 3.5 oder mehr". Das ist halt meine Hoffnung, deshalb der neueste.
Würdet ihr dafür einen boxed nehmen oder lieber nen guten Lüfter extra kaufen und dann etwas mit Paste zaubern? Ich hab's noch nie gemacht und hätte Schiß, den 600 € teuren Prozi zu braten. Aber wenn ich ihn später oc will, dann tut's der boxed sicher nicht lang, oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zum oc eigenen sich meist die langsameren modelle die top modelle sind ab hersteller meist schon an der grenze. das mit dem 'deinen 3.06er ocen wir auf 3,5' ist möglich, aber ich denke das wird erst wieder bei nem neuen stepping sein wenns dann die 3,5er schon gibt und somit insgesammt die produktion verbessert wurde ... aber ist deine entscheidung

zum preis:

www.checkpoint-gmbh.de
in a box:BOF-110 Intel Pentium 4 2,8 GHz in a box 512KB (FSB 533 MHz) 682 EUR
out of a box : find ich nicht

zum fdual chanel: musst mal in den news schauen. das genaue datum kann dir sicher nicht mal intel sagen. zudem brauchst du dafür vermutlich auch wieder neuen speicher weil intel mal wieder seinen eigenen weg geht. die via und sis chips sind davon auch angekündigt werden aber der erfahrung nach auch wieder langsamer sein. dafür aber vielleicht ähnlich dem nforce chipsatz funzen. also mit 2 riegeln für 2 bank zugriff. alles in allem wirds für dein system dann recht teuer weil du dann neueste technik kaufst. und auch sicher probleme bekommst (weil neue technik ) meine empfehlung ist immer noch ein solides aktuelles p4 2,8ghz system mit 512 mb rdram (oder auch ddr nur halt etwas langsamer) und ner ti4600(gibts jetzt recht günstig) oder halt ner radeon 9700 wenn du magst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er kommt am 14. November
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 306, kosten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] VHS-Kassetten: Verkauf wird 2015 wohl endgültig eingestellt TweakPC Newsbot News 0 03.07.2015 09:11
[News] Windows 10 für Xbox One kommt wohl frühestens Ende des Jahres TweakPC Newsbot News 0 26.05.2015 09:28
[News] iPad: The Daily kommt wohl erst im Januar TweakPC Newsbot News 0 20.12.2010 12:27
was wird GTA Vice City für den PC kosten? Sebastian2 Games Talk allgemein 2 07.04.2003 13:35
Was wird wohl die Netzwerk Zukunft bringen? Buschfunker Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved