TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Shareing Toll benutzt ihr?
eDonkey 8 47,06%
Morpheus 5 29,41%
WinMX 4 23,53%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was wird wohl die Netzwerk Zukunft bringen?

mich würde mal interessieren wie es im netz so in 5 jahren aussehen wird!gibt es da noch kabel?wurde dann schon die tbit\s grenze gesprengt?
was meint ihr?!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi, ich glaube, dass es in 5 Jahren noch Kabel gibt. Sind einfach schneller. Was will ich denn heutzutage mit einer 11 MBit/s Funkverbindung? (gut die werden schneller, aber die Kabel-Verbindungen auch, Kabel wird nach jetztigem Stand der Technik immer schneller sein ...

Mit den TBit/s bin ich skeptisch. Ich schätze mal, dass in 5 Jahren 1 (oder 10) GBit/s Standard sind (zur Zeit wechselt ja alles auf 100 MBit) und nur in wirklich großen Server 1 (oder 10) TBit/s zu finden sind ....
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, in den letzten 5 jahren haben wir es gerade mal von isdn auf adsl geschafft. und wenn ich mir da die letzten 20 jahre angucke... ououou!

ps: ich benutze kazaa und edonkey (wegen umfrage)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Shinji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm mal zurückrechnen am anfang stand das BTX-Terminal bei mir erst s/w dann Farbe. Darauf folgte das Modem TKR Terboline 19.2 baud als alle noch mit 14.4 rungurkten (Shinji im Geschwindigkeitsrausch). Danach die erste ISDN karte Telejet 8 bit. Darauf Teles s0 p&p dann fritzcard pci und nun vor gut einem 3/4 Jahr DSL in meiner Kaffigen gegend. Wenn ich das hocrechne sind wir in 7 bis 9 Jahren die seit modem vergangen sind um dem faktor 38,95833 schneller geworden. Wenn wir das beibehalten, sind wie in ca. 10 jahren bei 29140,833 bit pro sekunde angekommen. Also von terabit sehe ich da noch nix in naher Zukunft. Und sein wir doch mal realistisch wir haben im Heimnetzwerk gerade mal 100 Mbit/s bis wir da auf dem Gigabit zug sind werden sicher auch nochmal 3 bis 4 jahre vergehen.

Ach ja ich benutze DC++ meiner meinung nach besser als Kazaa und edonkey
Shinji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

denke es wird in 5 jahren kein i-net mehr geben.
dafür werden die gesetze schon sorgen.
aölijgabjöld

tb wird im internetz nich geben.
in 5j werden wir vielleicht mit max 5mbit im netz sein
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In 5 Jahren werden wir alle ne 10GBit Anbindung haben und uns komplette DVDs in wenigen Sekunden ziehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Shinji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
In 5 Jahren werden wir alle ne 10GBit Anbindung haben und uns komplette DVDs in wenigen Sekunden ziehen
hmm deinen optimismus will ich haben dann würde ich warscheinlich auch glauben das microsoft es nochmal schafft nen gutes Betriessystem zu machen was open source ist *g*
Shinji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2002
Beiträge: 2

Tai Skorgon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Tbit Grenze werden wir mit Sicherheit noch nicht erreicht haben. Das wär wohl doch ein zu großer Sprung. Und mit Sicherheit wird in 5 Jahren noch Kabel geben. Wobei sie im Heimanwendungsbereich aber zurückgehen werden. Zumindest ich würde mein Kabelwirrwar gerne gegen Funk tauschen, wobei mir 11MBit aber noch zu langsam sind.

Stefan
Tai Skorgon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@freezer: Nur wird es bis dahin keine DVDs mehr geben

@Tai Skorgon: Leider ist WLAN immer noch viel teurer und (wie du schon gesagt hast) viel zu langsam!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Shinji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Aufpreis und der speed würden meiner meinung nach voll in ordnung gehn wenn man gescheite distanzen überbrücken könnte.
wenn ich mit 10 MBit ne "Richtfunkverbindung" über 5 KM aufbauen könnte und die sachen würden nicht mehr als 2 wireless karten und ne basisstation kosten würde ich mir das sofort kaufen aber da das net geht ist das ganze für mich relativ uninteressant.

mfg Shinji
Shinji ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, zukunft

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] VHS-Kassetten: Verkauf wird 2015 wohl endgültig eingestellt TweakPC Newsbot News 0 03.07.2015 09:11
[News] Valve: SteamOS wird PC-Gaming ins Wohnzimmer bringen TweakPC Newsbot News 0 23.09.2013 21:14
Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen Snipi Netzwerk 9 06.03.2011 19:17
[News] TFT-Displays: Die Zukunft wird schneller und größer TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.12.2008 17:38
P4 3.06 -> wann kommt er und was wird er wohl kosten? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved