TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 00:14   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag ASRock präsentiert High-End-Mainboard

ASRock präsentiert High-End-Mainboard
Samstag, 18. Feb. 2006 01:14 - [zk]

Das erst kürzlich vorgestellte SLI32-Mainboard von ASRock soll noch in diesem Monat in den deutschen Handel kommen. Und wie bei ASRock üblich, geschieht dies zu einem erstaunlich niedrigen Preis. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 06:35   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock präsentiert High-End-Mainboard

Ich bin der Meinung dass sich das Board nicht so gut verkaufen lässt. Wer das Geld für ein SLI System hat, wird auch noch Geld für ein gutes Mainboard haben. Und der ULi Chip war von der performance auch nicht so prall. Nur der CPU Future Port könnte interresant sein. Jedoch kommt es dann mal wieder auf die Performance und die wird bestimmt niedriger sein als mit einen reinen AM2 Sockel Board.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 22:06   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock präsentiert High-End-Mainboard

... ULi Chip von der Performance nicht so prall??

Seit dem der Speicherkontroller im Prozessor ist (also ab Athlon 64) gibt es bei allen Chipsätzen von der Performance her praktisch keine Unterschiede (vielleicht 1-5%)!

Wenn Spiele vielleicht mal die vollen PCIe - Lanes einer Grafikkarte ausnutzen, dann bringt ein SLI32 Board vielleicht auch was. Warum soll man dann nicht 100 € am Motherboard sparen, die kann man dann direkt in eine der Grafikkarten investieren.
Klar wer SLI haben will und das mit den teuersten Grafikkarten auf dem Markt (500-600 € pro Karte), der kauft natürlich kein ASROCK Board - für den normalen Menschen lohnen sich 100 gesparte € jedoch schon.
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 21:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock präsentiert High-End-Mainboard

Naja man sollte nicht nur die Performenc ins beachten! Ich hatte zum test mehre Boards (noch mit ALi was nun Uli ist Chipsätzen). Es geht mir viel mehr um die Stabilität!
Bei SIS kann ich nur sagen viele Probleme mit USB ALi viele Probleme mit Komatibilität! Und instabil!

NVf 4 und super stabile und keiner leih Probleme! Ich sag mal so, man sollte immer überlegen wozu man ein Board braucht! Ist man nun der Zocker oder Arbeitet man wie ich viel mit Cinema 4D usw! Denn bei Cinema 4d sind SIS und ALi super schlecht ständig abstürtze und etc. Mal sehen wie es bei Uli so ist!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 21:45   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock präsentiert High-End-Mainboard

Hoffentlich gibts bei dem Board nicht solche Probleme wie bei anderen AsRock mit ULI-Chipsatz


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 21:51   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock präsentiert High-End-Mainboard

Also dass dort zwei Northbridges verbaut wurden finde ich sehr merkwürdig und das macht mich auch skeptisch was die Perormance und die Stabilität des ganzen dingens betrifft...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, highendmainboard, präsentiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock X99 Extreme11: High-End-Mainboard für Speicherplatz-Junkies TweakPC Newsbot News 0 14.10.2014 13:58
[News] ASRock X99 Extreme6: Neues Mainboard mit X99-Chipsatz präsentiert TweakPC Newsbot News 0 22.08.2014 18:42
[News] ASRock Z87 Extreme11/AC: High-End-Mainboard mit 22 SATA-Ports TweakPC Newsbot News 2 19.11.2013 22:04
[News] ASRock Z68 Extreme7 Gen 3 - ASRock goes ultra High End TweakPC Newsbot News 3 02.08.2011 11:06
EPoX präsentiert neues High-End-Mainboard TweakPC: News News 2 22.12.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved