TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2006, 18:30   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel
Dienstag, 22. Aug. 2006 19:30 - [jp]

Intel scheint in Sachen Grafik wirklich ernst zu machen, denn die Chipschmiede hat Mitarbeiter von 3Dlabs übernommen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 18:49   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

AMD stellt nun eigene 3D Chips her und Intel will dies demnächst auch tun.
Das macht aus Intels Sicht ja auch Sinn.
Aber wie sieht dann die Zukunft von NVidia aus?
Bei den Chipsätzen wird der Absatz zurück gehen, bei den GraKa Chips auch.
Bin sehr gespannt was sie sich da einfallen lassen.
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:02   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Intel stellt schon lange Grafikchips her und ist da sogar Marktführer...das 3D Labs team wird, so denke ich dann eher auf die HighPerformance entwicklung ausgerichtet, wenn Intel sowas vor haben sollte, oder, wie 3D Labs schon bisher, auf den Professionellen CAD Bereich.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:09   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Vll. stellt NVidia bald CPU´s mithilfe von IBM her -.- Wenn das so weiter geht bricht bald alles zusammen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:28   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Ja Pirke, klar. Deshalb hab ich ja auch 3D Chips geschrieben und die werden von Intel noch nicht gefertigt...
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:57   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Zitat:
Zitat von IVisionI
Ja Pirke, klar. Deshalb hab ich ja auch 3D Chips geschrieben und die werden von Intel noch nicht gefertigt...
Die aktuellen Intel Chips sind sogar DirectX 9 fähig, also sind es wohl durchaus 3D Grafikchips...
http://www.intel.com/design/graphics...gh-performance 3D

Nvidia CPUs mit IBM? AMD entwickelt schon mit IBM zusammen...
Außerdem fehlt es Nvidia an dem know how dafür und ich denke nicht, dass Intel so einfach Nvidias Marktposition im Bereich der High End 3D Karten gefährden kann.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:28   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Wäre aber schön wenn und es würde den Markt beleben.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:33   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Du findest also, dass wenn der Marktführer einen kleinen Mitbewerber aus dem MArkt drängt wäre das "marktbelebend" aha. Ich muss wohl in dem bischen BWL was ich hatte bewusstlos gewesen sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:59   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Neine eher das sich das jetzt was tut und das dann zwar ein oligopol entsteht ist zwar nicht so prickelnd aber hey Intel mischt mit
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:10   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Ich glaube, dass schlimmste wäre wenn Intel auch noch erfolgreich wird mit Grafikchips. Denn dann würden die ihre hohen Marktanteile und ihr hohes Kapital noch vergrößern und auf relativ kurze Zeit gesehen, wäre Nvidia dann nicht mehr weit weg, geschluckt zu werden. In dem Moment gibts einderbes Problem, die Chips werden dann wieder richtig teuer, gabs ja schonmal, zu Zeiten als AMD noch nicht mithalten konnte. Was damals ein mittelklasse PC gekostet hat, mit 5000DM war man mal locker dabei, da lob ich mir doch die Konkurenz.

Aber ich denke mal ehh, dass sich der Markt bald splitten wird, AMD wird mehr in Richtung Server gehen und Intel mehr in den mobilen Bereich. Der Desktop Bereich wird auf kurz oder lang wegfallen, da Laptops das ganze dann übernehmen, denn die sind ja heute schon genau so schnell und bald auch nicht mehr so viel teurer.
Demnach wird dann auch der GPU Markt sich teilen, wobei ich im Moment ATI und AMD im Vorteil sehe. Denn der CAD Bereich ist glaube ich nicht groß genug für eine ganze Firma.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:19   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

@VL du solltest eher "Marktsegment" (High-End Gamer Graphik) schreiben, im "Markt" sieht es etwas anders aus. Mit 1/5 Marktanteil und zwei wesentlich größeren Mitbewerbern würd ich nicht von Oligarchie sprechen.

@BigBoymann Desktops sind schon seit ein paar Jahren totgesagt, Mainframes seit 40 Jahren und beide gibt es noch und wird es noch ein Weilchen geben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:21   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Ja tele ok, ich beuge mich deinem Wissen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:24   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Ja, ja, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

... ähem ... hust .... o .ä ... ja



Lass uns zur LAN Marktberichte, Flipcharts und Powerpoints mitbringen und eine BWL Veranstaltung machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:35   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

OK, aber ich muss dann noch die bunten Pillen mitbringen, sonst bringt das nur halbsoviel Spaß.

PS: Freakz unter sich......
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:27   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3Dlabs Mitarbeiter nun bei Intel

Naja, ich denke nicht, dass Intel in den High-End-3D-Bereich einsteigen wird. Hier sehe ich eher Chancen, die eigenen Chipsätze noch etwas performanter zu machen.

Microsofts schlecht programmiertes Vista wird schon einiges an Leistung für die Grafikdarstellung verbraten. Hardware-Beschleunigung für Videos und ähnliches sind ja auch hoch im Kurs und könnten noch verbessert werden.

Vielleicht kann man dann auch mal das ein oder andere Spiel auf einer Chipsatz-Grafikengine spielen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dlabs, intel, mitarbeiter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel entlässt bis zu 6.000 Mitarbeiter TweakPC Newsbot News 5 25.01.2009 16:57
[News] Sony entlässt 20.000 Mitarbeiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
[News] NVIDIA entlässt 360 Mitarbeiter TweakPC Newsbot News 8 20.09.2008 12:55
Intel: 10.500 Mitarbeiter müssen gehen Joerg News 7 10.10.2006 11:50
3Dlabs Entwickler auch bei NVIDIA Joerg News 0 23.08.2006 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved