TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 19:59   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Steht die CeBIT vor ernsthaften Problemen?

Steht die CeBIT vor ernsthaften Problemen?
Montag, 18. Sep. 2006 20:59 - [jp]

Jedes Jahr kündigen Hersteller an, nicht auf der CeBIT auszustellen. Dies ist mittlerweile normal. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:19   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steht die CeBIT vor ernsthaften Problemen?

Tja so kanns gehen, ich finde diese Meldung sehr interessant. Vor Jahren schon hat die CeBIT den Bereich PC-Entertainment (XBOX usw.) ausgesperrt und dafür aber Handys mit Kameras, Digicams und alles andere aus dem "Entertainment-Sektor" zugelassen. Der PC Sektor wurde immer mehr zurückgedrängt, weil die großen aus der Handy Szene eben einfach mehr Kohle hatten und riesen Stände gebucht haben. Die Telekom hat gleich jedes Jahr eine ganze Halle auf der CeBIT.

Vielleicht lernt man ja daraus und macht die CeBIT endlich wieder zu einer IT Messe und weniger zur Handy-Messe. Zu IT gehören nun auch mal PCs und PC Entertainment, mit dem ja mittlerweile auch kräftig Geld gemacht wird, die Games Convention macht es vor und wächst von Jahr zu Jahr.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 00:01   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steht die CeBIT vor ernsthaften Problemen?

Zitat:
Zitat von Robert
Tja so kanns gehen, ich finde diese Meldung sehr interessant. Vor Jahren schon hat die CeBIT den Bereich PC-Entertainment (XBOX usw.) ausgesperrt und dafür aber Handys mit Kameras, Digicams und alles andere aus dem "Entertainment-Sektor" zugelassen. Der PC Sektor wurde immer mehr zurückgedrängt, weil die großen aus der Handy Szene eben einfach mehr Kohle hatten und riesen Stände gebucht haben. Die Telekom hat gleich jedes Jahr eine ganze Halle auf der CeBIT.

Vielleicht lernt man ja daraus und macht die CeBIT endlich wieder zu einer IT Messe und weniger zur Handy-Messe. Zu IT gehören nun auch mal PCs und PC Entertainment, mit dem ja mittlerweile auch kräftig Geld gemacht wird, die Games Convention macht es vor und wächst von Jahr zu Jahr.
Das sehe ich ähnlich, ich trauer nicht wirklich um das wegbleiben einiger Anbieter.
Das würde sicher die Beuscherzahlen in Summe schmälern, aber die Zahl der "quallitativen" Gespräche dürfte höher sein, da wieder mehr Fachbesucher da sein werden.
Klar, die Messe AG hat ein interesse an vielen Ausstellern und vielen Besuchern, doch wenn der Trend zur Unterhaltungsmesse nicht gestoppt wird, bleiben bald ganz andere Brachengrößen weg, weil die mit so einer Unterhaltungsmesse nichts anfangen können und wollen.

Ich denke auf der einen Seite hat die CeBIT ihre Identität etwas verloren und durch die jährliche IFA nun einen direkten Konkurrenten um die Aussteller erhalten, doch auf der anderen Seite gehört auch Unterhaltungselektronik dort hin, nur nicht in dem Maaße wie es dort in diesem Jahr statt gefunden hat.

[klug******]
Zum Telekom Stand: Genau genommen haben die keine ganze Halle für sich (sind in der 26), aber das ist locker die Fläche einer kleinen Halle die die dort belegen. [/klug******]
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (19.09.2006 um 00:10 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 00:11   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steht die CeBIT vor ernsthaften Problemen?

Ich denke den Trend zur Unterhaltungsmesse wird man nicht stoppen können, aber wieso sollte man das auch, bei der GC wird das einfach getrennt und nennt sich Fachbesucherbereich. Das scheint für die CeBIT schon zu innovativ

Der PC wird nun mal immer mehr zum Entertainment Produkt, das wird keiner verhindern, aber wieso passt sich die Cebit dem Trend nicht an. Ich meine sie stellen auch über Jahre jetzt schon Handys mit Cams + Spielen und MMS aus, das ist für mich nichts anderes als eine Spieleconsole.

Warum also nicht einfach einen Bereich wo es nur um Business geht. So wie dieses Jahr eine "Submesse" für Gaming zu machen und somit die Leute von der CeBIT auzusperren halte ich für total falsch.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, ernsthaften, problemen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steht eine Preissenkung bei Intel vor der Tür? TweakPC Newsbot News 0 16.04.2008 15:52
Steht das Windows XP Service Pack 3 vor der Tür? TweakPC Newsbot News 4 24.03.2008 15:52
Steht die Spielemesse E3 vor dem Aus? Joerg News 0 31.07.2006 13:52
Steht der 3DMark06 vor der Tür? TweakPC: News News 7 16.01.2006 19:50
Steht der nächste 3DMark in den Startlöchern? TweakPC: News News 2 11.11.2005 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved