TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 09:56   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Hört Plextor auf?

Hört Plextor auf?
Montag, 22. Jan. 2007 10:56 - [jp]

Gerüchte besagen, dass Plextor sich aus dem Endkundengeschäft mit CD- und DVD-Laufwerken zurückziehen wird. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 11:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hört Plextor auf?

Na ick hoffe doch mal ganz stark nicht. Oder braucht man in Zukunft keine Laufwerke mehr? Gibt es noch was anderes als Plextor?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 11:52   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hört Plextor auf?

Wnn ich auf der Plextorseite sehe, das nur eine Laufwerksgeneration DVD-RAM brennen kann, brauche ich kein Plextor. Ausserdem ist es kein Premiumlaufwerk. Ich würde gerne 100€ für einen Brenner bezahlen, der Qualität bietet, da war Plextor führend, aber ohne volle DVD Unterstützung, Plextor, nein danke.

Schade, der Markt verliert ein gutes Unternehmen im Laufwerkssegment, aber wenn dieses hinterher hinkt?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hört Plextor auf?

Aber die Laufwerke sind einfach die besten auf dem Markt, wozu braucht man RAM, ich habs nur einmal benutzt, weil ich eine bei meinem LG dabei hatte. Jetzt ist nach einem uralt Plextor SCSI CR-RW Brenner wieder ein Plextor drin, und der ist in allem dem LG um das 10x überlegen. Allein die Qualität, nach 300 Kopien noch nicht eine kaputte dabei alles auf Verbatim, die Kombi ist das beste was der Markt hergbibt, ich kenn zumindest nichts.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:45   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hört Plextor auf?

Ich habe auch einen LG Brenner drin und dieser ist sicherlich keine Konkurrenz zu Plextor.
Wenn man aber persönlich die Vorzüge einer DVD-Ram erlebt hat, ist die DVD-RW uninteressant. Ich nutze hauptsächlich RAM und normale R+-.
Die RAM Rohlinge sind zwar teuer, dafür kratzfest und in der Datensicherheit langlebig.
Ganz zu schweigen, eine Brennersoftware wird auch nicht benötigt.

Bis jetzt hat eine RW bei mir nach deutlich weniger Brennvorgängen den Geist aufgegeben.

Für ein Qualitätsunternehmen wie Plextor finde ich das ziemlich dürftig, die Laufwerke nicht mit RAM auszustatten. Ich hätte dadurch nur Vorteile, wenn es Plextor nach altem Massstab umsetzen würde, höhere Laufwerksstabilität, höhere Lese- und Brenngeschwindigkeiten und bessere Brennergebnisse. Einfach Qualität pur.

Muss ich wohl leider bei LG und Co bleiben. Mein Laufwerk hat nach 1,5 Jahren dermassen abgebaut, kein 16 fach brennen der R, jetzt nur 4 fach, und die RAM brennt er auch nicht mehr mit voller Geschwindigkeit. Typisch Goldstarqualität, waren nichtmal in der Lage ihre eigenen Fernseher richtig zu konstruieren. Habe mal mit 1 Meter Lot nachbessern müssen, nachdem der Rücklaufstrom nicht funktionierte. Beim anderen Gerät flog pünktlich alle Jahre wieder der Zeilentrafo weg, danach die Hochspannungskaskade und zum Schluss musste die gesamte Spannungselektronik gewechselt werden, da in der Enwicklungphase die Spannungswerte falsch berechnet wurden, danach gebaut und das bei einem 2000DM Fernseher.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 08:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hört Plextor auf?

PLEXTOR 40x SCSI -> DAS BESTE CD-LAUFWERK WAS ICH JE GESEHEN HABE.

Hab sogar noch eins im Einsatz. Auch die CD-Brenner aus dieser Zeit, einfach für die Ehwigkeit gebaut. Mein Plextor DVD-Brenner hat auch noch keinen Rohling verheizt, habe Verbatim und TDK benutzt. Klar die kosten vielleicht 30-40 € mehr, egal, das sind Kleinigkeiten. Andere geben 400-500€ für ne Grafikkarte aus! Jeder hat eben seine Prioritäten.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plextor P6e SSD Logan Festplatten und Datenspeicher 4 21.12.2014 08:08
Hört ihr den Unterschied noch? Mother-Brain Streitgespräche 31 12.04.2013 13:34
Plextor Tools finden die Plextor-Laufwerke nicht !? Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 12.12.2004 16:24
Plextor 24/10/40A Gast Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 13:25
OverNet - sicher oder unsicher - Hört MS mit? Markus Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved