TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 23:14   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben
Freitag, 04. Mai. 2007 00:14 - [jp]

Welchen Einfluss Internet-Nutzer haben, zeigt sich gegenwärtig bei der Nachrichtenseite Digg.com. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 00:07   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Das hatte ich gestern gelesen und sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

- schön, dass Demokratie im Netz noch funktioniert -> Wille der Mehrheit wird durchgesetzt

- schade, dass dafür bestimmt die Betreiber den Kopf hinhalten müssen, obwohl sie ja alles Mögliche getan haben. Vor Gericht wird es heißen "Sie hätten die Seite ja vom Netz nehmen können".
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 00:23   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Ich finde die Entscheidung der Betreiber sehr mutig und ziehe meinen Hut davor. Ich denke nicht, wie der Spiegel, dass sie keine andere Wahl gehabt hätten. Das Thema wäre schnell vom Tisch (News sind halt verdammt schnell alt) und dann hätte Digg wieder funktioniert wie eh und je. Vielleicht wären kurzfristig Besucherzahlen eingebrochen, aber auf lange Sicht sicher nicht.

Interessant wird nun, wie das weitergeht. Die haben sich ja eher gebeugt, da sie keine Chance hatten, das zu unterbinden. Entsprechend wäre eine Klage eigentlich albern. Dummerweise hat Rechtssprechung nur selten was mit Logik zu tun.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 07:37   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

ich bin gespannt über den weiteren Verlauf und den Ausgang der Geschichte.
Es kann sein dass Digg dann ausgediggt hat, oder dass sie erst recht einen Schub nach vorne machen. Wenn sie die sämtlichen Nutzer im Rücken haben, könnte ich mir gut vorstellen dass da was gutes raus kommt. Ich denke mal, dass da auch einige Rechtsanwälte unter den Nutzern sind.

Ich hoffe aber vor allem, dass die Film- und Musikindustrie endlich mal lernen wird, dass sie die Leute und Käufer ihrer Produkte nicht einfach nur verarschen können.

Ich persönlich wünsche Digg auf jeden Fall viel Erfolg im Kampf.
Und um es mit einem Zitat einer mir nicht bekannten Person zu sagen:
"Den Kampf mögen wir verloren haben. Doch den Krieg werden wir gewinnen."
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 07:48   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Freie Meinungsfreiheit zählt wohl nicht mehr?

armes Deutschland
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 08:09   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Dein Beitrag wurde gelöscht, weil der dortige Link in weiten Teilen auf ein in Deutschland verbotenes Programm hinweist.

"Freie Meinungsfreiheit" gibt es nicht - wenn dann heißt das "Recht auf freie Meinungsäußerung". Die gibt es selbstverständlich, allerdings hört das dort auf, wo gegen Gesetze verstoßen wird. Das von dir genannte Programm ist eines, das in Deutschland verboten ist - schon die Nennung des Progammnamens (und dazu noch der von dir gesetzte Link zum Hersteller) sind nun mal leider schon ein Grund, um gegen TweakPC vorgehen zu können (zumindest nach der Meinung einiger Anwälte). Da ein Rechtsstreit, egal wie er letztendlich ausgehen mag, teuer und langwierig ist, kann und will sich hier keiner einer solche "Gefahr" aussetzen.

Daher wird sowas prinzipiell gelöscht - ob man das als User nun gut findet und versteht oder auch nicht

Diskussion damit beendet!


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 08:15   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Ups, wußte nicht, das dieses Programm nicht mehr in Deutschland verkauft werden darf.
Es war hier mal legal, sonnst hätte ich den link nicht rein gestellt.

Es hätte aber gereicht wenn man den Beitrag editiert und nicht ganz löscht.
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:56   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

@ Artikel: ist wirklich sicher, dass der Hex-Code für HD-DVDs & BDs funzt? wäre doch sehr komisch, wenn zwei sich konkurierende Standards den selben Universal-Schlüssel benützen würden

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:36   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Ich finde den Titel der News sehr passend gewählt, gefällt mir...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:22   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Hmmm... einerseits ist es ja illegal diesen Code zu veröffentlichen. Aber da kann die Internetseite ja nicht viel gegen machen. Alle User zu bannen geht ja nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass endlich mal gehandelt wird und nicht nur rumgemosert...

So ist's richtig Leute...ihr seid in der Überzahl. Die Macht liegt beim Volke!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:42   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

HA also nach dem ich mir noch andere news durch gelesen habe, glaub ich eher, das die Digg betreiber darauf hofen das die klagen nichts bringen,den wie will man eine zahl schützen ?
also ich glaub eher, ihre anwälte haben ihnen dazu geraten dieses statement abzugeben.
damit schalgen sie gleich 2 fliegen mit einer klappe, sehr viele besucher zahlen und neu anmeldungen, den usern wird weiterhin das gefühl vermittelt das die demokratie die überhand hat.
den die aussichten auf eine millionen klage sieht nicht gerade viel versprechend aus.
oder is die benutzung dieses hexa codes jetzt verboten weil er von den HD typen benutzt wird ?
gibt einige news die das thema auffassen im netz...
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:45   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Ohne mir alles durchzulesen, aber mir fällt da spontan ein Punkt der Demokratie ein,

kein Redeverbot!

aber irgendwie nervt mich das alles mit dem Thema Kopierschutz und so weiter. Es bringt eh nichts und kostet beide Seiten nur Geld, desto teurer die DVD`s werden, desto mehr werden geknackt, heißt wieder besseren Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt, mehr Piratierie, besserer Kopierschutz, teureres Produkt,

Ich wollte den Blog nicht zumüllen, nur mal zeigen wo wir uns gerade befinden,

IM TEUFELSKREIS
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 19:52   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen

Ich wollte den Blog nicht zumüllen, nur mal zeigen wo wir uns gerade befinden,

IM TEUFELSKREIS

Teufelskreis ist mein Lieblingswort... ... Aber seit wann ist das hier ein Blog?
Tja... das Prinzip der Aktion und Reaktion, Angriff und Gegenangriff... ewiger Krieg... Rache für die Rache der Rache der Rache...usw


Aber eigentlich handelt es sich eher um eine TeufelsSPIRALE. Die Kopierschutze werden immer besser, die Hacker passen sich an... bis schließlich alles mit einer maximalen Spiralisierung im Chaos endet.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 23:16   #14 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ich finde den Titel der News sehr passend gewählt, gefällt mir...
Aha, ein Fan der BO.

Ich fand auch, dass das sehr treffend war.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 00:05   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben

Ich kann nur hoffen das jetzt endlich ne Wendung m denken geschieht, das wenn man etwas will man dafür "kämpfen" muss und sich nicht unterkriegen lassen darf.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digg, knieend, leben, lieber, stehend, sterben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google kurz vor Übernahme von Digg.com TweakPC Newsbot News 0 23.07.2008 16:08
Ich glaub´ meine HDD´s leben ab Stöhnie Festplatten und Datenspeicher 17 11.04.2008 20:34
Lieber VIA statt ATI Joerg News 1 11.09.2006 15:40
Lieber die oder die :) Mantis Grafikkarten 7 21.01.2006 19:46
wie kann man von TPC leben.. HyperY2K Feedback & Fragen an die Crew 27 02.02.2005 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved