TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 15:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren

Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren
14.10.2008 16:46 - ID 14869

Gestern vor 25 Jahren wurde das erste kommerzielle Handy-Gespräch geführt.

Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:11   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren

Cool,
das Teil sieht richtig mobil aus.
Ich kann mich noch erinnern, wie mein Vater kurz nach der Wende eines dieser C-Netz "Mobilteltefone" mit sich im Auto rumschleppte, wenn er zu Kunden fuhr.
Eines dieser Geräte, was noch diesen Kasten und den Hörer an einem verdrillten Kabel hatte.

Wie die Zeit vergeht.

In 25 Jahren lachen wir über iPhone, HTC Touch und Nokia-, Motorola-, Sony-Errection und Samsung-"Handys"!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:14   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren

Cool, der Rentner ist noch wirklich mobil.

Keks bei Seite. Schon der helle Wahnsinn, wie selbstverständlich heute Mobiltelefone sind. Herzliche Glückwünsche zum ersten "Hallo" nachträglich.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 00:52   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren

Meine Güte was ist das für ein Riesenprügel
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 09:19   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren

Als meine Eltern noch im Bereich Telekommunikation unterwegs waren, hatten wir damals im Portfolio auch den Motorola-Knochen.

Das war auch so ein riesen Prügel. Aber nicht ganz so dick.

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Handy-Gespräch vor 25 Jahren

Das erste Handy, an welches ich mich erinnere war ein Nokia 900; das waren noch Zeiten! Angeblich soll ich auch schon ein C-Netz Handy benutzt haben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spareone: Handy mit 15 Jahren Batterielaufzeit TweakPC Newsbot News 3 13.01.2012 12:18
[News] Erstes iTunes-Handy kommt von Motorola TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.12.2008 17:15
[News] Erstes :-) nach 20 Jahren wiederentdeckt TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24
[Telefon] 0137-Abzocke in R-Gespräch-Variante? cdk Off Topic 8 02.12.2003 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved