TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 22:22   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag E-Bug und Norsk-IT geschlossen

E-Bug und Norsk-IT geschlossen
05.02.2009 23:20 - ID 15553

Die beiden Onlineshops E-Bug und Norsk-IT sind geschlossen worden.

E-Bug und Norsk-IT geschlossen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:45   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Na toll!!! Hab bei Norskit noch ne Rückzahlung vom 28.01.09 offen. Meint Ihr ich bekomme das Geld noch zurück oder kann ich das jetzt vergessen?
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:52   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Seit November 08 ist klar, dass die pleite sind und Du hast ne Rückzahlung von Ende Januar 09?

Ich schätze mal, dass Du Deine Kohle vergessen kannst. Es sei denn es ist mehr und Du fragst mal nen Anwalt.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:59   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Hab am 23.10.08 defekten Speicher reklamiert und zurück gesendet. Am 27.01.09 bekam ich ne Mail das sie mir für den Speicher 46€ noch was als Guthaben für eine spätere Bestellung geben oder ich die zurück überweisen lassen kann was ich am 28. veranlasst habe. Es kam dann auch gleich ne Bestätigungsmail das die Überweisung aber 3-4 Werktage dauern kann. Naja die sind nun aber schon rum und nun lese ich hier diese tollen News! Hätten die nich erst nach erfolgter Zahlung endgültig Pleite gehen können. Und wegen 46€ brauch ich mir auch keinen Anwalt nehmen da bezahl ich ja mehr Gebühren an den als ich da noch kriege! So ein Sch*** aber auch!!!
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 23:09   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Wenn du am 23.10. etwas reklamierst und dann geduldig über 3 Monate auf eine Reaktion wartest, kann man dir eine gewisse Mitschuld und Naivität nicht absprechen.
Nach 14 Tagen gibt es von mir eine Fristsetzung mit Klageandrohung.

Spätestens im November, nach dem die Probleme öffentlich wurden, hätte ich denen Dampf gemacht.

Nun sieht es richtig schlecht aus. Finanzamt, Krankenkassen, Bank sind die ersten drei auf der Liste, die der Insolvenzverwalter befriedigen muss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 23:09   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Ja, das ist echt dumm gelaufen bei Dir. Und bei 46 Euro würde ich auch mal davon ausgehen, dass Du die nicht wieder siehst.

Insolvenzen sind echt Mist, wenn Du Gläubiger bist. Vor Jahren hat ein Werbekunde von uns auch Insolvenz angemeldet. Die Kohle haben wir auch nie gesehen - und das waren dummerweise nicht nur 46 Euro.

So gesehen: Sie es positiv! Es sind nur 46 Euro.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 01:46   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 28

MasterDune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Ach du meine Güte und ich wollte da eine Bestellung in Höhe von 700€ machen.
Danke das hier wenigstens id eNews zu lesen ist. xD
Ihr habt mich vor Unheil bewahrt
MasterDune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 08:00   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Norsk IT war doch eh der letzte ******laden.

Dann lieber Alternate oder Mindfactory.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 09:21   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

HI,
ich habe immer im Großhändler Bereich von e-Bug eingekauft ( bugcomputer) und hatte nie ein Problem und Garntiefälle wurden schnell bearbeitet. Ich kann über e-bug nichts negatives sagen.

Schade das sie pleite sind. War ür mich immer der günstigste Anbieter.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 09:24   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Mich verwirrt gerade nur, dass die Insolvenz scheinbar für "BUG Computer Components AG" bzw "BUG AG" und "E-Tail" gestellt wurde und die Unternehmen jetzt unter der Führung von Insolvenzverwalter Wachsmuth stehen, die Onlineshops aber als Kontakt "Computer Components GmbH" und Geschäftsführer "Ingo Axel" angegeben haben.
Die Domains laufen wiederum auf ein völlig anderes Unternehmen irgendwo im Ausland...

So wie ich das verstehe, ist die Bug AG, E-Tail oder wie auch immer die Firma nun heißt in die Insolvenz geschickt worden und der Geschäftbetrieb soll mit der "Computer Components GmbH" wieder aufgenommen werden, ohne "störende altlasten"...oder sehe ich das falsch? Bitte um Aufklärung...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:01   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

dermuelli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT geschlossen

Zitat:
Zitat von flori Beitrag anzeigen
Na toll!!! Hab bei Norskit noch ne Rückzahlung vom 28.01.09 offen. Meint Ihr ich bekomme das Geld noch zurück oder kann ich das jetzt vergessen?
Wer hat dir das den mitgeteilt??? Kommt das vom vorläufigen Insolvenzverwalter? Dann würde ich deine Forderung als Masseverbindlichkeit ansehen, die vorrangig auszugleichen ist. So schelcht würde ich die Chancen dann nicht sehen.

In der Regel wird erst der Antrag gestellt auf Eröffnung des InsoVerfahrens (November0, das Gericht setzt einen vorläufigen Verwalter ein und jetzt ist eben mit Beschluss das Verfahren eröffnet.
dermuelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] E-Bug und Norsk-IT wieder online TweakPC Newsbot News 9 19.03.2009 10:24
[News] E-Bug und Norsk-IT wahrscheinlich insolvent TweakPC Newsbot News 27 05.02.2009 06:49
Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT Tim Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 06.12.2008 15:00
Kann ich bedenkenlos bei Norsk.It bestellen ? slash777 Kaufberatung 15 13.01.2006 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved