(den Thread konnte ich keinen anderem Thema zuordnen und entschuldige mich ggf. für eine falsche zuordnung)
Nachdem ich vorallem im Kaufberatungsteil öfters Norsk IT als Händler sah, möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben:
Da mein RAM defekt war, nutzte ich gängige Preisvergleichsseiten und stieß in meiner Suche auf den Norsk IT Versand, dessen Preisvorstellungen wohl öfters sehr niedrig angelegt sind.
Nun, nachdem ich bestellte erhielt ich meinen RAM nach 2 Werktagen, war jedoch über die Verpackung verwundert- den trotz versicherten Versand waren beide RAM Riegel lose in einem leicht gepufften DHL Päckchen verpackt.
Nachdem ich beide Riegel zunächst skeptisch betrachtete, fiel mir ein abgebrochenes Speichermodul auf- demnach Reklamierung.
Sowohl durch die telephonische Hotline, als auch diversen Mails wurden mir Bearbeitungszeiten von wenigen Wochen versprochen.
2 Wochen später: Norsk IT erhielt angeblich den Artikel noch nicht- jedoch konnte man über die Paketnummer und die DHL Hp verfolgen, dass dieser bereits seit 10 Tagen bei Norsk IT lagerte
4 Wochen später: aus den angeblichen "wenigen Tagen Bearbeitung" wurden "im Normalfall bis zu 6 Wochen"
6 Wochen später: Nach permanenten Belasten der Hotline sowie den LiveChat Norsk IT's konnte man mir keine konkreten Angaben über den Verbleib meiner Reklamierung geben
7 Wochen später: Eine automatisch erstellte Mail, dass mein RAM nun beim "Servicepartner" wäre um besichtigt zu werden
Nun mehr 52 Tage nach der Reklamierung: Wer oder Was der Service Partner ist, kann man nicht in Erfahrung bringen. Einzige Auskumpft die mir Norsk IT bislang gab, war die Bitte um Geduld und weitere 2 Wochen.
Nachdem ich solch schlechte Erfahrungen machte, suchte ich nach weiteren Erfahrungsberichten. Die Ergebnisse ähneln meinem Fall fast identisch. Es gibt eine Unzahl an Kunden, die ebenso absurde Wartezeiten bzw. schwammige Informationen erhielten.
Von daher mein Fazit: Der Laden ist definitiv billig und die Lieferzeiten top- wem jedoch eine Reklamation oder Fehllieferung erwartet, sollte sich darauf einstellen, die Preispolitik bzw. die billigen Angebote bei Norsk IT zu verstehen- den gespaart wird hier anscheinend im Service Bereich.
Lg, Tim
Edit: wie ich eben bemerkte, war der Versand bereits schon einmal Thema im Forum. Jedoch stammen diese von 2006- es hat sich also nichts geändert