TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 15:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Du bist Terrorist!

Du bist Terrorist!
19.05.2009 15:39 - ID 16153

Noch 2005 hieß es "Du bist Deutschland". Nun müsste es "Du bist Terrorist" heißen.

Du bist Terrorist!
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Du bist Terrorist!

Traurig aber wahr
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:15   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Du bist Terrorist!

Jo,hab ich schon gesehen,echt sehr gut gemacht.

Sowas sollte mal im Fernsehen laufen,kurz nach der Tagesschau oder so,das mal der deutsche Durchschnittsbürger sieht was Sache ist.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:23   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

Das ist krank und inzwischen schlimmer als es die Stasi je verwirklichen konnte.

Die beiden Passagen, die mich am meisten beeindruckt haben:
Wie aus einem Backrezept eine Bombenbauanleitung wurde (Wir können alle Daten von deinem Computer herunterladen, verändern oder ganz neue abspeichern.)

und die Aussage:
Wir hatten in Deutschland noch nie einen international geplanten Terroranschlag, ...

Irgendwann sieht man nur noch einen Ausweg: Man wird Terrorist!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Du bist Terrorist!

trotzdem sollte man mit dem begriff stasi vorsichtig sein.
die haben noch ein paar sachen anderen kalibers geleistet, neben dem staatsschutz durch generallverdacht der bevölkerung inklusive dem torpedieren der menschenrechte.
keines von beidem ist irgendwie akzeptabel, aber heute geht nicht mehr so viel über die nozizeptoren, wenn vater staat mit dir aneinandergerät.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:08   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

@poloniumium
Ach du glaubst als Terrorist unter Generalverdacht wirst du vom BKA mit Samthandschuhen angefasst?
Und Guantanamo ist eine Lüge?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Du bist Terrorist!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@poloniumium
Ach du glaubst als Terrorist unter Generalverdacht wirst du vom BKA mit Samthandschuhen angefasst?
Und Guantanamo ist eine Lüge?
Den Holocaust zu leugnen ist ja Illegal :P

//PS: Ich weiß dass dieses Kommentar sehr kritisch ist, aber es sollte doch so wie es dort steht aufgenommen werden, ab und an darf man sich auch über die schlimmsten Sachen lustig machen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:37   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@poloniumium
Ach du glaubst als Terrorist unter Generalverdacht wirst du vom BKA mit Samthandschuhen angefasst?
Und Guantanamo ist eine Lüge?
Nunja, bislang hat noch jeder einen fairen Prozess in unserem Land bekommen. Auch die Sauerlandgruppe und die Kofferbomber ("Kofferbomber", da muss ich sowieso immer an Blähungen denken ).
Einfach mal in Bautzen oder Hohenschönhausen in einem dunklen Loch verschwinden lassen is nich...

Und Gitmo is keine Lüge, ist aber auch nix deutsches dran...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:08   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Du bist Terrorist!

Bravo Deutschland! Eins verstehe ich nicht, warum Angela chinesische Regierung verurteilt?
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:23   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Du bist Terrorist!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Nunja, bislang hat noch jeder einen fairen Prozess in unserem Land bekommen. Auch die Sauerlandgruppe und die Kofferbomber ("Kofferbomber", da muss ich sowieso immer an Blähungen denken ).
Einfach mal in Bautzen oder Hohenschönhausen in einem dunklen Loch verschwinden lassen is nich...
Woher willst Du das denn Wissen? Sowas kommt immer erst raus, nachdem der Staat aufgelöst wurde - und soweit sind wir noch nicht ganz! (Aber auf dem besten Wege)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:43   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

Ne, in der DDR wusste man das, solange es sie gab. Wurden ja genug Leute von der alten BRD freigekauft - war ifür die DDR auch letztendlich ein tolles Mittel zur Devisenbeschaffung.
Und ich wär vorsichtig, etwas zu unterstellen, was ich nicht beweisen kann. Da fängt die Verleumdung an und am Ende kommen so nette Verschwörungstheorien raus wie "Bielefeld gibts nicht" und "die CIA hat das WTC gesprengt". Gibt tatsächlich ein paar Menschen die das wirklich glauben
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:07   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Nunja, bislang hat noch jeder einen fairen Prozess in unserem Land bekommen. Auch die Sauerlandgruppe und die Kofferbomber ("Kofferbomber", da muss ich sowieso immer an Blähungen denken ).
Laut der Initiative hat es ja noch keinen einzigen Fall von internationalem Terrorismus in Deutschland gegeben. Wir wissen also nicht, wie die Täter behandelt werden würden.
Und so zuvorkommend wie damals bei der RAF (eigenes Hochsicherheitsgefängnis gebaut) wird unsere Regierung heutzutage sicher nicht mehr sein.
Außerdem ging es da um einzelne Opfer (oder kleine Gruppen) und um Täter aus dem eigenen Land.
Mit dem (fairen) Prozess hast du Recht. Ich hab dabei aber auch an die Verfolgung, Verhaftung und die Zeit im Gefängnis gedacht- speziell an Zeiten, wo keine Journalisten oder Kameras anwesend sind.
Übrigens war die Bemerkung gar nicht negativ gemeint. Ich bin nicht der Meinung, dass man Terroristen mit Samthandschuhen anfassen muss.
Ich bin nur dagegen, dass jeder verdächtigt wird.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Einfach mal in Bautzen oder Hohenschönhausen in einem dunklen Loch verschwinden lassen is nich...
Da hast du wahrscheinlich Recht. Es waren aber auch andere Umstände (ohne das als Entschuldigung gelten zu lassen), heute gibt es den Eisernen Vorhang und die beiden Blöcke nicht mehr.
Man kann also "gelassener" mit angeblichen Staatsfeinden umgehen.

Ich hab die Stasi aber nicht wegen der innenpolitischen Funktion als Vergleich aufgeführt, sondern eher an die Auslandsarbeit und Aufklärung gedacht.
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und Gitmo is keine Lüge, ist aber auch nix deutsches dran...
LG
Mal sehen, wie lange wir dem Drängen von Obama noch Stand halten, bis wir die ersten aufgeteilten Gefangenen übernehmen müssen.
Übrigens wurde ein Teil der Häftlinge über Leipzig nach Gitmo geflogen (bzw. in die USA und dann verschifft).
So weit weg von Deutschland ist das Thema also nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:37   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

Man muss denke ich auch bei Gitmo differenzieren:
Ist es ok, als extrem gefährlich eingeschätzte Terrorverdächtige in ein extra Hochsicherheitsgefängnis zu stecken? Dürfen die dabei über Leipzig geflogen werden?
- Ich denke: ja klar!
Aber ist es ok, ihnen Habeas Corpus zu verweigern und Waterboarding etc. anzuwenden?
- Ich denke: nein, auf keinen Fall!

Und genauso sollte man zwischen der Stasi und unserem bundesdeutschen Rechtssystem differenzieren:
Klar, die Stasi hätte sich nach den Überwachungsmöglichkeiten von heute die Finger geleckt. Es ist aber die Frage, wie es angewendet wird. Und IM MOMENT bin ich da ziemlich beruhigt, denn ohne richterliche Genehmigung geht bei Online-Durchsuchungen effektiv gar nix und bei der Vorratsdatenspeicherung ebenfalls (dank BVerfG - hurra die Gewaltenteilung ^^). Gewaltenteilung funktioniert hier im Land sehr gut, deswegen geht auch immer alles so langsam
Die Stasi hingegen konnte schalten und walten wie sie wollte... die staatliche Gewalt war in der Einheitspartei SED konzentriert; wir haben derzeit 5 ernstzunehmende Parteien und daneben noch viele andere.

Und genau deshalb kritisiere ich auch z.B. aktivst derzeit die Kinderpornosperre. Da wäre die Gewaltenteilung nämlich außen vor und das darf im Rechtsstaat nicht sein. Wenn das BMWI noch einen Richtervorbehalt in den Gesetzentwurf reinschreibt... gut, dann solls so sein. Ist zwar immernoch eine ineffektive Lösung, aber nicht mehr mein Problem

Alles ist grau!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:49   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Du bist Terrorist!

Das Vid musste ich mir glatt ein zweites Mal anschauen. Man kennt die Fakten ja schon, aber sie in der Art konzentriert an den Latz geknallt zu bekommen ist schon hart
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie NERDIG bist du? Der Test dr_Cox Humor 32 17.10.2012 10:41
Du bist Web 2.0 Nutzer wenn... Joerg News 2 31.03.2007 17:24
Du bist Dosenpfand! tele Politik & Gesellschaft 14 18.02.2006 13:35
Du bist Deutschland!!! SoNiX Humor 59 04.12.2005 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved