TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 07:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.514

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010
18.02.2010 08:43 - ID 17843

Im Geschäftsjahr 2010 musste NVIDIA erneut leichte Verluste verkraften. Die letzten Quartalszahlen stimmen dennoch zuversichtlich.

NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 09:18   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

hm...? wie ham se denn das gemacht, erst 300 mille minus, und dann hamses fast wieder raus gerissen. ich mein die verluste waren ja zu erwarten, aber wie haben sie denn in den q3 und q4 wieder soviel geld eingespielt, hamse fähnchen verkauft oder was?!
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 09:38   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
hamse fähnchen verkauft oder was?!
Wie ich das Forum genau wegen solcher Momente mag!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 09:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
ich mein die verluste waren ja zu erwarten, aber wie haben sie denn in den q3 und q4 wieder soviel geld eingespielt?!
schon da könnte deine logische gedankenkette zuende gewesen sein.
warum haben se im quartal 1 und 2 verluste eingefahren?
a) der schatzmeister war auf kneipentour
b) schlechte produkte im angebot
c) weltwirtschaftsstimmungsschwankungen

ich bin ja für c. hätte der markt keinen schüttelfrost bekommen, hätten alle firmen mehr gewinn oder überhaupt ein + vor der bilanz gehabt.
warum soll nvidia keinen gewinn einfahren?

apple verkauft sich gut -> ion (natürlich auch in boomenden nettops)
die ps3 geht imemr besser weg ->rsx-chips gibts nicht umsonst
quadro und tesla -> joa, prestigeträchtige gewinnzone, wie immer
tegra für die "zu klein geratenen nettops" und zune-ableger


wenn die sonst immer ihr geld nur verdient hätten, weil du dir jedes quartal ne geforce gekauft hättest (), komm ich morgen persönlich mit wattebällchen vorbei um dich zum kauf einer neuen alten zu zwingen. kann ja nciht sein, dass so viele leute arbeitslos werden sollen, nur weil du kein neues produkt in diesem quartal kaufst
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:08   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 57

andystronger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet, weil mir dieser Bericht alle Haare zu Berge stehen lässt.

Ich bin hier ja nun schon eine Weile Leser und habe mich an das nicht so hohe Niveau gewöhnt, da die Redaktion ziemlich faul zu sein scheint, aber solch Gravierende Fehler...

Warum steht in der Tabelle bitteschön Q1 - Q4 Geschäftsjahr 2010? das Jahr hat doch erst angefangen und bei den Zeiträumen steht auch ganz eindeutig 09! Die Überschrift hat bei mir nämlich schon für Verwirrung gesorgt.
andystronger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Nö.

Es ist nich die Rede vom kalendarischen Jahr 2010 (1.1.2010 - 31.12.2010), sondern vom Geschäftsjahr 2010. Und bei Nvidia ging das vom 26.01.09 bis 31.01.10.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:23   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 57

andystronger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Wenn dann müsste es heißen Geschäftsjahr 2009/2010 aber definitiv nicht nur 2010!
andystronger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Eben nicht, es ist das Geschäftsjahr 2010.

NVIDIA Reports Financial Results for Fourth Quarter and Fiscal Year 2010

Zitat:
Zitat von nvidia
NVIDIA Reports Financial Results for Fourth Quarter and Fiscal Year 2010
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:32   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

got owned
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:45   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Zitat:
Zitat von andystronger Beitrag anzeigen
Wenn dann müsste es heißen Geschäftsjahr 2009/2010 aber definitiv nicht nur 2010!
Apropos hohes Niveau...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

jetzt macht hier aber mal nicht auf hohe rösser, sowas kann doch mal passieren.
ein beinbruch sieht ander aus.

viel schlimmer wiegt die unterstellung der faulen autorenschafft, weil hier öfters mal orginalppassagen anstatt kommentare zu lesen sind...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Fehler macht jeder, klar, kann passieren. Aber anmelden und losmeckern...und das noch unbegründet...naja.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:07   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

AAALSOO, es ging um die Bilanzen von NVidia...
ich hab mich halt nur gefragt, woher dit geld kommt, ich mein das wächst ja nich annen bäumen oder so.
und bis jetzt hamse doch nur entwicklungskosten, kosten für dämliche werbung usw. ich wüst jetzt nich wo sie momentan geld einspielen. dat sich nich jeder alle q ne neue graka kauft is klar, aber die meisten die sich ne neue gekauft haben dürften doch eher zur ati gegrabbelt haben. dis mein ich
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

ja und dies sind ein paar hansel die mit müh und not das geld wieder einspielen (wenn überhaupt), was die entwicklung, forschung und produktion kostet.
warten wir mal auf die nächste umfrage von steam nach der eingesetzten hardware. der chart gibt wenigstens nen kleinen, aber rudnen ausblick im spielebereich, wie verbreitet etwas dort ist. auf den ganzen markt gestzrahlt sind es ja dann nochmals erheblich weniger...
und das nicht jeder steam benutzt und darüber abstimmt ist auch klar.

hier mal der chart vom dezember 2009, wo die dx11-grakas gerade eingeschlagen haben, wie ihr es so oft meint
Steam Hardware Survey
hey, zur datenerfassung für den januar hatten fast 1 prozent karten der hd5800-serie

killerpixel: heute wieder gereizt? er hätt sich ja gar nciht angemeldet, wenn er mit dem inhalt einverstanden gewesen wäre. lieber sorum belehrt werden als hintenrum schimpfen und es leider nicht besser wissen.

Geändert von poloniumium (18.02.2010 um 13:30 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:32   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

Naja... es ist ein Mix. Klar sind die GF100 und Fermis nicht raus, aber NVIDIA steht ja nicht nur im High-Ende Grafikkarten Segment, sondern in manch anderen auch. Wir haben zwar gesehen, dass die GT200b basierten Karten im Endkundenmarkt einen enormen Engpass haben (weil sehr schwer profitabel zu verkaufen), aber ohne jetzt speziell nachgesehen zu haben bin ich mir sicher, dass z.B. die GT200b basierten Tesla und Quadro Karten nach wie vor gut Gewinn abwerfen und sicher auch verfügbar sind. Dann wären da die sämtlichen G92-basierten Varianten im Mid-End und Low-End, die durchaus einen ganz stabilen Absatz aufweisen. Ion macht mit Sicherheit Geld.
Das Unternehmen mag in ein paar Bereichen im Moment zwar alles andere als wirklich konkurrenzfähig sein, aber das ist für OEMs nicht so der springende Punkt - die brauchen ein Gesamtpaket (und hey, "GT240" klingt nicht schlecht ). Oder du musst einfach nur mal beobachten, wie das abläuft, wenn ein unbedarfter Kunde in einen Eletronikdiscounter geht. Dann fängt der Verkäufer da an von der GTS250 zu schwärmen und es geht seinen Weg, der Unbedarfte ist möglicherweise schon beim Wort "NVIDIA" überzeugt. Dass der Kunde fürs gleiche Geld im Web eine 5770 erstehen könnte... das weiß er halt nicht - vielleicht will ers auch gar nicht.
Die GF100/Fermi Probleme holen NVIDIA Fiskaljahr 2010 oder Q4/09 noch nicht ein...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (18.02.2010), Killerpixel (18.02.2010)
Alt 18.02.2010, 13:41   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

ja gut das ist wohl war.
achso und nvidiumium, dezember ne, da waren die 5er noch nicht mal wirklich erhältlich, ich würde sagen das es im highend heute anders ausieht. aber wissen tue ich es nicht, halt ne vermutung. aber so vom logischen, ich kauf mir doch jetzt nich ne 285 oder so, wär ja schön blöd.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:01   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.324

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: 68 Millionen USD Verlust im Geschäftsjahr 2010

dann warten wir halt auf die nächste übersicht udn gucken uns den zuwachs an...

entweder amd steht superglänzend da und die akrte verkauft sich wie geschnitten brot udne rreicht sofort traumwerte in der verbreitung auf dem markt oder sie taugt jetzt einfach nicht zum revoluzer weil sie es nicht drauf hat oder eben nicht lieferbar ist. in beiden problemfällen hat das aber die selbe auswirkung auf die konkurrenz, wie cox es schon sagte:keine.
was nun hackt (in diesem falle die verfügbarkeit) zeigt sich dann erst später, wenn das problem ausgeräumt ist und die karte sich in der praxis bewiesen hat.
momentan gibts eher lobgesänge von der theorie aber an sich kann der ganze krempel keine goldbaren aus dem nichts generieren oder anleihen ans kundenvertrauen für die zukunft schaffen.
das 3liter-sportauto ist auch toll und ich habs hinter meinem labor, wo es die fachpresse begeistert, aber das generiert mir noch keine gelder zum leben (meiner marke polos-royce), wenn der fluxkompensator ncith rund läuft und deshalb nciht mehr produziert wird... kommt halt erst noch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: 125 Millionen US-Dollar Verlust TweakPC Newsbot News 0 30.03.2012 14:20
[News] Motorola: 250 Millionen US-Dollar Verlust TweakPC Newsbot News 0 27.01.2012 09:35
[News] Firefox: Droht Mozilla der Verlust der Google-Millionen? TweakPC Newsbot News 7 07.12.2011 16:08
[News] Nintendo: 924 Millionen Dollar Verlust TweakPC Newsbot News 5 31.10.2011 21:12
CeBIT: Es droht ein Millionen-Verlust Joerg News 0 03.01.2007 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved