TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 14:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?
31.03.2010 14:34 - ID 18228

Im Netz kursieren erste unbestätigte Informationen zu ATIs Radeon-HD-5000-Nachfolger, der möglicherweise bereits im Herbst in den Verkauf gehen könnte.

ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 15:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Das würde ja mal eben bedeuten, dass ATI eine Generation auslässt.

Ich denke mal, dass Sie mit der neuen Generation dann eine überarbeitete HD5xxx abliefern, die vieleicht noch einige Shader Rops oder sonstetwas mehr bietet und dazu einen besseren Speicher und mehr Chiptakt hat. Das alles sollte im Rahmen des machbaren sein und ich denke man kann dann noch einmal von ca 50% Mehrleistung ausgehen, basierend auf der heutigen Architektur. Denn selbst jetzt sind ja schon 20% Mehrleistung drin ohne Verbesserung nur zu Lasten der Stromaufnahme.

Aber wirklich interessant ist es ja wirklich, dass ATI nicht ganz ein halbes Jahr nach NV schon wieder was in der Hinterhand haben möchte. Denn wenn wir mal abwarten wie Fermi verfügbar ist, dann wirds wohl ähnlich der HD5xxx sein, drei bis vier Monate wirds wohl dauern, bis mal einige tausend ausgeliefert wurden. Da kommt ATI dann schon mit den neuen.

Naja mal sehen, vieleicht kommt TSMC jetzt ja auch mal mit den Fertigungsprozessen klar und produziert annehmbare Stückzahlen.


p.S.
Gibt es eigentlich schon News zur verfügbarkeit des Fermi???
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 15:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
p.S.
Gibt es eigentlich schon News zur verfügbarkeit des Fermi???
Schlecht.
Mehr gibs da eig nich zu sagen.
Zahlen oder warten.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 15:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

@Pilzkopf: Das ist ne Meinung und keine Nachricht, der Verkauf beginnt ja erst in anderthalb Wochen und wie es dann aussieht weiß man noch nicht
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (31.03.2010)
Alt 31.03.2010, 17:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Richtig, abwarten und Tee trinken
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:52   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

aus der HD6K in diesem jahr wird wohl eher nix:
Radeon HD6800 doch erst in 2011? | HWMAG

ati hat ja auch gar keinen grund, was zu überstürzen. die können erst noch mal abwarten, wie sich der 28nm-prozess entwickelt und in ruhe überlegen, welche strategie sie dann nächstes jahr fahren. für dieses jahr sind sie ja hervorragend aufgestellt, es sei denn nvidia bringt innerhalb weniger monate den fermi2. nachdem sie aber kaum in der lagen waren fermi1 marktreif zu bekommen (512-shader modelle wurden sogar für konsumerkarten gecancelt), bezweifle ich, dass nvidia direkt schon mit der nächsten generation aufwarten kann.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
(512-shader modelle wurden sogar für konsumerkarten gecancelt).
Quelle?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:11   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

reviews zur gtx480^^
ok vllt kommt ja noch ein refresh mit 512 shadern, aber die gtx480 hat definitiv nicht die vollen 512 shader des fermi zur verfügung. so wars eigentlich gemeint.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Quelle? Jedes Fermi-Review -> 480 Shader auf der GTX 480, da waren ursprünglich 512 geplant. Es wird ja spekuliert, ob es mit Software-Frickeleien möglich ist/sein wird, die Cores freizuschalten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:15   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Nein es ging mir darum, dass es sich so anhörte, ob würde die Karte gar nicht mehr mit 512 Shadern kommen....ich denke aber es kommt relativ Zeitnah eine 512 Version, sobald es bei TSMC besser aussieht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:16   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Wie bitte willste das veranstalten? Da muss ein anderes Stepping/Chiprevision ran, mit 35 CUDA-Cores mehr werden Verbrauch, Hitze und dadurch Lautstärke im aktuellen Zustand ja noch exorbitanter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:18   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

So wie das Verstnaden hab, sind die 512 ja schon drinn, und nur um eine bessere Ausbeute zu haben, wurde die auf 480 reduziert....

Mit mehr wärmeentwicklung hat das ganze glaub ich nichts zu tun.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Ich lach mich scheckig. Wie soll das die Ausbeute verbessern? Nur weil die Teile deaktiviert werden (und somit auch nix verbrauchen -> mehr Verbrauch bei Aktivierung), wird die Ausbeute nich besser, der Chip is immernoch so monströs groß, wieviele werden da wohl auf die bei TSMC üblichen Wafer passen? Wenn man sich die 40nm Probleme bei TSMC anschaut, hat man damit dann sicher auch keine Ausbeute von 50%, wenn das nichmal beim eine Milliarde Transistoren kleineren RV870 gelingt. Diese Verbesserung der Ausbeute ist in meinen Augen ein Alibi, weil man gemerkt hat...hupsi...das Ding kriegen wir nich in die TDP gequetscht wenn alle Cores an sind...also weg damit.

Um die Ausbeute zu erhöhen, müsste der Chip von vorherein mit 480 Shadern "neu aufgelegt" werden. Deaktivieren bringt garnix, die sind ja physikalisch noch immer da, verbrauchen also exakt den selben Platz aufm Wafer. Vielleicht ist dadurch das ein oder andere Exemplar mehr markttauglich, aber das sind Peanuts.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (31.03.2010)
Alt 31.03.2010, 19:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Dann mal schauen, wenn man wirklich auch noch die letzten 30 Shader aktivieren kann, dann wird das bestimmt auch noch nen bissel Performance bringen, aber wenn man sie dann nicht mehr mit dem Standardkühler betreiben kann (Ohne extra Lüfter.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:30   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Ich denke schon, dass es bald eine Revision mit 512Shader geben wird, vieleicht tritt diese Version dann gegen eine ebenfalls wahrscheinliche Variante der 5890 an!

Aber zu dem Kommentar ATI hat nichts zu überstürzen, möchte ich nur mal kurz sagen, richtig lesen!!!
Denn ATI hat nicht vor die neue Version auf 28nm zu fertigen sondern sie machen quasi eine neue Revision mit 40nm um den Verbrauch zu senken und wollen hierein vieleicht schon einige Features des geplanten 32nm Chips packen. Aber der ehemalig für 32nm geplante Chip wird nun sofort für 28nm entwickelt.
Der wird aber definitiv nicht mehr dieses Jahr erscheinen da sowohl TSMC als auch Global Foundires dies wohl nicht schaffen werden. Beide sind ja nun eifrig dabei die 28nm zu etablieren. Vieleicht schafft GF es ja eher, da sie die 40nm Problematik ja nicht haben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:05   #16 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Wie schon angesprochen, abwarten und Tee drinken. Wobei ich mir schon einen Ersatzt für meine 4850 wünsch.
Schwenk gerade zwischen ATI und NV hin und her.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:47   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

@BigBoymann: ati hat doch schon die 5890 dementiert: Ati HD5890 nicht in Sicht | HWMAG da ati die 5970 als schnellste karte ansieht und nvidia aktuell auch keiner anderen ati-karte eine ernste konkurrenz bieten kann (preis/leistung, verbrauch, etc.), kann ich mir schon vorstellen, dass ati sich auf die neue generation in 28nm konzentriert und diese generation schon als erfolg verbucht hat. das weihnachtsgeschäft, die erste welle dx11-karten, das alles hat ati schon für sich ganz allein einheimsen können. wenn nvidia jetzt im sommerloch noch punkten könnte, würde ati vermutlich auch keine millionen mehr in die entwicklung einer kurzfristigen zwischenlösung pumpen. ich glaube, dass zu diesem zeitpunkt keine konkreten pläne für eine 5890 existieren. auf computerbase.de wurde dem schon mehrfach von den cb-redakteuren als auch von y33h@ (pcgh-redakteur) wiedersprochen. wenn weder die hauseigene presseabteilung noch die redakteure namenhafter magazine kenntnis von den plänen zu so einer karte haben, denke ich, dass die wahrscheinlichkeit für so eine karte eher gering ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BigBoymann (01.04.2010)
Alt 01.04.2010, 07:37   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Aber im Grunde war ja auch der Vorgänger von der 5870 und die darausfolgende 4890 nichts anderes als ne übertaktet 4870.
Somit können die Boardpartner dann ja ne "5870" rausbringen.
Speicher und GPU übertakten, fetten Kühler drauf -> fertig!

Und die Möglichkeit son Ding selbst zu übertakten gibts ja auch noch, außerdem reicht ja die aktuelle Leistung aus.

Zu ner HD5000 Rev.2 Serie von ATi sag ich aber auf jedenfall mal... her damit und angschaut wirds sichs^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 08:08   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
@BigBoymann: ati hat doch schon die 5890 dementiert: Ati HD5890 nicht in Sicht | HWMAG da ati die 5970 als schnellste karte ansieht und nvidia aktuell auch keiner anderen ati-karte eine ernste konkurrenz bieten kann (preis/leistung, verbrauch, etc.),

kann ich mir schon vorstellen, dass ati sich auf die neue generation in 28nm konzentriert und diese generation schon als erfolg verbucht hat.
Danke Lübke, dass eine HD5890 dementiert wird wusste ich noch gar nicht. Aber ich denke trotzdem wird sowas in der Art kommen, vieleicht nicht von ATI direkt, aber von den Boardpartnern gibts die ja schon teilweise. Wenn sie vieleicht eine neue Revision (hat man bei GPUs auch Steppings???) deer 5870 abliefern, werden die Werte noch einmal stark nach oben hin schwanken. Hab meine HD5870 ja schon auf 950Mhz stabil laufen, wenn da jetzt noch gescheiter GDDR5 draufkommt, der vieleicht 2700mhz stabil bringt, dann hat ATI auf jeden Fall mit die schnellste Single GPU.

Zu Punkt 2, würde ich sagen, spricht derzeit alles dagegen. Sicherleich werden sie ihren Fokus bereits auf die 28nm Chips legen, müssen aber auch noch was im 40nm Verfahren nachlegen können, denn man weiß ja nie wie sich das noch kompliziertere 28nm Verfahren entwickelt, wobei ich da gelesen habe, dass auch TSMC auf das Gate Last Verfahren umsteigen will sich davon eine höhere Ausbeite verspricht. Wenn 28nm gar erst Ende nächsten Jahres oder sogar noch später kommt, wäre es für beide Seiten nicht verkehrt noch einen Chip in 40nm zu haben.

Deshalb denke ich, dass wir von ATI auf jeden Fall noch ein großes Update in 40nm bekommen werden. Dann sind aber wahrscheninlich keine Mid Chips dabei!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:13   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

eh, ich rall nich warum sich nv und ati gegenseitig so hoch spielen? ich hab mir letztes jahr ne 4890 von xfx gehohlt, und die läuft immer auf 500 MHz core- und speichertakt, selbst bei crysis (max settings) hatte ich fast immer über 35 fps nur bei explosionen usw gings stark runter. ich hatte quasi noch nicht mal einen grund meine graka hoch zutakten, nur warhead macht probleme. also wo ist der sinn dahinter immerwieder karten auf den markt zuschmeißen die in der perf gerade mal 1-3% über der anderen liegen. aber okay so lange der markt mitzieht kann man natürlich geld damit verdiehnen, doch wird das ja nicht mal von den games gefordert...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:38   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

@BaseAlien, einfach desshalb weil DX11 gehipt wurde und Tesslation toll zum benchen aussieht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:56   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

einfach deshalb weil zwischen den Karten nicht nur 1-3% liegen, sonst würds keinen Sinn machen.
Aber ich kann dir nur sagen, dass du mit deiner Karte und knapp über 30fps nicht wirklich flüssig spielst. denn wie bei Explosionen geht die Leistung runter.
Dazu werden die Spiele immer aufwendiger und besser und dazu kommt dann noch Physik dazu, Physik ist imo sehr wichtig für ein realistisches Spielvergnügen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:06   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@Pilzkopf: Das ist ne Meinung und keine Nachricht, ......
Ein "?" am Ende deutet für mich zumindest eine Frage an.

Zitat:
Wie soll das die Ausbeute verbessern? Nur weil die Teile deaktiviert werden...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die Ausbeute verbessert. Man sehe sich z.b. die AMD X4 an, welche mit einem defekten Kern zum X3 oder X2 werden.
Wenn 10% der Chips ausscheiden würden, da 20-30 Shader defekt sind (und sonst nichts), würde eine selektive Deaktivierung von 32Shader die Ausbeute verdoppeln.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
daPR (25.04.2010), Mother-Brain (01.04.2010)
Alt 01.04.2010, 15:33   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

ja gut stimmt physiX geht nicht wirklich aber die normale physik wie von crysis is kein problem. aber das sagte ich ja bereits, ich meine nur sie könnten die hälfte der karten einsparen und es wären trotzdem alle versorgt, das ist einfach ein überangebot. dann sollen sie lieber die recourcen in die wenigeren kartentypen stecken...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:04   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Radeon-HD-5000-Nachfolger im Herbst?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ein "?" am Ende deutet für mich zumindest eine Frage an.
bitte, bitte lies die passage noch einmal oder sag mir wenigstens, dass du bei pilzkopf ein fragezeicghen in der aussage siehst, ich weiß nicht, wie du wieder auf das zitat kommst...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon HD 6250, 6390 und 6510 - umbenannte Radeon HD 5000 TweakPC Newsbot News 7 24.10.2010 20:03
[News] AMD Phenom II X6 plus AMD 890FX plus Radeon HD 5000 gleich Leo TweakPC Newsbot News 5 28.04.2010 19:10
[News] ASUS Radeon HD 5000 mit DirectCU und CUcore und Voltage Tweak TweakPC Newsbot News 2 27.02.2010 11:53
[News] Verfügbarkeit der ATI Radeon HD 5000 Serie: AMD gibt sich zuversichtlich TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 01:54
[News] Catalyst Radeon HD 5000 Serie Download TweakPC Newsbot News 0 14.10.2009 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved