TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 09:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg
11.05.2010 09:00 - ID 18536

EAs "Project 10 Dollar" ist offenbar ein Erfolg. Nun soll das Programm für kostenpflichtige Onlineinhalte bei Gebrauchtspielen weiter ausgebaut werden.

EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:31   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Irgendwann kommt noch eine "Lass mich in Ruhe"-Flatrate. Bei der kann man dann für nur 100 Euro im Monat alle Spiele zu 100% nutzen ohne für jeden ****** nochmal extra zu zahlen. Natürlich müssen die Spiele weiterhin für 70 Euro vorher gekauft werden. Die Flatrate aktiviert lediglich die DLCs und stelt sicher, dass man nicht als Raubmordkopierer angeklagt wird.
Wird Zeit für ein Druckmittel aus der OpenSource Szene. Mit Linux und OpenOffice hält man MS ja schon ganz gut in Schach. Stellt sich nur die Frage wie sowas aussehen müsste und wer es finanziert ^^
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

nicht irgendwann, das gibts schon unter nem anderen namen... was kann man denn für geld bitte nicht im netz kaufen?
abgesehen von etwas perfektem...

perfekt im sinne von absolut. natürlich kannst du dir einen schutz im netz verschaffen/kaufen, aber ich zweifle darann, dass es absolut wasserdicht machbar ist... wer glaubt etwas absolut rundes geschaffen zu haben vergisst (meiner meinung nach) immer ne neue dimension, vond er man es betrachtet. nicht umsonst spricht man vom wettlauf hase-igel...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Aus dem zweikampf um die krone des unbeliebtesten publishers wird wieder ein dreikampf. UBI, AcBl und EA balgen sich wieder gemeinsam um den titel.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Naja bei EA gehts ja mal noch. Du bekommst halt Gratis-Extras, wenn du dir das Spiel neu kaufst, anstatt gebraucht. Die Extras sind nicht spielentscheidend, aber nett. Und als Belohnung für den Neukauf, warum nich?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:18   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Zitat:
Zitat von Screemer Beitrag anzeigen
Aus dem zweikampf um die krone des unbeliebtesten publishers wird wieder ein dreikampf. UBI, AcBl und EA balgen sich wieder gemeinsam um den titel.
Wohl wahr. Für mich geht hier allerdings Ubi als Sieger hervor, im negativen Sinne
EA versucht es mit kleinen Extras, die man aber nicht unbedingt braucht, dagegen geht Ubi mit der großen Keule vor indem Spiele einfach an einen Account gebunden werden. Genau wie Steam, nur viel restriktiver und ohne Vorteile.
AcBl (interessante Abkürzung ) versucht es mit allgemein höheren Preisen, sowie exorbitanten Preisen für mini DLCs und setzt ansonsten auf Steam mit einem lächerlichen Matchmakingsystem.
Da gefällt mir sogar EA noch besser als AcBl.

Also mein kleines *Ranking* um den unbeliebtesten Publisher sieht momentan etwa so aus:
1.Ubi
2.AcBl
3.EA
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:20   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
[...]EA versucht es mit kleinen Extras[...]
kleine extras sehen für mich anders ganz sicher nicht so aus: EA Sports: Gebrauchte Sportspiele 2011 ohne Mehrspielermodus

wenn ich mir gebraucht ein spiel, wie MoH:whatever um mal bei nem ea-titel zu bleiben, und bekomm dann keinen multiplayer, welcher ein essentieller teil des spielerlebnisses ist, und ich dafür dann noch mal zur kasse gebeten werde, dann ist das für mich nicht tragbar. sorry für den schachtelsatz. ich kann sowas nicht ab. das sind reine gewinnmaximierungsstrategien und zielt in meinen augen darauf ab den gebraucht markt, durch unatraktivität, über kurz oder lang auszuschalten.

über derzeitige gebärden einiger publisher kann ich nur den kopf schütteln und denke, dass man da ausgezeichnet diskutieren kann. bin mal gespannt, was sich AcBl für CoD:Black Ops einfallen lässt.

Geändert von Screemer (11.05.2010 um 15:30 Uhr)
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Zitat:
Zitat von Screemer Beitrag anzeigen
kleine extras sehen für mich anders ganz sicher nicht so aus: EA Sports: Gebrauchte Sportspiele 2011 ohne Mehrspielermodus

wenn ich mir gebraucht ein spiel, wie MoH:whatever um mal bei nem ea-titel zu bleiben, und bekomm dann keinen multiplayer, welcher ein essentieller teil des spielerlebnisses ist, und ich dafür dann noch mal zur kasse gebeten werde, dann ist das für mich nicht tragbar. sorry für den schachtelsatz. ich kann sowas nicht ab. das sind reine gewinnmaximierungsstrategien und zielt in meinen augen darauf ab den gebraucht markt, durch unatraktivität, über kurz oder lang auszuschalten.

Ich möcht garnich wissen, wieoft der EA-Support eingeschaltet wird, weil der Käufer eines gebrauchten Spiels das Problem hat, dass der Vorbesitzer meint, mit dem Key nach dem Verkauf einfach weiterspielen zu müssen....aus Sichtweise des Unternehmes ein durchaus nachvollziehbarer Schritt.

Und natürlich zielt es darauf ab den Gebrauchtmarkt auszuhebeln, hat EA nie abgestritten. Wäre mir als Publisher auch ein Dorn im Auge, weil ich nix davon hab.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Ich kann für mich sagen, ein Spiel ist mir keine 50€ wert. Wenn ich es ein Monat nach dem Kauf um z.b. 20€ wieder verkaufen kann, dann hat es mir "nur" 30€ kostet, jetzt ist dies nicht mehr möglich. Dann kaufe ich mir es erst, wenn es gleich nur mehr 30€ kostet. (Muss nicht mehr immer am Aktuellsten sein)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:16   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EA: "Project 10 Dollar" offenbar ein Erfolg

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
...aus Sichtweise des Unternehmes ein durchaus nachvollziehbarer Schritt.

Und natürlich zielt es darauf ab den Gebrauchtmarkt auszuhebeln, hat EA nie abgestritten. Wäre mir als Publisher auch ein Dorn im Auge, weil ich nix davon hab.
jaja, die oft beschriehene maximierungsstrategie. wenn ich mir da die entwicklung der letzten jahre ansehe kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. da gabs einen schönen beitrag im golem forum. muss mal schauen ob ich den noch finde. ich will hier ja nicht zu diskussionen über wirschaft und moral anstacheln, jedoch kann ich solche entwicklungen einfach nicht ab.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill setzt 10.000 Dollar Preisgeld für den "OC World Cup 2014" aus TweakPC Newsbot News 1 25.03.2014 11:02
[News] Apple: "Kaffee mit Tim Cook" derzeit bei 600.000 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 29.04.2013 16:20
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
HILFE! Brauche Hilfe bei "Project Zero"!!! Sinderrella Games Talk allgemein 0 15.02.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved