TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 16:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video
08.07.2010 16:35 - ID 18981

Die Computermaus hat sich, streng genommen, seit Jahren nicht großartig verändert. Mit der "mauslosen" Maus könnte sich das ändern.

Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

alles klar? noch fragen?
und morgen zeigen wir euch den unsichtbaren bildschirm :P
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

es gab ja schon die tastenlose tastatur (die auch nur auf den tisch projeziert wurde),
also in sofern nur clever weitergedacht. im businessbereich vielelicht nützlich, nachdem der voll-touchscreen nicht den durchschlagenden erfolg bisher hatte...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
im businessbereich vielelicht nützlich, nachdem der voll-touchscreen nicht den durchschlagenden erfolg bisher hatte...
Richtig. Touchscreens im Dauereinsatz (Am Desktop-PC) sind ja auch eher ungünstig, zumindest was Ergonomie angeht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:34   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

ist das auch genau so präzise?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:55   #6 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

wenn es präziser wäre wäre das ein meilenstein, vorallem in egoshootern
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd an Laser-Mäuse rankommen. Ich glaube im Video schon doch deutliche Ungenauigkeiten zu sehen.

Bei Gamer Mäusen (3000-6000dpi) werden die Dinger sicher kein Land mehr sehen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:22   #8 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

stimmt schon auf dem video sieht es noch unausgereift aus.. aber in zukunft, wenn die technik noch weiter ausreift, wir eine solche technik einiges an präzision mitbringen.. die mäuse brauchten auch lange bis sie mal 100 dpi mehr hatten.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:22   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Ich denke bei dem Zeug ist es schon schwer nen X zu treffen um nen Programm etc. zu schließen.... sieht wirklich nicht so genau aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

leute...das is bisher noch ne Studie..lasst die Kirche im Dorf und wartet ab.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

genau, wenn sich schon was entwickelt, dann diese gedanken-steuerungs-ringe.
wozu überhaupt noch extremitäten bewegen (dazu zählt auch die zunge bei sprachsteuerungen), wenn wir gedanken lesen können?
das hier ist nur ne spielerei, die das konzept "maus" auch für den laien nochmal etwas hinterfragt. "nen klotz schieben? warum?"

kontakfreie strömungserfassung, ein brandaktuelles thema...

Geändert von poloniumium (09.07.2010 um 01:34 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:25   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Ist euch nix aufgefallen? Das Mausrad fehlt...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 02:43   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 21

MP X10L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Ist euch nix aufgefallen? Das Mausrad fehlt...
Das könnte man doch galant mit Multitouchgesten umgehen
Bekommt der Bildschirm dann eigentlich noch zusätzlich eine Kamera auf jeder Seite?
Und ob das ganze auf weniger homogenen Flächen noch genauso gut funktioniert? Ne imaginäre Maus auf der Parkbank wäre schon nützlich.
MP X10L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 08:21   #14 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video

Wäre es nicht leichter ne art...touch mauspad zu entwickeln, also ohne display, einfach nen mauspad was die finger und die hand registriert, stell ich mir insgesamt noch etwas netter vor, wär sicher für den Heim-PC präziser und umfangreicher, aber für nen Laptop ist sowas doch wirklich nett, wenns noch "unsichtbar" im laptop drinne ist ist das doch ne gute Sache für Leute die viel unterwegs sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
USb Maus nach neustart ohne Funktion Weberli Sonstige Hardware 2 27.11.2008 13:41
Maus und Tastatur bleiben kurz ohne Reaktion me! Sonstige Hardware 4 29.12.2007 19:39
Tastatur und Maus ohne Funktion NPM | Destructor CPUs und Mainboards allgemein 9 15.05.2005 16:53
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved