TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 13:40   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard USb Maus nach neustart ohne Funktion

Moin Moin Forum,

ich hab da mal wieder nen kleines Problem mit nem frisch aufgesetzten System.
Das wichtigste: Seltsames ASROCK Alive XFire 2 oder wie des Ding heisst und meine gute alte Logitech Maus.

Problem: Maus funktioniert die ganze Windows Sitzung durch 1A.
Nach nem Neustart des Systems oder nach dem Runterfahren und wieder starten ist sie zwar an (Sie ist optisch und leuchtet) aber ich kann sie nicht benutzen.
Muss sie dann erst aus dem USB Port ziehen und dann wieder rein stecken. Dann gehts.

Was soll das denn ?
MFG
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: USb Maus nach neustart ohne Funktion

Probiere mal einen anderen USB Port. Die Mäuse funktionieren nicht immer an jedem Port.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USb Maus nach neustart ohne Funktion

Achte doch mal bitte mit eingeschalteten Boxen darauf, ob Windows erkennt, dass eine USB-Hardware getrennt wurde (na, dieser Ding-Dong Sound, Du weißt? ).

Das Anschließen scheint er ja zu merken (Dong-Ding ^^ ) da sie dann ja klappt.

Den USB-Port wechseln kann in der Tat helfen.

Ansonsten schaue doch mal, ob die Maus vielleicht schon 1000. Mal (Übertreibungen sind gewollt) eingetragen ist; falls ja --> Alle löschen und danach 1x sauber neu erkennen lassen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktion, maus, neustart, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video TweakPC Newsbot News 13 11.07.2010 09:21
Fenster nach neustart ZoomZoomZam Windows & Programme 1 09.06.2006 18:28
Tastatur und Maus ohne Funktion NPM | Destructor CPUs und Mainboards allgemein 9 15.05.2005 17:53
FSB stellt sich nach neustart um!!! (AMD XP) SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25
usb nach neustart weg Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved