TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 14:22   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480
21.10.2010 14:21 - ID 19744

Zur News: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

So langsam werden die Gerüchte um die GeForce GTX 580 konkreter.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

Hehe, die neuen AMD´s stehen in den Startlöchern und im Nov. soll die High-End Riege kommen, da wars ja klar das nVidia kontern muss.
Man hat aber auch schon lange keine ordentliche Fermi News mehr gehabt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:48   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

Bin ja mal gespannt für wie viel Euronen die über Ladentheke gehen soll. Klingt auf jedenfall Interessant!
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

die 5 am anfang des namens klingt immer noch etwas übers knie gebrochen...
wenn man bedenkt wie beharlich fermi bei den (meisten) newsseiten als gtx380 geführt wurde kann sich da noch einiges drehen!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

Joa also 485 oder sowas in der Richtung fände ich auch weng besser. Aber gut steckt man nicht drin.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 20:21   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

Sehen wir uns mal die kommenden Test an. Bevor ich meine GTX 280 in Rente schicke, muss die Leistung und auch der Preis der neuen Generation stimmen. Die GTX 480 ziehe ich nicht in betracht. Und noch komme ich mit meinem 500Watt Enermax zurande.

Wenn ich kein neues Netzteil bei einer 6970 bräuchte, wäre das eine Option und ich würde mal wieder eine Radeon Karte im Rechner haben.
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 21:52   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

also sry, aber eure glaskugel ist anscheind kaputt. die gtx580 basiert auf dem vollausbau des gf104 mit vollen 384 shadern und 320 bit si. sie ist gegenspieler zur 6870, analog der gtx480 zur 5870. wenn amd das darf, darf nvidia das auch

eine neue gpu hat nvidia aktuell wohl nicht auf der pfanne. von einem gf110 weis meine glaskugel nix
Gerüchte um die GTX580 | HWMAG
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

GTX580 wäre von der Zehnerstelle durchaus verständlich (im vergleich zu AMD), aber die neue 100er macht mir schon Angst vor der nächsten größeren Umlabelaktion.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:05   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

warum angst? is doch ganz einfach: hersteller a bekommt neue namen dann muss hersteller b auch neue namen bringen, um nicht als veraltet dazustehn.
rein technisch passt das ja zum namen. eine gtx580 auf g92-basis wäre da schon bedenklicher

aber ehrlich gesagt finde ich die namensgebung diesmal von beiden ne sauerei (sofern das mit der gtx580 stimmt). schließlich erwartet jeder, dass die neuen karten besser als die alten sind und nicht schlechter.
würd gerne mal wissen wieviele von ner 5870/gtx480 auf ne 6870/gtx580 "aufrüsten"
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
sie ist gegenspieler zur 6870, analog der gtx480 zur 5870.
du hast glaskorrosion in deiner kugel! seit wann soll diese brot und butter karte von hd6870 mit einer gtx480 oder gar mit deren leistungsgesteigertem nachfolger konkurrieren? richtig, garnicht, die dafür vorgesehene 5970 kommt noch nichtmal diesen monat ins amd-preview wie die kleinen 6870er (die nix mit der 5870 zu tun haben) und damit könnte man den letzten absatz aus der "charli sagt 580 ist papiertiger"-news genauso für sie übernehmen: verfügbar eher im nächsten februar als heute oder morgen

meine güte, das ist schon wieder blanke zahlenwut, wenn irgendwelche karten aufeinandergehetzt werden... ich würd mal vorschlagen wir nehmen uns nen einheitlichen und aktuellen benchmark vor. wie wärs mit der day0-version von hawx2? aber wirklich day0 und keine gepatchten geschichten, sind ja spielerkarten die alles sofort können sollen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:31   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

tja, hättest du dir mal die mühe gemacht, meinen beitrag und den link dazu richtig zu lesen, wüsstest du, dass die gtx480 in einer ganz anderen liga spielt und die gtx580 eben nicht "leistungsgesteigert" ist, sondern evtl der offizielle verkaufsname der gtx468 aka gtx475

ist natürlich auch nur ne vermutung, aber wohl wahrscheinlicher als ein neuer chip, bevor die alten vollständig gelauncht wurden^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:34   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

püh, links die die leistung der königskarten kleinreden nehme ich nicht zur kenntnis. (ja, hab ich nicht gelesen, entschuldige...)
man kann ja wohl noch vom besten falle ausgehen und das ist die news ganz oben auf der die ganze disskusion beruhen darf.

ich bleib aber dabei: eh hier schon wieder 1000nasen namensvorschläge abgeben (ich will schon fast die "gtx468"posts ausgraben, haben so viel gemecker auf sich gezogen und wurden niemals von offizieller stelle in erwägung gezogen) werden, darf auch mal ein komplett neuer chip in den raum geworfen werden. nicht alle wollen immer vollausbauten sehen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:52   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

schraub deine erwartungen mal nicht zu hoch. der gf104 ist ziemlich gut und mit 384 shadern noch ne nummer besser. den wird nvidia sicher nicht einfach so links liegen lassen auf der anderen seite haben sie es nicht geschafft, alle g400 karten bisher zu launchen. wo soll dann da jetzt schon ein neuer chip herkommen, wenn die alten noch in der mache sind? also wenn was vor q1 2011 von nvidia kommt, das schneller als eine gtx460 ist, dann sicher auf schon bestehender technik.

gf110 halte ich für reines wunschdenken. falls der kommen sollte, dann nicht vor 2011, da bin ich ziemlich sicher.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:04   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

was für gt400-karten bzw. gf100-ableger fehlen denn bitte noch? trenn dich einfach mal von dem gedanken, dass jeder chip im vollausbau rauskommen muss...
das ist genauso pures wunschdenken, dass viele sehen "dort ist die leistung beschnitten" und dann auf ein produkt mit dem feature warten, eben eventuell vergebens!

natürlich verwette ich hier genauso nicht meinen blinddarm auf etwas, aber du musst zugeben, dass es gemein ist den kindern die realität aufzuzeigen und dass es unter anderem keinen weihnachtsmann gibt, falls du da ne analogie erkennen kannst
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:23   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

ok dann lasse ich dir halt deine illusion bis zum launch der karte^^
aber wehe du weinst dann, weil du auf die super-überkarte gewartet hast und nur n barts-gegner kommt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:29   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

ich brauch ja nichtmal ne neuere karte, von daher herr oberlehrer...
bald bekommt man ne gtx285 mit restgarantie und wasserkühler für unter 100€, wer brauch da noch dx11?

aber lieber wie immer auf superkarten hoffen, als dieses doofe refreshen ohne echten nutzen. klar mittelfristig bessere verfügbarkeit und ein kaufanreiz für kunden, aber richtig beleben kann den markt nur ne nachfrage und daran mangelt es gerade mal wieder. seh ich alles als diesen großen dx11-zug, der irgendwo zwischen stromsparwahn/verbrauchsverteufelung und der stagnation im mehrnutzen von höheren grafikfiltern entgleist ist. multimonitoring mit mehr als 2 echten schirmen ist auch weitestgehend zum scheitern verurteilt, weil sich nicht viele ein halterungsgerüst zulegen, also bleibt noch 3dvision als ansatz für mehr...

einige haben ja stein und bein geschworen, dass der sprung von hd4k auf hd5k sich bei den hd6ks wiederhohlen lässt...
zu denen kannst du jetzt genauso sagen "where is your god now?"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:33   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

dir ist aber schon klar, dass barts nich cayman is, ja?
du weist doch noch gar nich, wie schnell die 6950 und 6970 werden... also is auch noch zu früh zum weinen

allerding muss ich schon sagen, die neue namenspolitik lässt schwer zu wünschen übrig.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:37   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580: 20 Prozent schneller als GeForce GTX 480

komm, jetzt wirf noch die oberbegriffe norther und southern islands in den topf und dann spielen wir hier amd-gpu-memorie
da lobt man sich praktikable chipnamen die 3 ziffern lang sind und in sich ein grobes schema verfolgen... je jünger, desto höher
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX Titan X: Erste Benchmarks geleaked - 30 Prozent schneller als GTX 980? TweakPC Newsbot News 2 17.03.2015 14:04
[News] GeForce 290.53 Beta: Skyrim bis zu 25 Prozent schneller TweakPC Newsbot News 1 22.12.2011 13:05
[News] GeForce GTX 560 wird bis zu 20 Prozent schneller TweakPC Newsbot News 0 12.11.2010 12:50
[News] GeForce GTX 285 zehn Prozent schneller als die GeForce GTX 280? TweakPC Newsbot News 0 11.12.2008 15:23
Radeon HD 4870 X2 bis zu 80 Prozent schneller als GeForce GTX 280? TweakPC Newsbot News 0 11.07.2008 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved